Empfehlung für Blinker

  • @xralfx
    Hab auch drüber nachgedacht und mir dann in echt die Kellermann angeschaut.
    Mir ist das einfach zu wenig sichtbar, wenn man dann blinkt, da nun 1LED für das Rücklicht benötigt wird. :sehe sterne:
    Daher wurden es dann die micro Rhombus dark anstelle der micro Rhombus Dark RL

  • Hallo,
    habe mich noch nicht groß damit beschäftigt, hatte allerdings neulich eine KTM vor mir (keine Ahnung welche Blinker da verbaut waren) da waren rechts und links im Blinker rote Balken zu sehen beim Blinken und Bremsen war jeweils ein weiterer Balken sichtbar. Das sah schon krass aus. Auch gut sichtbar (war mittags). Das Heck werde ich mir im Winter auf jeden fall mal vorknöpfen.


    Gruss Ralf

  • Ich hatte mir für 240€ 4 Stück Kellermann Micro 1000 LED Blinker für meine SMC-R gekauft und nach der ersten Ausfahrt (ca.100km) sind die beiden hinteren Blinker einfach abgebrochen bzw. abvibriert habe von Kellermann sofort ersatz Arme bekommen, habe sie aber dann vekauft da ich allgemein nicht recht begeistert davon war obwohl mir die Optik und die Leuchtkraft sehr gut gefallen haben, aber sie waren mir einfach zu filigran. Habe jetzt erstmal die PP-Led Blinker drauf mal sehen wie lange die halten.

  • Ich hatte mir für 240€ 4 Stück Kellermann Micro 1000 LED Blinker für meine SMC-R gekauft und nach der ersten Ausfahrt (ca.100km) sind die beiden hinteren Blinker einfach abgebrochen bzw. abvibriert habe von Kellermann sofort ersatz Arme bekommen, habe sie aber dann vekauft da ich allgemein nicht recht begeistert davon war obwohl mir die Optik und die Leuchtkraft sehr gut gefallen haben, aber sie waren mir einfach zu filigran. Habe jetzt erstmal die PP-Led Blinker drauf mal sehen wie lange die halten.

    Deswegen tu ich mich bei den Dingern auch so schwer! Mein Vater wollte mich auch unbedingt von Kellermännern überzeugen aber immerhin ist die SMC 'ne Supermoto. Solange dir mir nicht so schon abfliegen sind sie spätestens nach dem nächsten Sturz weg. Da kauf ich mir lieber 'billige' Blinker, die tun's genau so, sind aber bei weitem nicht so teuer! :nein:


    Das wollte ich jetzt nur mal so los werden hier... :kapituliere:

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • Hallo! Kann mir evtl hier jemand eine zuverlässige Aussage geben, zwecks Relais? Brauche ich nun eins, wenn ich nur hinten led's montieren? Gruss Frank

    Ja, brauchst du.

    Ich fahre nicht zu schnell, mir geht nur manchmal die Strecke aus ... :grins:

  • So!
    Als Ersteller des Threads erlaube ich mir selbigen wiederzubeleben (und nach Jahren mal wieder was zu posten) :)

    Viele problemlose Jahre mit meiner 2015er und meiner damals "zusammengeschusterten" Lösung verbracht und letztes Jahr beim Pickerl meinte die Werkstatt, dass ich nächstes Jahr (das wäre jetzt) keines mehr bekäme, weil der Blinkerabstand zu gering ist (verständlich).

    Aktuell ist an der SMC-R aus 2015 folgendes verbaut (seit "damals"):

    • Remus Heaxgone
    • Romatech Kennzeichenhalter
    • PP LED Blinker vorne
    • "LED Mini Blinker Spear Kurz" hinten (lustigerweise von dem Händler gekauft der nun meint, dass ich damit kein Pickerl mehr bekomme)
    • Lastunabhängiges Relais


    Gibts Blinker die ich da ohne viel Aufwand montiert bekomme, da der Platz auf der Seite vom Endtopf stark begrenzt ist?

    Alternativen?


    Danke euch!


    (Sorry für das Foto - es war nass, dunkel und ich hatte nur 2 Hände)

  • Vielen Dank für euer Feedback :D
    Das mit den Winkeln ist der Notfallplan - ich finde es schöner, wenn die Blinker über dem Kennzeichen sind.

    Den rechten Blinker weiter raussetzen würd ich wohl optisch gar nicht vertragen :).


    Kann ich irgendwelche Blinker da hinten dran machen? Es wird ja bestimmt auch so hässliche Mini Blinker geben die sehr kurz sind und wo das "Glas" erst nach dem Kennzeichen beginnt?

    Danke!

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Vielen Dank für euer Feedback :D
    Das mit den Winkeln ist der Notfallplan - ich finde es schöner, wenn die Blinker über dem Kennzeichen sind.

    Den rechten Blinker weiter raussetzen würd ich wohl optisch gar nicht vertragen :).


    Kann ich irgendwelche Blinker da hinten dran machen? Es wird ja bestimmt auch so hässliche Mini Blinker geben die sehr kurz sind und wo das "Glas" erst nach dem Kennzeichen beginnt?

    Danke!

    Versetzte Anbrinung / aussermittig darfst gesetzlich nicht haben, Mindestabstand des Beginns der Blinkergläser zueinander sind hinten 18 cm (also das Teil das beleuchtet ist, muss zum anderen Teil das beleuchtet ist min. 18cm auseinander sein).


    Das wird mit der Konstuktion schwierig. Kannst höchsten Abstandshalter dran machen ( z.B. aus 3D Druck usw.) und an die Spitze z.b. Kellermann Atto anbauen.

    Die sind das kleinste was zulässig ist und haben einen Durchmesser von 10mm, somit kommst auf eine Gesamtbreite von 200mm und bist da. wo du jetzt bist.

  • Oder diese:

    mo.blaze tens
    Einer der kleinsten Anbaublinker weltweit. Seine winzigen Abmessungen und das reduzierte Design lassen ihn am Fahrzeug beinahe verschwinden. Durch die…
    motogadget.com


    :winke:


  • Danke für die Vorschläge!

    KENNZEICHENHALTER STREBEN MIT SMD BLINKER - JAX wäre eine Möglichkeit, wobei ich mir nicht sicher bin, obs nicht doch zu komisch aussieht (abgesehen davon weiß ich gerade nicht, ob ich die auf dem Kennzeichenhalter befestigen kann).

    Die mo.blaze tens sind mir zu rund - am besten wäre etwas das halt ähnlich zu den vorderen PP LED Blinkern aussehen würde (nur wesentlich kleiner).


    Im Thread Probleme mit Abstand der hinteren Blinker und Remus Hexacone aus dem Jahre Schnee finde ich die Blinker von Lc4Hunter ansprechend (letzter Post im Thread). Kenn die jemand?

    Danke euch!
    (Ich bin auch schon versucht das Pickerl mit dem jetzigen Zustand machen zu lassen...vllt. erinnert sich der Händler nicht mehr und vllt. achtet dieses Mal keiner drauf ;D)

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Ich suche gerade nach Remus Hexacone + kurzem Heck und habe zumindest eine abgelaufene Ebay-Kleinanzeige entdeckt (Fotos dazu anbei).

    1) Ich denke, dass bei dieser KTM der Hexacone "flacher" montiert ist als bei mir, weshalb es sich hier besser mit den kurzen Blinkern ausgeht? (Mein Hexacone womöglich nicht gut/optimal montiert?)

    2) Erkennt jemand die Blinker?


    Ich habe gestern nochmal nachgemessen:

    Vom Kennzeichenhalter bis zum Endtopf wären 8cm Platz, wobei aktuell das Blinkerglas dann nur ~1cm Breite haben kann.


    Bitte für jeden weiteren Hinweis dankbar.

    lgm