Ich rede weder von dem einen (SA) noch von dem anderen (GT, das noch gar nicht da ist), sondern von dem der Ducati Multistrada! Im Gegensatz zu Dir bin ich mit diesem Fahrwerk schon gefahren und konnte in einer ausgiebigen Probefahrt alles das probieren, was ich sehr ausführlich in meinem letzten posting erläutert habe.
Ob das jetzt aber ein "Wunderfahrwerk" ist, kann ich nicht sagen! Es ist aber auf jedem Fall ein Semiaktives !!!
Laut KTM soll nun die GT auch ein semiaktives bekommen. Ob das nun tatsächlich so sein wird wie bei der Ducati, wer weiß. Oder weißt Du mehr?
Weder ist in dem Post irgendwo Ducati/Multistrada erwähnt, noch kannst du wissen, ob ich die schon gefahren bin. Ich hab das auch nie behauptet (Bin ich nicht)
Ich würde das von dir geschriebene als aktives Fahrwerk bezeichnen, da es ja scheinbar auf die "Umgebung" reagiert
Die semiaktiven Fahrwerke wie z.B. in der SA reagieren auf Bewegungen des Motorrads (hinten "härter" beim Beschleunigen, vorne "härter" beim Bremsen), aber das Vorderrad sagt nicht dem Hinterrad "Achtung Schlagloch, mach mal die Druckstufe ganz auf". Zumindest habe ich das nirgends gelesen und es wird ja in der SA als semiaktiv bezeichnet. Die GT wird nichts anderes bekommen, nur mit kürzeren Beinchen
Bei den 1190/1050/1290 ADV gefällt mir das R-Fahrwerk am besten