Eine @ r geht auf Reisen


  • Moin,




    schau mal hier als Erfahrungswert, evtl. auch direkter Kontakt:


    http://freiheitenwelt.de/motorrad-ktm1190/
    http://freiheitenwelt.de/ktm-1…ture-r-mein-survivalplan/


    Auf jeden Fall den Uni Luftfilter nehmen, Schläuche, das 2015er Modell, MRA Scheibe und ein dickes Akkupack.

  • Nochmals ein Danke an alle die hier posten oder gepostet haben, Hammer ich bin alles am Aufnehmen und mach mir ne richtig nette Sammlung von Must Haves. Die Seite hab ich auch komplett durchgelesen, ist ein Hammer bericht von ihm und auch sein Fazit ist gut, selbstkritisch und bescheiden ;) Finds auch cool das KTM Brasil dann doch noch mit an Bord kam und ihm half! :Daumen hoch:

  • Moin moin!

    Nochmals ein Danke an alle die hier posten oder gepostet haben, Hammer ich bin alles am Aufnehmen und mach mir ne richtig nette Sammlung von Must Haves. ...

    Dem will ich mich anschließen :Daumen hoch: Das war das erste Thema hier im Forum, welches ich abonniert habe. Für mich waren die Tipps hinsichtlich der Koffersysteme sehr wertvoll. Tesch und Bumot hatte ich zuvor nie gehört und beide gefallen mir auf ihre eigene Weise. Tesch scheint mir wirklich unverwüstlich zu sein, nur ob das mit den Größen so hinhaut muss ich mir noch genauer ansehen. Wäre doof, wenn am Ende links oder rechts ein Koffer weiter absteht als auf der jeweils anderen Seite. Bumot hingegen gefällt mir sehr gut, weil das gesamte Koffersystem auf das Profil der Käthe abgestimmt ist und somit der Platz am besten genutzt wird. Für's Auge ist's auch etwas gefälliger :grins:


    Zu dem Blog ... für eine Folge Motorradreise TV auf Youtube hat er auch ein ausführliches VLog aufgenommen.


    Hier geht's zum Video


    Gruß
    Harald

  • Nach ca. 60 000 km von Alaska nach Feuerland mit meiner @T brauchst du nur Kerzen, bremspads und den Benzin filter bei dir haben. Reifen bekommst du überall. Nur der Sprit macht Probleme. Nimm die 1190, die stirbt nicht ab auf 4800 Meter Höhe. Da rennt sie noch im 6. gang. Viel spass

    Zitat
  • Für so eine Reise würde ich mir eine 05er 950er mit wenigen km zulegen. Eine Benzinpumpe mit einpacken und vorher den Kupplungsnehmerzylinder
    durch einen der Fa. Sigutech ersetzen. Excelfelgen sind bestimmt nicht von Nachteil ( die OE Felge vorn ist absolut nicht Off-Road tauglich).

  • Nochmals danke an alle die hier mit geschrieben haben und Infos bröseln :Daumen hoch:
    Meine Reise findet im Januar 2017 statt, ich werde wohl oder übel auf das 16er Model warten und mich dann entscheiden :teuflisch:
    Falls wer noch hints/tips oder andere Anregungen hat, POSTEN!


    :wheelie:

  • Hallo Olorin,


    wann soll es denn losgehen,
    Ich plane einen ähnlichen Trip aber von Nord nach Süd im nächsten Jahr.
    Reisezeit ca 1 Jahr,
    Ich habe auch die R und habe nur ein paar kleinere Modifikationen gemacht.


    1. Rottweiler Stage 3
    Das ist ein komplett anderer Luftfilter und soll vorallem im Sand besser sein.
    Ausserdem hat sich der Sound verändert und es sollte ein wenig mehr Leistung haben.
    Mir ging es allerdings nur um den Schutz des Motors.
    Eines der Probleme von Leo war Sand im Ansugtrakt.
    Habe neulich mit Joe Pichler gesprochen, er hat den normalen Luftfilter und auch keine Problem gehabt.


    2. Neoprenschutz für die Gabel


    3. Noch offen sind die Räder.
    Wenn Du offroad unterwegs bist wirst Du auch Plattfüsse haben und musst sie flicken können.
    Ich werden mir die Powerpartfelgen kaufen, dann habe ich einen Schlauch und kann diesen einfach tauschen oder flicken.
    Ausserdem musst Du damit rechnen neue Reifen zu besorgen und auch da ist 140 hinten das gängigere Mass.


    Ich bin demnächst in Marokko unterwegs und werde dann sehen ob das Setup so in Ordnung ist.


    Du kommst aus ZH da bin ich auch ziemlich oft, wenn Du Lust hast können wir uns mal bei einem Bier austauschen.



    Gruss


    geb

    No Risk no Fun

  • Holla Leute, war grad 2 Wochen am Surfen und bin nun wieder in der kälte angekommen.
    Es war ein GEILEs nach Hause kommen, da ich 60min nach Landung auf meiner neuen AdvR los donnern konnte :sabber:
    Ich kann mir nix besseres vorstellen als so aus den Ferien zurück zukommen.
    Es geht bei mir erst Januar 2017 los, das Bike dazu hab ich ja jetzt, nun geht's an die Modifikationen :ja:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was ich mir so vorgestellt habe:


    Vordere Lampen Schutz
    Kühlerschutz
    Motorenschutz "von KTM" sei der beste?
    Silikonabdekung für die vorderen Stossdämpfer
    Raster Anlage
    Koffer System "weiss nochnet welches"
    Remus Slipon "sei auch der beste"
    Griff Heizung "weiss net ob ich es brauche"
    Seitenständer verbreiterung "denke macht sinn?"
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Falls ihr Vorschläge habt lassts mich Wissen, bin extrem happy mit dem möbel und werde sie "Test&Fun" den ganzen Winter durch prügeln :sabber:

  • den ganzen Winter durch prügeln



    Da brauchst du keine Griffheizung, die Hände mit Finalgon einreiben genügt... :grins:


    Was ist "Raster Anlage"? Und Silikonabdeckung?


    Als Kühlerschutz habe ich den KTM-Plastikschutz mit einem Metallfliegengitter dahinter. Das habe ich zum Ende der Saison rausgezogen und reinigen können.


    Und Remus ist nur der Zweitbeste!

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Koffer System "weiss nochnet welches"


    Alles was aus Alu ist (Plastikkoffer gehen nun mal leichter kaput), der Rest steht hier irgendwo. Meinst Du mit Silikonschützer vielleicht Neoprenschützer? Ob's die wirklich braucht, die Gabel ist eigentlich ganz gut abgedeckt.

    beware of the mantis

  • Die Fussrasten sind mir zu klein "Original" werde da noch was verbauen.
    Die Neoprenschützer für die Gabel macht sinn, hatte das immer an allen MX Geräten dran und da ich doch sehr lange unterwegs bin kanns nicht schaden oder?
    Der Remus ist halt sehr klein gehalten und hört sich auch noch gut an, die Akra Anlage ist ja ein riesen teil und kostet auch ne Stange mehr? Ueber Meinungen bin ich immer happy!
    Luftfilter sagt mir mein Meche habe KTM überholt und seien nun gut "15er model" wer denkt anders?
    Bei den Koffern muss ich echt ne längere recherge einlegen wie es scheint.


    //Olo

  • Ich meinte auch nicht das Akra-Monster, da kann gleich der Brotkasten dran bleiben. Ich wurde bei Exan fündig. Hier den Classic. Ist leicht, rel. klein, genauso leise wie der Original und leistungsmäßig merke ich keinen Unterschied. Costa quanta Euro 400,--. Soll hier aber keine Auspuff Diskussion darüber geben, ist nur mein Geschmack/Meinung.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Seitenständerverbreiterung ist sinnvoll, weiter: Kettenabdeckung ? Trinkflasche auf Lenker? Etwas größere Gepäckplatte fürs Heck? Kenntenöler? Werkzeugbox vorm Motorschutz?


    Trax-Koffer von SW Motech habe ich und bin recht zufrieden.
    th