Husqvarna 701

  • 4CS closed cardridge-Gabel an der 701 Enduro! :staun:
    Na wenn das mal kein Unterschied ist! :ja:


    An der Supermoto haben sie die ned verbaut! :denk:

    READY TO REPAIR

  • Wave Bremsscheibe. Das lässt für die smc r hoffen.
    Allerdings, grad im Produktblatt gesehen, es wird in der Enduro Variante ohne ABS angepriesen.
    Zu früh über neues Zubehör gefreut.

  • abs ist bei neumotorrädern sowieso bald pflicht, also wäre eher kontraproduktiv wenn ktm jetzt plötzlich wieder das abs rausschmeissen würde.


    zum motorrad selbst: mir persönlich gefällt die smcr einfach besser. aber die husqvarna hat definitiv auch was, bis auf spiegel und frontmaske + fender ... und die fahrrad-tacho-version geht m.M.n. gar nicht, das instrument der smcr war schon ziemlich geil! aber ist ja geschmackssache, andere wollen es lieber minimalistisch.


    die auspufflösung hat mir an der smcr schon nicht gefallen und tut es an der huski genau gleich wenig .... der krümmer ist irgendwie viel zu auffällig! das ganze motorrad ist von der linken seite gesehen verschandelt! denkt mal zurück an die krümmerverläufe der alten 625/640/660 smc, vorallem jene mit doppelpot. einfach viel schöner!

    Loud pipes save lives. :amen:

  • Hier steht, dass die Enduro ABS hat. (unter 'features and benefits -> 'Perfekte Kontolle bei jeder Herausforderung')


    "Die neueste ABS-Technologie von Bosch verfügt über eine moderne Einstellung für den Offroad-Betrieb und arbeitet mit Hochleistungsbremsen von Brembo zusammen..."




    btw: Hier die deutschsprachige Seite für die Supermoto.

  • Da scheinen mir noch ein paar Fehler in den Produktblättern zu sein:
    Es ist kaum anzunehmen, dass Supermoto und Enduro exakt die gleiche Bodenfreiheit und Sitzhöhe haben.
    Und der Vierkolben-Radialfestsattel bei der Enduro stimmt wohl auch nicht.


    Die Hochglanz Prospekte wurden wohl noch schnell mit heißer Nadel rechtzeitig zur EICMA erstellt.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Ich habe mit meinem alten Husqvarna Dealer geredet. Der meinte das das Diagnosesystem von einer KTM und einer Husky unterschiedlich verschlüßelt sind. Das heißt, ein Husky Händler kann keine KTM ein- oder auslesen. Was ich damit sagen will, ist das das Mapping nicht einfach von einer KTM auf eine Husky übernommen werden kann. Das zum Thema Kastl

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Man kann aber falls die Kennfelder inhaltlich gleich sind(was sie sein sollten, wenn sich von der Peripherie sonst nichts geändert hat) trotzdem ein Kastl dazwischenklemmen. Was ich meine ist: Mapping kann trotz anderer Verschlüsselung gleich sein, was Zündung und Einspritztabellen angeht. Das muss man allerdings mal überprüfen, ist ja klar



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die 701er haben zwar den gleichen Motor wie die KTMs, der Rest scheint jedoch maßgeblich überarbeitet worden zu sein. Sogar der Rahmen hat ein neues Layout...

    ....glaub ich ganz ehrlich nicht. Warum sollte man das machen? Und was bitte ist ein neues Rahmen "Layout"?


    Was die Optik angeht: Interessanter Ansatz, aber dass man die Problemzone der SMC-R nun auch noch betont, finde ich nicht gut. (Stichwort Tank)
    Insgesamt gefällt mir da die SMC-R auch besser...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ....glaub ich ganz ehrlich nicht. Warum sollte man das machen? Und was bitte ist ein neues Rahmen "Layout"?


    Was die Optik angeht: Interessanter Ansatz, aber dass man die Problemzone der SMC-R nun auch noch betont, finde ich nicht gut. (Stichwort Tank)
    Insgesamt gefällt mir da die SMC-R auch besser...


    Ich will nur sagen, dass Husky und KTM nicht 1:1 das selbe Bike sind. Das die Husky nicht grundlegend anders ist, ist eh schon klar..


    Wenn Du dem Link folgst und ein bisschen ließt und die Bilder anschaust siehst Du was ich meine: z.B. Rahmen, Tank, Federung etc.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • bei mir hat auch der händler gesagt das der rahmen schmaler geworden ist,
    hab ich aber auf dem austellungsstück ned bemerkt (bin hinter die absperrung geschlüpf und rauf aufs moped).


    angäblich ist aber eine andere wasserpumpe verbaut, warum auch immer.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • War heute mal bei ktm München Nord und hab mit dem Husky Menschen dort geredet.
    Bis auf Plastik und evtl paar Kleinigkeiten is die 701 technisch baugleich mit der SMC-R (welches Baujahr wurd nicht gesagt). Alle Teile wie kastl / lufi / PC und gar EVO1 Kit sind identisch und können auf der Husky verwendet werden.


    Dann warten wir mal auf ne Probefahrt im Frühjahr


    PS: er meinte Bestellungen san scho gut angelaufen so dass es schwierig werden könnte im Frühjahr eine zu bekommen (könnte aber Verkäufer Gewäsch gewesen sein)

  • War heute mal bei ktm München Nord und hab mit dem Husky Menschen dort geredet.

    Und woher möchte der Husky Mensch das dort wissen?
    Leider labern, vorallem bei uns im Münchner Raum, viel Händler einfach nur irgendwelchen Bullshit. Hauptsache sie irgendwas zu erzählen.
    Wenn man sich über ein Motorrad intensiv informiert und dann zum Händler geht, dann weiß man meist immer mehr als der Händler selbst.
    Zumindest geht es mir immer so. :denk:


    Ich würde sage, warte mal ab und dann sehen wir ja ob das alles passt.
    Macht keinen Sinn irgendjemandem zu glauben, der gehört hat, dass jemand weiß, weil er dort jemanden kennt, dass jemand dort das so sagt.



    PS: Der Knaller war in Großkarolinenfeld. Bei diesem KTM Händler wollten wir vor 2 Jahren die KTM 690 Enduro R Baujahr 2009 von meinem Kumpel drosseln lassen.
    Der Händler meinte beim ersten Anruf, klar geht auf Mapping, kostet circa 80 Euro, weil ja eben nur Mapping. Am Tag der offenen Tür nochmal nachgefragt und Termin ausgemacht.
    Ja, circa 80 Euro weil ja nur Mapping. Ne Woche später hin gebracht zum drosseln. Als wir sie abgeholt haben, kostete der Spaß 160,- Euro!
    "Das kann nicht sein, dass jemand gesagt hat, dass das 80 Euro kostet. Das kostet immer 160,- Euro. 80,- Euro kostet nur die VERGASERVERSION der KTM 690 Enduro ......" Aaaaaaahja.

    Open your mind, arms and heart to new things and people, we are united in our differences!