Origina-Navihalter mit Zumo

  • Hallo zusammen,


    über die 1190 und 1290 wurde ja diesbezüglich schon viel geschrieben. Hat jemand den PP-Halter verbaut und hat Infos (evtl. Bilder)?


    Auch die Heizgriffe würden mich interessieren? Gibt es hier schon Erfahrungen?


    Besten Dank im Voraus.


    Grasi

  • Den PP Navihalte kannst eigentlich nur als "Schrott" bezeichnen.
    Außerdem hast du immer ein "Hirschgeweih" vor der Nase, auch wenn du das Navi nicht montiert hast.
    Mir persöhnlich gefällt der Halter von SW-Motech am besten. Für mich auch die beste Position oberhalb der Tachos.


    Grüße

    Adventure 890 R

  • Im Winter, wenn ich Zeit habe....
    Zeichnungen gibt es hier schon irgendwo...Da muss man dann kreativ sein und andere Materialien, Möglichkeiten wählen.

    Seris venit usus ab annis

  • Den PP Navihalte kannst eigentlich nur als "Schrott" bezeichnen.
    Außerdem hast du immer ein "Hirschgeweih" vor der Nase, auch wenn du das Navi nicht montiert hast.
    Mir persöhnlich gefällt der Halter von SW-Motech am besten. Für mich auch die beste Position oberhalb der Tachos.


    Grüße

    Kannst du bitte genauer erzählen, wieso der PP Halter Schrott ist?
    Ich habe ihn drauf und bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden... :)


    Grüße

  • Kannst du bitte genauer erzählen, wieso der PP Halter Schrott ist?
    Ich habe ihn drauf und bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden... :)


    Grüße

    Hab diesen auch, er ist nicht perfekt, aber Schrott ist was anderes !!!!
    Gruß Berti

  • Der Halter wackelt.
    Somit auch das Navi.
    Wenn das Navi leicht in eine andere Position gedrückt werden soll, verwindet der sich arg.
    Wie schon beschrieben, ohne Navi darin hat man den Rest vom Jahr dauernd das "Hirschgeweih" vor Augen.


    Gruß, Andi

    Adventure 890 R

  • Der Halter wackelt.
    Somit auch das Navi.
    Wenn das Navi leicht in eine andere Position gedrückt werden soll, verwindet der sich arg.
    Wie schon beschrieben, ohne Navi darin hat man den Rest vom Jahr dauernd das "Hirschgeweih" vor Augen.


    Gruß, Andi

    Hallo Andi,


    stimmt der Halter wackelt etwas, aber ich finde nicht viel und ein bißchen wackeln sollte er ja auch, damit er die Vibrationen vom Motor ausgleichen kann.
    Das Hirschgeweih stört mich auch nicht, wobei ich sowieso recht oft das Navi drauf hab. Aber so sieht das halt jeder anders ;)


    Grüße
    Björn

  • Ich hatte den Original PP Halter dran und habe ihn gegen den SW Motech getauscht. Grund war das ewige Wackeln. Der SW Motech ist bedeutend stabiler und sieht ohne Navi nicht ganz so gebastelt aus. Für das Zümo 590 ist der originale PP Halter imho zu schwach ausgelegt.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Habe auch den PP-Halter dran und kann nur bestätigen, dass der einfach ein vollkommen überteuertes Glump ist.
    Das Navi wackelt wie ein Kuhschwanz und das letzte Mal in Italien fiel gleich mal die rechte Schraube raus.
    Vertrauenserweckend ist was Anderes. Warte schon immer auf den Moment wenn mein Navi mal an mir vorbei flieg.
    Vielleicht ist das Ding auch nicht auf 12000km in 4 1/2 Monaten ausgelegt.
    Werde mir über den Winter einen anderen besorgen.

  • Den PP Navihalte kannst eigentlich nur als "Schrott" bezeichnen.
    Außerdem hast du immer ein "Hirschgeweih" vor der Nase, auch wenn du das Navi nicht montiert hast.
    Mir persöhnlich gefällt der Halter von SW-Motech am besten. Für mich auch die beste Position oberhalb der Tachos.


    Grüße


    ...unterschreib. Der SW Motech Navihalter ist eine stabile und saubere Lösung :ja:. Den PP Halter habe ich gar nicht erst ausprobiert.

  • Also ich habe die PP-Variante jetzt fast 30.000 KM mit dem 590er Zumo im Einsatz. Ja, es vibriert ein wenig, aber nicht so stark, dass die Lesbarkeit leiden würde. Mittlerweile habe ich da auch keine Sorge mehr, dass sich das Navi irgendwann verabschiedet. Preis-Leistung stimmt da für mich.


    Wenn ich mich recht entsinne hat die TT-Variante einige Tachos gekillt ... sowas nenne ich teures Gelumpe :ja:

    Bekennender Fremdgänger auf Aprilia Tuono V4 1100 RR :grins:

  • Ich hatte auch das 590er ZÜMO am originalen PP Halter und fand sehr wohl, dass die Lesbarkeit im unteren Drehzahlbereich deutlich eingeschränkt war. Besser wurde das, wenn man ein Stück Moosgummi zwischen Scheibe und Navi gesteckt hat. Das war für meinen Geschmack an einem Moped für den bekannten Preis aber inakzeptabel. Das hat der SW Motech Halter nicht vollständig aber weitestgehend behoben. Hie benötige ich ken Moosgummi zur Bedämpfung der Schwingungen. Dafür läßt sich der PP Halter sehr einfach im Winkel verstellen. Hat halt alles Vor- und Nachteile.

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Mein PP Halter hat mich schon auf 49'000 km ohne Probleme begleitet. Vieles davon waren Nebenstrassen. Glump ist für mich was anderes!

  • kann mich der Meinung von Sabu anschließen, ich hab ihn jetzt 30t km mit Garmin 660 montiert und er funktioniert.
    Vibrierendes Navi hab ich selten, höchstens wenn das ganze Mopped vibriert durch geringe Drehzahl oder ähnlichem.
    Hab mal ein Video von einer kleineren Schotterstrecke in Slowenien angehangen, selbst da macht der Halter noch eine gute Figur.
    War übrigens eine "ganz normale" Verbindungsstraße.
    Gruss Ralf


    [YouTube]<iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/s0MHpsIUU7M" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>[/media]


    https://youtu.be/s0MHpsIUU7M

    13 Mal editiert, zuletzt von rzille ()