Garantieverlängerung für das Biest ?

  • Korrekt. Bei Sachmängeln, die in den ersten 6 Monaten auftreten, unterstellt das Gesetz, dass diese schon bei Gefahrenübergang bestanden. Der Verkäufer muss dabei das Gegenteil beweisen, was in den meisten Fällen nicht geht.


    Nach den 6 Monaten hat der Käufer die Beweislast. Je nach Sachmangel kann sich das als schwierige Sache entwickeln, gerade bei Fahrzeugen....

  • Zurück zum Thema:


    Ich hab´s gestern vorzeitig getan:


    2 Jahre Anschlussgarantie für 2017 und 2018 zum Preis von 349,- €


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • ... ... und zusätzlich leg ich noch einen Fünfziger drauf für´s SOS-Kinderdorf wenn ich die nächsten 3 Jahre keinen Garantiefall habe!! :ja:


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • mach den Fuffi doch gleich, brauchen können die das sicher!

    KTM SD 1290 R 3.0 orange

    KTM SD 1290 R (17) 2.0
    KTM SD 1290 R 1.0
    KTM SM R 990
    KTM SMC 690


    #siglarse

  • Hallo ,
    am Samstag den 21.5.2016 wurde die
    Garantieverlängerung beim Kilometer=
    stand von 50 371 km eingetütet !
    Gruß Kurt

  • Hallo zusammen
    Habe heute die Garantieverlängerng für 2 Jahre bei meinem Händler abgeschlossen.
    Musste statt der eigentlich dafür vorgesehenen 349€ nur 307€ zahlen.
    Es soll gerade eine Aktion laufen
    Gruß
    Ralf :Daumen hoch:

  • Gerade dann lohnt es sich, weil die Vielfahrer hier evtl ( in diesem Fall ja nicht ) Mängel haben, die erst bei 30.000 auftreten ( nur als Beispiel ) Den Vielfahrer stört das nicht, er hat den Mangel ja innerhalb der zwei Jahre Gewährleistung.


    Aber der Normalfahrer kommt in zwei Jahren ja nicht auf diese Laufleistung. Vermutlich erst in drei oder vier Jahren.. Und dann lohnt sich das schon. SauDepp hat ja auch schonmal erwähnt das die Reparaturanleitung keine Wünsche offen lässt - hat er Recht, ich hab die hier auch liegen. Aber nicht jeder hat Equipment für die Reparaturen und vor allem - die Ersatzteile kosten dennoch ne Menge Kohle.


    Man muss es selber für sich abwägen. Ich werds tun :zwinker:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Bei mir war das so, meine Frau wollte ein drittes Kind, jetzt wo die Ktm da ist und soviel Pflege braucht ist das unser drittes :eek:

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • So heute wurde mein abvibriertes Rücklicht auf Garantieerweiterung getauscht. Ist ein Monat nach der Werksgarantie kaputt gegangen. Kostet regulär 170EUR. Somit hab ich schon die Hälte der Kosten der Erweiterung wieder raus.

  • Hallo,


    da mein Moped im Juni auch seinen 2 Geburtstag feiert, hab ich jetzt auch die Garantie verlängert. 305 Euro für zwei Jahre.



    CU

  • Ich habe im März die Verlängerung um 2 Jahre abgeschlossen. Garantieantrag für das Kombi Instrument wurde abgelehnt, Begründung CG Care: ist ausgeschlossen.
    Mein :grins: war auch total perplex. O.k. sagte ich, muss mich erst mal schlau machen. Und siehe da, im KTM Care Fleyer steht das Kombiinstrument bei den Garantieteilen aufgeführt.


    Warum habe ich das Gefühl, dass ich hier von der CG Garantieversicherung treist angelogen werde? :denk::zorn:


    Wahrscheinlich kommt dann lapidar ,es handele sich um ein Versehen, oder die haben ihre Bedingungen geändert und keiner hat es gewusst.


    Mal schauen, was dabei rauskommt. Ich halte Euch auf dem laufenden.

    Handzeichen zum Gruß
    Migges :peace:

  • Ich hatte auch gedacht ,dass die car Garantie ebso großzügig ist, wie die KTM Garantie.
    In der cargarantie wurde mein Rücklicht getauscht. Offen ist noch das Hinterradspiel (wird gemacht ) und mein Federbein ( Zugstufe lässt sich nicht mehr einstellen ) die wurde jedoch von der Cargarantie ausgeschlossen.
    Da hoffe ich noch auf KTM Kulanz.
    Siggi

  • Die Versicherung arbeitet doch mit Ktm zusammen...
    Und bezahlen von selbst tut keine Versicherung gerne

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ich beschäftige mich auch gerade mit der Anschlussgarantie.


    Also wenn ich das so rausgelesen habe, ist es so:
    Jahr 2-4 nach Kauf: Ca. 350€
    Und danach kann man noch Garantieverlängerung machen.


    Was ist denn der Unterschied zwischen der Hersteller Garantie und der "nachgekauften"?

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII