Garantieverlängerung für das Biest ?

  • Heute mail bekommen, ist Hollandisch aber ich denke das es deutlich ist.
    Habe leuider für 4 wochen zuruck €400 bezahlt :motzki: .
    Die garntie lauft uber eine versicherungs company und nicht uber KTM.



    READY TO RACE met KTM_Care garantie!




    Beste KTM klant,



    Blijf READY TO RACE met onze KTM_Care garantie. KTM_Care garantie betekend zorgeloos rijden en genieten van de experience op je motor.



    Met KTM_Care kun je de wettelijke garantietermijn van je motor verlengen. Zo heb je na de eerste 24 maanden de zekerheid dat kosten voor eventuele reparaties gedekt zijn. Je kunt de bestaande wettelijke garantietermijn uitbreiden met 2 jaar.


    We hebben een KTM_Care aanbieding voor nieuwe KTM motoren die nog in de eerste twee jaar fabrieksgarantie zitten.


    Van 15 augustus t/m 30 september 2016 kun je als KTM familielid gebruik maken van deze speciale promotie. Je kunt 2 jaar extra garantie bijkopen voor onderstaande actieprijzen:



    Normale prijs: Actieprijs:


    Tot 450cc 235,00 euro 125,00 euro


    Van 451cc tot 750cc 345,00 euro 189,00 euro


    Vanaf 751 cc 440,00 euro 244,00 euro



    Ga snel naar je dichtstbijzijnde KTM Dealer en garandeer jezelf van nog eens 2 jaar zekerheid!

  • Ich beschäftige mich auch gerade mit der Anschlussgarantie.


    Also wenn ich das so rausgelesen habe, ist es so:
    Jahr 2-4 nach Kauf: Ca. 350€
    Und danach kann man noch Garantieverlängerung machen.


    Was ist denn der Unterschied zwischen der Hersteller Garantie und der "nachgekauften"?


    Ich beschäftige mich auch gerade mit der Anschlussgarantie.


    Also wenn ich das so rausgelesen habe, ist es so:
    Jahr 2-4 nach Kauf: Ca. 350€
    Und danach kann man noch Garantieverlängerung machen.


    Was ist denn der Unterschied zwischen der Hersteller Garantie und der "nachgekauften"?



    Der 23 Monat deiner Herstellergarantie ist der letzte Monat wo du verlängern kannst!


    Bei deinem Händler gibt es einen netten Zettel was alles nicht abgedeckt ist aber einer bestimmten Kilometer Leistung wird auch nur noch anteilig! Du musst natürlich weiterhin alle Kundendienste penible einhalten 2 Jahre Garantie mit Kundendienst kann man ca.1000€ rechnen ohne Verschleißteile.

  • Der 23 Monat deiner Herstellergarantie ist der letzte Monat wo du verlängern kannst!


    Bei deinem Händler gibt es einen netten Zettel was alles nicht abgedeckt ist aber einer bestimmten Kilometer Leistung wird auch nur noch anteilig! Du musst natürlich weiterhin alle Kundendienste penible einhalten 2 Jahre Garantie mit Kundendienst kann man ca.1000€ rechnen ohne Verschleißteile.

    Danke für die schnelle Antwort!
    Das mit der Inspektion ist mir bewußt. Damit habe ich auch kein Problem.
    Im Febr. läuft meine Garantie aus.
    Und ich würde im Dezember verlängern wollen.
    Meine Frage ist dann eher: Wenn es der Zufall will, und ich dann im März oder später einen Pleulschaden habe, deckt die Verlängerung das dann ab?

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • So, kleines Update. Das CarePack scheint teurer geworden zu sein, seit 1.3.2018.
    Habe abgeschlossen und hat mich für 2 Jahre nun 368.- Euro gekostet.
    Ob das nun an der allgemeinen Preissteigerung liegt oder daran, dass viele Schäden zu regulieren waren bleibt wohl ein Geheimnis.

    Und immer schön dran denken: Erst anhalten, dann absteigen!

  • Moin Moin
    Meine habe ich gerade von der Insp. abgeholt.
    1x im Jahr zum Service gleich automatisch für ein Jahr Verlängerung.
    Lebenslang .

  • Da hast du was falsch verstanden. Es gibt einen Mobilitätsservice, da wird im Falle eines Ausfalls der Karren zum nächsten Händler geschleift.
    Aber dann zahlst du für die Reparatur.

  • Korrekt. Beim Neukauf hat man diesen Mobilitätsservice ja für die ersten zwei Jahre mit dabei (neben der Herstellergarantie von zwei Jahren) und bekommt dann meistens auch so eine Karte (Kooperation mit ARC Europe). Nach diesen zwei Jahren war es aber immer so, dass es diesen Mobilitätsservice nicht mehr gab. Jetzt bietet KTM diesen weiterhin für ein Jahr an, ab dem Zeitpunkt des jährlichen Services. Seitdem hat man bei Neukauf aber auch nur noch den Service für ein Jahr dabei (Garantie müsste aber weiterhin zwei Jahre sein und dann jeweils verlängerbar).


    KTM möchte damit natürlich erreichen, dass genügend Kunden zum Vertragsshändler gehen. Marketing ist alles :Daumen hoch: . Im Automobilbereich gibt es diese Schiene schon lange...


    Bitte diesen Mobilitätsservice aber nicht mit der Garantieverlängerung verwechseln.

  • Ich habe mein SDR 2.0 seit Oktober und der Mobilitätsservice ist 1 Jahr. Die Garantie 2 Jahre.
    Was kann ich nun zu welchem Zeitpunkt sinnvollerweise abschließen. Oft gibt es ja Bedingungen wie "muss im ersten Jahr bei Laufleistung bis max. xyz km" abgeschlossen werden.


    Die Garantieverlängerung für weitere 24 Monate, ergibt dann ja 4 Jahre, erscheint mir das sinnvollste?
    Mit dem Beigeschmack solange auch jährlich zum Service beim freundlichen :Kürbis: zu müssen, um die Garantiebedingungen zu erfüllen.

    ..:: Grüße, Tom

  • Servus Tom,


    was du bis zu einer bestimmten Frist, vor Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie abschließen kannst ist die Garantieverlängerung (mehr Infos gibt dir dein Händler des Vertrauens). Ob es sinnvoll ist, musst du für dich selber herausfinden. Hierzu wurde in diesem Thema schon geschrieben. Der eine ist dafür, der andere eher dagegen. Das hängt von mehreren individuellen Faktoren ab, die du für dich selbst abwägen musst.


    Wenn Garantieverlängerung, dann aber auch immer zum Service beim Freundlichen. Für den dort gemachten Service bekommst du dann auch immer noch ein Jahr Mobilitätsservice oben drauf.


    Gruß Speed

  • Ah ok, das der Mobilitätsservice sich verlängert/verlängern lässt wusste ich so noch nicht. Dachte bisher den gibt es genau 12 Monate ab Kauf und Schluss. Denn die Garantie selbst beinhaltet ja keinerlei Transport o.ä. Das deckt zwar alles auch meine Versicherung ab, aber wenn der Mob.service mit abfällt bei der Garantie, dann ist das ja nicht so schlecht.


    Danke!

    ..:: Grüße, Tom

  • Den hatte ich gelesen, aber bei meiner Mob.service Karte steht mWn was von 12 Monaten und nicht 2 Jahren wie die Garantie.
    Aber demnach verlängert er sich sobald ich den ersten Jahresservice wahrgenommen habe.

    ..:: Grüße, Tom

  • Guten Morgen

    Ich hab da mal eine Frage zur Garantieverlängerung.

    Meine SDR ist ein Baujahr (Erstzulassung Apr./2015), im April 2017 habe ich eine Garantieverlängerung für 2 Jahre um 349,- Euro gemacht.

    2019 habe ich die Garantieverlängerung nur noch für ein Jahr abschließen können für 325,- Euro.

    Für 2020 habe ich schon angefragt, da kann ich wieder nur für ein Jahr verlängern.

    Ist das richtig das nur die ERSTEN 2 Garantieverlängerungjahre auf einmal gekauft werden können - danach nur noch jährlich verlängert werden kann ?? :denk:

    Vielen Dank.

    LG

    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Ist ja auch frech....je später man sich dafür entscheidet, desto teurer wird es.

    Human Meyer, I think I spider.