Service- und Sicherheits-Check auf der KTM HP wieder möglich!

  • Mach ich, mit Leerstelle und ohne,
    mit VBKV davor und ohne usw.


    Darum sage ich ja, ein Beispiel auf der KTM Seite würde vieles einfacher machen.

  • Meldung:
    Es konnten keine Services zu Ihrer VBK Nummer gefunden werden.


    Die 1000er wurde jedoch gemacht; kann aber nix finden.
    Außer Aktion Händler
    Datum flexible service


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Wie ich schon geschrieben habe; wenn nix drin steht, dann hat der Händler die Daten (noch?) nicht eingetragen, oder die Daten sind nur für Händler sichtbar. Service-Arbeiten sollten aber, wenn eingetragen, sichtbar sein. Die "flexible service" sind aber wohl die einzigen Daten, die für den Endverbraucher sichtbar sind. Genaueres zum "flexible service" solltest du eigentlich von deinem Händler nach Ausführung in einer gedruckten Arbeitsliste, incl. deinem ausgefüllten Garantieheft, überreicht bekommen haben.

  • In Deinem Garantieheft ist vorne ´ne Auslieferungsurkunde eingeschoben; da steht die Nummer drauf.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • ich muss gestehen dass das garantieheft beim umzug verloren ging. zumindest find ich es nichtmehr. kacke.


    Ich hab einen schwarz-orangen Ordner von meinem Händler gekriegt, da waren alle Unterlagen incl, der zwei Zusatzschlüssel drin. Solle man eigentilch gut aufbewahren, lohnt sich spätestens beim Wiederverkauf.

  • So sieht aus was Du suchst. Größe A5.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Bei mir auch, nur die drei bisher erfolgten normalen Wartungen sind gelistet.


    Das war definitiv bei der alten Version anders. Da war das Update auf MSC mit aufgeführt - ich glaube ich habe das sogar hier im Forum erwähnt, da es die einzige Bestätigung abgesehen von der Rechnung war.


    Jetzt fehlt der Eintrag.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Komme trotz VBK - und Auslieferungsnummer nicht rein - hat jemand ne Idee?


    "Fahrzeugidentifikationsnummer oder Nummer der Auslieferungsurkunde nicht gefunden" - ist die Meldung


    beide Nummern definitiv richtig eingegeben

  • Ich war gerade auf "meiner" Online-Seite. Und nur um das nochmal festzuhalten: Man sieht nur einen simplen Eintrag mit Datum, in welcher Werkstatt der Service gemacht wurde und ob es ein kleiner oder großer war. Richtig?


    Ich hatte gehofft, man klickt auf den Eintrag und bekommt die gemachten Details, wie z.B. "Ölsiebe gereinigt" etc.

    Weil so ist das Ganze etwas sinnfrei, weil man im Zweifel keinen Nachweis über die abgehakten Punkte auf der Service-Checkliste hat. Und damit kann/muss ich wieder den Papierkram aufheben und brauche die Seite nicht.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI