Fahrwerksoptimierung

  • Auch nicht schlecht. Wußte gar nicht das Wilbers das anbietet. Welches FB hast du denn?


    Leider kann ich das Wilbers Federbein in keinem Test finden.
    So kann ich schlecht einschätzen wie die Performance ist.
    Mein original Federbein ist ja schon überarbeitet. Bin aber nicht ganz zufrieden damit.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • das Federbein scheint hinten etwas schwieriger heraus zu gehen als im WHB beschrieben...


    Die Aufnahme steckt ja anscheinend zwischen 2 Hülsen...muss man die etwas zur Seite drücken um das Federbein unten heraus zu bekommen..? wackeln hat mal nix gebracht..lol


    das schöne ist man kann mal alles bis in die Details putzen...hihi..da kommt die Putzschlampe wieder aus mir raus....


    hat wer einen Tipp für mich..?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von subway71 ()


  • Schau mal hier ...
    :Daumen hoch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Genau den hab ich auch, nur ohne hydraulische Federvorspannung. Das mach ich mit dem normalen Hakenschlüssel.

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Mahlzeit zusammen,


    habe jetzt schon viel am Fahrwerk herumprobiert, aber noch nicht die 100%ige Lösung gefunden.


    Kann zufällig jemand einen Fahrwerksspezialisten in NRW empfehlen? Die hier genannten (GL, DS Suspension) sind
    doch ein wenig weit weg!


    Danke für eure Hilfe! :Daumen hoch:

  • und das gute liegt sooo nah..


    Franz Racing Suspension FRS



    Venloer Str. 74, 41844 Wegberg




    Telefon: 02434 1617


    da lasse ich alle meine Fahrwerke machen .. perfekt !!! saubere Arbeit und günstig und das seit Jahren.


    siehe auch in meinem Thread..


    Umbauthread 1290er


    Grüße

  • Jo, der FRS is gut!
    Bei denen habe ich schon das dritte FW machen lassen.


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Hallo bin Neu hier.


    Habe gerade dem Andreas Vogt von GL Racing Suspension einen schönen Dank geschrieben.


    Ihr könnt ja mal lesen, bin super zu frieden.



    "Hallo mein lieber Andreas Vogt, deine Fahrwerksbearbeitung kannst du dir vergolden lassen. Das Moped fährt wie auf Schienen. Federt uns schluckt fast alles an Unebenheiten und meldet von beiden Rädern das was es soll. Kein unkontrollierbares springen, schöne kontrollierte Meldungen vom Vorderrad sehr schön. Ich habe angehalten und nachgeschaut ob es wirklich die 1290 Ktm ist.Vielen, vielen Dank dafür und allzeit gute Geschäfte. Du hast es verdient.„ Frei nach dem Motto, immer schön oben bleiben“
    Liebe Grüße aus Hessen Lothar Scherf :wheelie: :Daumen hoch: :sensationell:




    Wenn ihr noch Fragen habt dann meldet euch.


    Lieben Gruß an Alle


    Lothar

  • Kann ich mich nur anschließen - das Geld für die Optimierung lohnt sich.
    Danach macht das Fahren mit der Duke erst so richtig Spaß - Das Ding ist nicht wieder zuerkennen.

  • ich stimme euch allen bei, hab noch nie Geld sinnvoller in ein Moped investiert :Daumen hoch: Landstrassensetup Sport & auf mein Gewicht abgestimmt, seither keine Schraube mehr verändert und nie mehr daran gedacht. Fahr schon über ein Jahr damit.


    Guido, da kannst nicht darauf warten. Allein der saubere Ein- und Ausbau der Gabel braucht dafür zu lange. In meinem Fall war es eine Woche für alles.
    Was der Andy Vogt anbietet, ist dass man die Gabel bzw. das Federbein selbst ausbaut und ihm für die Überarbeitung zuschickt.
    Vielleicht ist das für den einen oder anderen eine Option, die ja auch Geld spart.

    jetzt ist praktisch der Punkt erreicht, an dem es mir fast schon beginnt egal zu sein...

  • Der Selbstausbau ist der Normalfall..das ist nix besonderes..eher umgekehrt..das man mit seinem Moped hin fährt..alles wird ausgebaut..man geht ein paar Stunden bzw einen halben Tag in die Stadt und alles wird perfekt wieder nach Überarbeitung eingebaut und noch vor Ort eingestellt und du kannst nach Hause düsen..der Andy Vogt konnte mir das leider nicht anbieten, da das polieren der Gabelholme außer Haus gemacht wird..und ehrlich gesagt war er mir auch zu teuer..


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Überarbeitung der original Komponenten und Anpassung aufs Fahrergewicht - wenn du die Maschine bei Andy abgibst - er macht den Aus- und Einbau des Federbeins und der Gabel - dann bist zu mit 780 - 800 Euro dabei.
    Am besten bei ihm anrufen und abklären.

  • Ich/wir sind auch nach einigen Jahren immer noch mehr als zufrieden beim Andy.
    Nicht nur die Arbeit selbst, sondern auch der Service ist mir dabei wichtig.
    Wenn ich Andy immer wieder mal anrufe und dusselige Fragen zum Setup oder zur Technik stelle, erhalte ich immer kompetente Antworten, ohne das Gefühl vermittelt zu bekommen ne dusselige Fragen gestellt zu haben :zwinker:.
    Von der Arbeitsleistung selbst, gibt´s halt keinen der mehr Erfahrung mit der SD gesammelt hat.
    Übrigens "funktioniert" der Herr Vogt auch hervorragend bei anderen Marken ;-).

    #44 - Super Duke Battle

  • Bringe meine Federelemente heute zu DS Suspension, mal sehen was da so raus kommt.


    DAnn berichte mal.
    Komme aus der Nähe von HH und somit eine nahgelegene Adresse.
    VG
    Stefan