Welchen Helm fahrt ihr auf der 1190T oder 1290SA

  • Ich habe mir den HJC RPHA 70 Carbon gekauft , mit dem Puig Windschild für mich der mit Abstand leiseste Helm, Habe Arai RX 7, HJC 11 und x Lite X 800 r hier liegen :grins:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Sehr gutes Thema.

    Gerade eben eine neue 1290 Superadventure S gekauft und da muss auch unbedingt ein neuer Helm her.

    Weiss Blaue Helm Kombi passt jetzt nicht mehr... :grins:


    Gleich mal den ARAI googeln...

    KTM 1290 Super Adventure S

    Kawasaki Z900 RS

    R 1250 GS

    R 1200 GS

  • Genau den SCHUBERTH C5 probiere ich morgen mal an.

    Nur hat zb. Polo den nicht in Master orange.

    Habt ihr einen Tipp wo ich den herbekomme?

    KTM 1290 Super Adventure S

    Kawasaki Z900 RS

    R 1250 GS

    R 1200 GS

    Einmal editiert, zuletzt von Matteo001 ()

  • Genau den SCHUBERTH C5 probiere ich morgen mal an.

    Nur hat zb. Polo Eisen nicht in Master orange.

    Habt ihr einen Tipp wo ich den herbekomme?

    Meiner wird wahrscheinlich von Championhelmets, zwischen der 13ten und 14ten Kalenderwoche geliefert. Vorher hat niemand die neuen Farben lieferbar, wurde mir versichert.

  • Genau den SCHUBERTH C5 probiere ich morgen mal an.

    Nur hat zb. Polo den nicht in Master orange.

    Habt ihr einen Tipp wo ich den herbekomme?

    Habe meinen von FC-Moto vor 2 Wochen bekommen und das Headset ist auch schon bei mir montiert. Das hatte ich bei zsf.de bestellt

  • Genau den SCHUBERTH C5 probiere ich morgen mal an.

    Nur hat zb. Polo den nicht in Master orange.

    Habt ihr einen Tipp wo ich den herbekomme?

    Der von meiner Frau sollte jetzt dann im April kommen. Haben den C5 und das Sena-Sprechteil bei Helmexpress bestellt.

    Das Sena ist schon gekommen auf den Helm warten wir schon gespannt.


    Und kanns wirklich sein das niemand Erfahrung mit dem LS2 Explorer hat? Der kommt heuer auch bei den KTM-Shops mit einer Speziallackierung raus.

    Schaut echt geil aus ...

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Habe mir den LS2 MX701 Explorer-C von Polo gegönnt (359€).

    Lieferumpfang ist gut, große Tasche, Helmbeutel, aufblasbarer Ablagering, Ersatzschrauben und Abdeckungen.

    Paßform ist bei mir gut(XL). Bin bisher 2 Stunden am Stück gefahren. Er ist etwas leiser wie mein Nexx Wed1, auch einiges leichter. Gewogen habe ich nicht.

    Die Sonnenblende funktioniert gut. Sie reicht tiefer wie die vom Nexx. An die Visierverriegelung mittig muß ich mich noch gewöhnen.

    Die Verarbeitung ist gefühlt auch besser. Bis Tempo 120 verhält er sich unauffällig.

    Das Visier ist geschraubt, keine Schnellverschlüsse. Umrüstung auf Brillenbetrieb habe ich noch nicht getestet.

    Es gibt mehrere verschließbare Lüftungsöffnungen. Ob sie funktionieren wird der Sommer zeigen.

    Bisher bin ich zufrieden.

  • Der von meiner Frau sollte jetzt dann im April kommen. Haben den C5 und das Sena-Sprechteil bei Helmexpress bestellt.

    Das Sena ist schon gekommen auf den Helm warten wir schon gespannt.

    Hallo Zutti, habe gerade bei helmexpress bestellt. In meiner Birnengröße sogar lagernd sofort lieferbar und mit dem Gutschein auch preislich angenehmer :zwinker:. Nächster Kauf wird dann das SC2 werden. DANKE

    KTM 1290 Super Adventure S

    Kawasaki Z900 RS

    R 1250 GS

    R 1200 GS

  • Ergänzung

    Senna SC2 nun auch bestellt.

    Vorfreude ist schon geil

    KTM 1290 Super Adventure S

    Kawasaki Z900 RS

    R 1250 GS

    R 1200 GS