Berliner
logisch, Stichwort regional einkaufen, Mattighofen ist von München aus näher als Berlin 
Berliner
logisch, Stichwort regional einkaufen, Mattighofen ist von München aus näher als Berlin 
Mir geht's da ähnlich, die erste KTM bzw. Eintopf und mich machen die Geräusche auch nervös. Habe jetzt extra bei 5tkm das Ventilspiel kontrollieren lassen um zu sehen ob es daran liegt.
und, waren danach die Geräusche weg oder weniger...
An meiner R quietschen die bremsen leider manchmal. Ich mann es aber nicht provozieren und auch noch keine Systematik erkennen. Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte (vermutlich Bremsbeläge)? Hat das noch jemand?
Bei meiner schleift manchmal die Vorderradbremse ganz extrem, und manchmal wiederum kaum/gar nicht.
Menschen sind auch nicht jeden Tag gleich, warum sollten es Motorräder sein... ![]()
Gestern mit der Duke 690 R Erstzulassung 4/2016 die 1600 km Marke überschritten. Temperaturanzeige zeigte immer so 3 Balken an.
Bei der Ausfahrt überland und dann durch eine Kleinstadt mit zwei Ampeln durchfahren. Kurz rechts ran (wollte das Navi neu einstellen) ca. 1,5 Minuten mit laufendem Motor gestanden und bumms ging plötzlich oben die Temperaturwarnanzeige im Tachodisplay an und unten lief aus dem Kühler überlaufschlauch ca. 300 ml Wasser (geschätzt).
Tja das wars wohl abtransport mit dem KTM mobility Service. Die Kati steht jetzt 100 km von meinem Wohnort entfernt beim Freundlichen, der meinte laut Schilderung des Problems das könnte die Zylinderkopfdichtung sein.
Bin begeistert von KTM :-(
Gesendet von der Handquetsche mit Tapatalk
Na, da könnte auch einfach mal wieder zuviel Kühlwasser eingefüllt worden sein.
*Im kalten Zustand müssen die Kühllamellen bedeckt sein und Ausgleichsbehälter auf Minimum*
Oder der Deckel ist Fratze...
Würde ich auch tippen und nicht direkt vom schlimmsten ausgehen. Bei mir war es zB auch nur zu viel kühlflüssigkeit bei gleicher Symptomatik.
Oder der der Lüfter ist nicht angegangen
??
ZitatOder der der Lüfter ist nicht angegangen
??
Der Lüfter war wirklich nicht an obwohl das Kockpit Temperaturalarm anzeigte.
Gesendet von der Handquetsche mit Tapatalk
Hallo,
@ORB:
Na, da könnte auch einfach mal wieder zuviel Kühlwasser eingefüllt worden sein.
Damit hast du natürlich Recht, aber so langsam frage ich mich ob die Ösis zu Doof sind, dies korrekt auf zu füllen.
Evtl. sollte ich meine 4 jährige Tochter mal vorbei schicken, die kann das.
Wenn ein neues Motorrad nach 1000 Km einen Motorschaden hat was hier wohl keine seltenheit ist, grenzt das an eine unfähigkeit der Endkontrolle.
Das läßt sich auch nicht schön Reden.
Danke!
Zu den Bremsen.
Meine Hinterradbremse quietscht auch.
Ich kann es provozieren.
Bei einer bestimmten Stellung des Rades (damit eben der Bremsscheibe) passiert es.
Hat dabegi schon gepostet. Aber man kann es auch doppelt zeigen, dass die Testfreaks das Teil einfach nur geil finden ![]()
aber wer die geilen Wheelies gefahren ist, habens euch nicht verraten, oder?
wer weis es ? (die nicht österreicher, bitte)
Das war sicher der Vauli, der kann das!
NJET
Nein nicht schon wieder ein Testbericht. ![]()
Ihr fahrt die 2016 doch schon und das sollte doch aussagekräftig genug sein. ![]()
Gruß
Norbert
Ja, das seh ich auch so - JETZT wissen wir´s selber.
Außerdem kann ich mich des Verdachtes nicht erwehren,
dass die Testmotorräder manchmal (?) erheblich von den Serienmaschinen abweichen
(Anderes Mapping? EVO-Kit verbaut? Selektierte Motorräder? ...)
oder dass die lieben Jounalisten AUSSCHLIESSLICH mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs waren,
aber NIE im Stadtverkehr oder einer 30er-Zone gefahren sind.
Meine 2013er Duke hätte man nach 300 m in der City einfach zurückgestellt und medial zerrissen
und das war nicht nur bei der Duke IV der Fall:
Der Baron schreibt auch von der Duke V, dass man damit keine 30 km/h im 2. Gang fahren kann,
sondern die 1. orgeln muss!
Einmal kurz auf die 1000PS Seite:
Rollo (Roland) Resch
Zumindest nach der blau-gelben Lederkombi...