Erfahrungen mit der Duke5 (2016)

• ...wo ist nur die wunderschöne orangeelexoierte Gabelbrücke geblieben?...(R)...Achso, dafür hat man 2 wunderschöne Katzenaugen an die Gabel geklebt...sehr schön... :achtung ironie:

Life Is Orange

• Krafstoffpumpe.
    Ist normal :Daumen hoch:

Zitat

...wo
    ist nur die wunderschöne orangeelexoierte Gabelbrücke
    geblieben?...(R)...Achso, dafür hat man 2 wunderschöne Katzenaugen an
    die Gabel geklebt...sehr schön... :achtung ironie:

Life Is Orange

wenigstens ist es nicht die Guss Brücke von der normalen :lol:

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• Das ist normal?
    Sowas hatte ich noch nie :staun:

Nee, Marius, normal ist das auch nicht! Hört sich an, als ob der Druck langsam wieder (rückwärts Richtung Pumpe?) abgebaut wird.
    Sicher nichts Dramatisches, aber ich würde es trotzdem mal beim 1.000er Service ansprechen.
    Das Geräusch kenne ich weder von meinen Dukes noch von irgendeinem anderen Möpp mit Einspritzung und elektr. Kraftstoffpumpe.

Alternativ hast das Möpp von ET gekauft und kannst damit nach Hause telefonieren... :staun:

Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

• Meine hat das vom ersten Tag an, seit 2 Jahren. Wenn sie mal nicht schnarcht, fange ich an, mir Sorgen zu machen. Das hängt auch mit der Tankentlüftung zusammen.

Gruß, monduc

• Also wenn ich am Gas drehe (Motor aus) verändert sich das Geräusch tatsächlich :)

Und noch was (ist vielleicht auch normal, vergebt mir, bin aber eben KTM-Neuling), beim Anlassen hört sichs an als hätte man einen Schraubenschlüssel im Motor vergessen... Kläppert ganz schön. Auch Ktm-normal?

Merci für die Hilfe
    :ja: Marius

• Also wenn ich am Gas drehe (Motor aus) verändert sich das Geräusch tatsächlich :)

Und noch was (ist vielleicht auch normal, vergebt mir, bin aber eben KTM-Neuling), beim Anlassen hört sichs an als hätte man einen Schraubenschlüssel im Motor vergessen... Kläppert ganz schön. Auch Ktm-normal?

Merci für die Hilfe
    :ja: Marius

Meine macht auch Schnarchgeräusche :staun:
    Das Klappern soll normal sein sagt mein Händler! (Öldruck baut sich wohl erst auf...)

GS 500E
    GSX 600F
    RD 350 YPVS
    RGV 250 SAPS
    W16 600
    RS 250
    KLR250

Duke 690 R

• Meine macht auch Schnarchgeräusche :staun:
    Das Klappern soll normal sein sagt mein Händler! (Öldruck baut sich wohl erst auf...)

:ja: ist die Steuerkette, die anfangs Spiel hat bevor der Steuerkettenspanner auf Öldruck ausfährt.

Deine 5er "schnarcht"?? :staun:
    dachte das haben nur die 4er der ersten Baujahre – meine "schnarcht/muht" wie Sau! :rolleyes:
    Die Duke 4 2014 meiner Freundin ist ruhig und die Duke 5R vom Kumpel auch… :denk:

• Guuuut zu wissen a das mit der Steuerkette! :Daumen hoch:
    nochmals Danke für eure Hilfe!
    Habe gestern versucht den Werkstatt
    eiszer ans Telefon zu bekommen und mir das mal genau erklären zu lassen... leider nicht erreicht.
    Vielleicht heute.
    Ich meine warum ist das bei manchen und bei anderen nicht?

• Bei meiner '14er R ists auch vorhanden, das schnarchen. Aber sobald man drauf sitzt denkt man garnicht erst ans schnarchen :grins: :daumen hoch:

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• Alles klar :)

Kann jemand von euch mal bei Gelege heit ein Foto von eure Motorradständer machen?
    Meine ist tiefergelegt, der Ständer wurde angebelich gekürzt.
    Allerdings steht sie nicht gut da... Bei leichter Schräge reicht ein starke Windstoß umd sie umzuwerfen.

Vielleicht kann auch mal jemand ein Lineal/Metermaß anhalten?
    Dann weiß ich genau ob es übehUot gemacht wurde und wenn ja, um wieviel gekürzt wurde!

Dank euch :)

• Meine Bremsscheibe vorne ist verzogen :staun:

Und zwar so sehr, dass man beim Bremsen in langsamer Fahrt deutlich einen Unterschied in der Bremskraft spürt und wenn man das Moped schiebt (Motor aus, Bremse nicht gezogen) auch deutlich 2x pro Radumdrehung ein Schleifen hört.

Wie hab ich das geschafft? Gegengetreten... :nein: Hammer... :nein: Ich bin lediglich gestern morgen einmal aus 110km/h hart in die Eisen gegangen. :ja:Edit: Ganz leicht war das bereits von Anfang an.

Der Händler meinte zwar vorsichtig einbremsen, Aber so empfindlich kann das doch nicht sein, oder? Und überhaupt, wie kann so was passieren? :denk:

Montag morgen geht sie eh in die Werkstatt, Erstinspektion. Da werde ich... :zorn::motzki:

Yamaha T-MAX 560 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700, CRF 300 L, SH150i, MT-09 SP + SH 350i

• Wave oder Serie? Ist bei der 1290er Duke auch ein Thema mit den Scheiben.