...wo ist nur die wunderschöne orangeelexoierte Gabelbrücke geblieben?...(R)...Achso, dafür hat man 2 wunderschöne Katzenaugen an die Gabel geklebt...sehr schön... ![]()
Life Is Orange
...wo ist nur die wunderschöne orangeelexoierte Gabelbrücke geblieben?...(R)...Achso, dafür hat man 2 wunderschöne Katzenaugen an die Gabel geklebt...sehr schön... ![]()
Life Is Orange
Alles anzeigenServus,
habe meine Duke heute abgeholt und bin ca 100km gefahren. Als ich sie abgestellt habe war da ein recht lautes pfiepen zu hoeren, ähnlich nem Teekessel nur nicht ganz so extrem.
Nach abschalten der Zündung, ein kurzes klacken und weg wars. Zuendung wieder an, pfiepen wieder da.
Weiß jemand was das ist?
lg und danke!
Hier mal ein Link zu Youtube auf dem man alles hoeren kann :(
https://youtu.be/SSPBfbRvmtc
Krafstoffpumpe.
Ist normal ![]()
Zitat...wo
ist nur die wunderschöne orangeelexoierte Gabelbrücke
geblieben?...(R)...Achso, dafür hat man 2 wunderschöne Katzenaugen an
die Gabel geklebt...sehr schön...
Life Is Orange
wenigstens ist es nicht die Guss Brücke von der normalen ![]()
Das ist normal?
Sowas hatte ich noch nie
...wo ist nur die wunderschöne orangeelexoierte Gabelbrücke geblieben?...(R)...Achso, dafür hat man 2 wunderschöne Katzenaugen an die Gabel geklebt...sehr schön...
Life Is Orange
Und dann ist die orange nicht mal lieferbar ! ![]()
Das ist normal?
Jup, hat auch meine Duke 4. Ist schon ein komisches Geräusch, aber man gewöhnt sich daran ![]()
Naja, dachte schon da wuerde irgendwas nicht stimmen.
Von daher alles gut. Hauptsache sie fährt wie sie soll
Das ist normal?
Sowas hatte ich noch nie![]()
Nee, Marius, normal ist das auch nicht! Hört sich an, als ob der Druck langsam wieder (rückwärts Richtung Pumpe?) abgebaut wird.
Sicher nichts Dramatisches, aber ich würde es trotzdem mal beim 1.000er Service ansprechen.
Das Geräusch kenne ich weder von meinen Dukes noch von irgendeinem anderen Möpp mit Einspritzung und elektr. Kraftstoffpumpe.
Alternativ hast das Möpp von ET gekauft und kannst damit nach Hause telefonieren... ![]()
Das Geräusch kommt von der Drosselklappensteuerung durch das E-Gas. Wenn du am Gasgriff drehst verändert sich auch der Ton.
Hmm, okay danke fuer eure Hilfe!
Also wenn das nicht jeder hat kanns ja nicht normal sein oder?
Meine hat das vom ersten Tag an, seit 2 Jahren. Wenn sie mal nicht schnarcht, fange ich an, mir Sorgen zu machen. Das hängt auch mit der Tankentlüftung zusammen.
Also wenn ich am Gas drehe (Motor aus) verändert sich das Geräusch tatsächlich :)
Und noch was (ist vielleicht auch normal, vergebt mir, bin aber eben KTM-Neuling), beim Anlassen hört sichs an als hätte man einen Schraubenschlüssel im Motor vergessen... Kläppert ganz schön. Auch Ktm-normal?
Merci für die Hilfe
Marius
da musst mal eine aus 2007 hören ...
Habe das gleiche Geräusch, hatte meine 690 aus 2010 auch schon!
Also wenn ich am Gas drehe (Motor aus) verändert sich das Geräusch tatsächlich :)
Und noch was (ist vielleicht auch normal, vergebt mir, bin aber eben KTM-Neuling), beim Anlassen hört sichs an als hätte man einen Schraubenschlüssel im Motor vergessen... Kläppert ganz schön. Auch Ktm-normal?
Merci für die Hilfe
Marius
Meine macht auch Schnarchgeräusche
Das Klappern soll normal sein sagt mein Händler! (Öldruck baut sich wohl erst auf...)
Meine macht auch Schnarchgeräusche
![]()
Das Klappern soll normal sein sagt mein Händler! (Öldruck baut sich wohl erst auf...)
ist die Steuerkette, die anfangs Spiel hat bevor der Steuerkettenspanner auf Öldruck ausfährt.
Deine 5er "schnarcht"?? ![]()
dachte das haben nur die 4er der ersten Baujahre – meine "schnarcht/muht" wie Sau! ![]()
Die Duke 4 2014 meiner Freundin ist ruhig und die Duke 5R vom Kumpel auch… ![]()
Guuuut zu wissen a das mit der Steuerkette!
nochmals Danke für eure Hilfe!
Habe gestern versucht den Werkstatt
eiszer ans Telefon zu bekommen und mir das mal genau erklären zu lassen... leider nicht erreicht.
Vielleicht heute.
Ich meine warum ist das bei manchen und bei anderen nicht?
Bei meiner '14er R ists auch vorhanden, das schnarchen. Aber sobald man drauf sitzt denkt man garnicht erst ans schnarchen
:daumen hoch:
Alles klar :)
Kann jemand von euch mal bei Gelege heit ein Foto von eure Motorradständer machen?
Meine ist tiefergelegt, der Ständer wurde angebelich gekürzt.
Allerdings steht sie nicht gut da... Bei leichter Schräge reicht ein starke Windstoß umd sie umzuwerfen.
Vielleicht kann auch mal jemand ein Lineal/Metermaß anhalten?
Dann weiß ich genau ob es übehUot gemacht wurde und wenn ja, um wieviel gekürzt wurde!
Dank euch :)
Meine Bremsscheibe vorne ist verzogen ![]()
Und zwar so sehr, dass man beim Bremsen in langsamer Fahrt deutlich einen Unterschied in der Bremskraft spürt und wenn man das Moped schiebt (Motor aus, Bremse nicht gezogen) auch deutlich 2x pro Radumdrehung ein Schleifen hört.
Wie hab ich das geschafft? Gegengetreten...
Hammer...
Ich bin lediglich gestern morgen einmal aus 110km/h hart in die Eisen gegangen.
Edit: Ganz leicht war das bereits von Anfang an.
Der Händler meinte zwar vorsichtig einbremsen, Aber so empfindlich kann das doch nicht sein, oder? Und überhaupt, wie kann so was passieren? ![]()
Montag morgen geht sie eh in die Werkstatt, Erstinspektion. Da werde ich... ![]()
![]()
Alles anzeigenMeine Bremsscheibe vorne ist verzogen
Und zwar so sehr, dass man beim Bremsen in langsamer Fahrt deutlich einen Unterschied in der Bremskraft spürt und wenn man das Moped schiebt (Motor aus, Bremse nicht gezogen) auch deutlich 2x pro Radumdrehung ein Schleifen hört.
Wie hab ich das geschafft? Gegengetreten...
Hammer...
Ich bin lediglich gestern morgen einmal aus 110km/h hart in die Eisen gegangen.
Edit: Ganz leicht war das bereits von Anfang an.
Der Händler meinte zwar vorsichtig einbremsen, Aber so empfindlich kann das doch nicht sein, oder? Und überhaupt, wie kann so was passieren?
Montag morgen geht sie eh in die Werkstatt, Erstinspektion. Da werde ich...
![]()
Wave oder Serie? Ist bei der 1290er Duke auch ein Thema mit den Scheiben.