Bridgestone S21

  • hab jetzt 500km runter und ein grosser unterschied zum CASM ist die andere form des hinterreifens
    bei gleicher strecke, fahrweise, geschwindigkeit( ev. sogar etwas mehr) bleibt beim S21 ein mini rand(ca 5mm) am hinterreifen - beim CASM war es bis zum rand abgefahren....
    vorderreifen sind ca. gleich - da fehlt bei beiden gut 1,5 cm bis zum rand


    gefällt mir mehr das jetzt der unterschied nicht mehr so gross ist und ich hinten noch etwas platz hab :Daumen hoch:


    bis jetzt nur strasse, aber in ca. 3-4 wochen geht es das erste mal auf eine kartbahn -mal hoffen das er gut hält :knie nieder:

  • Hallo Leute.


    Ich bin normalerweise auch kein Fan davon, Mischbereifung zu fahren. Aber hat hier jemand zufällig schon mal einen vorderen M7RR mit einem hinteren S21 gemischt?


    Will auf S21 umsteigen, jedoch ist mein hinterer M7 fast leer und der vordere noch fast neu...


    Vielen Dank.

  • Mich interessiert nur ob jemand schon so gefahren ist.wüde den voderen ja noch wechseln wenn es soweit ist! lohnt sich nicht den conti abzuziehen bzw dann zu verkaufen würde den gern noch die paar km runterfahren.


    Wenn es sich natürlich fatal fahren lässt,muss halt direkt beide tauschen .



    Bestimmt hat schon jemand den casm (serie) gegen den s21 hinten getauscht und ist vorne noch den casm zuende gefahren ?


    wenn ja ist das überhaupt erlaubt 2 verschiedene Hersteller zu fahren ?

  • aber dann hast hättest du den reifen mit mehr grip auf der ha montiert,
    i weiß ned, ob das so gut is.
    den was der vorderreifen vom s21 aushält und noch immer grip hat,
    is da casm scho längst weg.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Einmal editiert, zuletzt von chriscross () aus folgendem Grund: aso

  • ...funktioniert- mehr gibts dazu nicht zu sagen.
    Habs noch nicht geschafft mit dem unglaublichen Grip des S21am Hintereifen den Conti an der Front aus der Haftung zu schieben :lautlach:
    Gottseidank !
    Übrigens, der Conti an der Front ist nun ebenfalls bis zum Indikator durch-an den Flanken deutlich mehr als in der Mitte (km 4900).
    lg :zunge:

  • ...funktioniert- mehr gibts dazu nicht zu sagen.
    Habs noch nicht geschafft mit dem unglaublichen Grip des S21am Hintereifen den Conti an der Front aus der Haftung zu schieben :lautlach:
    Gottseidank !
    Übrigens, der Conti an der Front ist nun ebenfalls bis zum Indikator durch-an den Flanken deutlich mehr als in der Mitte (km 4900).
    lg :zunge:



    bei 4900 is das ja dann auch klar :lautlach:

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • den was der vorderreifen vom s21 aushält und noch immer grip hat,
    is da casm scho längst weg.

    ...vieleicht auf der highspeed rennstrecke.....



    hab heute wieder mit dem s21 gemerkt das er vorn bei schräglage und schlechtem asphalt und kleinen rillen zum hoppeln anfängt, etwas ungemütlich, das ist das einzig störende das ich bis jetzt berichten kann, das hat beim casm die bessere eigendämpfung wett gemacht - die smcr is ja bekannt für das grottenschlechte losbrechmoment der gabel, selbst silikonspray ect. machen daraus kein wunderwerk,...

  • die smcr is ja bekannt für das grottenschlechte losbrechmoment der gabel, selbst silikonspray ect. machen daraus kein wunderwerk,...


    Probier das mal! :Daumen hoch:
    HKS GGV (Klick)


    Hab das auch immer für Humbug gehalten, aber das Zeug taugt echt unheimlich.
    Alle 1000km reicht und du wirst erstaunt sein :ja:
    Muss ich morgen auch mal wieder machen :grins:


    Im Gegensatz zur Gebrauchsanweisung ziehe ich die Staubkappen runter und spritze dort das GGV rein, dann die Staubkappen einfach wieder komplett hochschieben.
    Zum Abziehen der Staubkappen nehme ich die Breitseite von einem Klebegewichtsentferner.

  • Norbert, meine Gabel arbeitet top! Ist nämlich überarbeitet und hat vor anderthalb Monaten noch eine Revision bekommen. :zunge:
    Mit dem GGV läuft die Gabel aber noch geschmeidiger. :staun:


    Wie gesagt ich konnte das selber nicht glauben wie sich das zufällig selbst erlebt habe.
    Hab das bisher sonst für Humbug gehalten und hätte mir das nie gekauft.
    Ich hab mal Silikonspray als Alternative genutzt und es hat im Vergleich gar nicht gewirkt.


    Aber nun BACK 2 TOPIC

  • Probier das mal! :Daumen hoch:
    HKS GGV (Klick)

    ja danke, du hast mir ja selber ein fläschen davon geschickt, schon vergessen ? :lautlach: es ist ein prima zeugs, hilft wirklich, aber kann mich halt auch nicht um 10kg schwerer machen oder andere wunder wirken....
    der einzige nachteil, hab meine staubkappen schon ziemlich ramponiert wegen dem ständigen rauf und runter, bin hin und wieder abgerutscht, das mögen die garnicht :nein: ich mach es ca. alle 600km rein - da merk ich schon das die wirkung etwas nachlässt


    hab heut mal beim s21 auf 1,8 bar vorn und 2 bar hinten rausgelassen und werd nun ne runde drehen, mal schaun wie es sich so fährt....
    morgen hab ich termin beim mechi, der wird die gabel aufmachen und ein paar kleinigkeiten ändern hat er gesagt, falls das dann immer noch nichts hilft bleibt nur der griff zu weichere federn oder wieder zum conti :grins:

  • der einzige nachteil, hab meine staubkappen schon ziemlich ramponiert wegen dem ständigen rauf und runter, bin hin und wieder abgerutscht, das mögen die garnicht :nein: ich mach es ca. alle 600km rein -

    Also meine Staubkappen halten das, mit ein bissal Gefühl, ewig aus (15-20000km)!
    Zieh die alle 1000-2000km runter und füll sie richtig voll mit handelsüblichem Silikonfett. Dann wieder fest in den Sitz drücken dann drückts auch den ganzen Dreck unter den Dichtlippen raus!

    READY TO REPAIR

  • Bekomme am Donnerstag nun S21 auf meine 701 aufgezogen.


    Bin mal gespannt, was sie so können.