So liebe Gemeinde,
Winter fast vorbei und Bastelarbeiten abgeschlossen.
Da ich günstig an ein paar Superduketeile gekommen bin, habe ich sie mal probehalber in die Adventure implantiert.
War eigentlich kein größeres Problem.
Für das Vorderrad benötigt man ein paar Distanzscheiben für die Bremsscheiben und eine breitere Distanzbüchse links für die Steckachse, da die Gabelbrücken der Adventure breiter sind.
Die Schwinge passt ohne Probleme nur das Adventure Federbein ist etwas lang, so das der Hintern jetzt ziemlich hoch steht. Sitzt sich aber gar nicht so schlecht. Probefahrt muss noch bis März warten.
Ein paar kleinere Modifikationen am vorderen Schwingschleifer und der Hinterradabdeckung sind nötig. Das Ritzel der Adventure sitzt offensichtlich ca. 5mm weiter innen als bei der Superduke.
Die Schwinge ist ca. 3cm kürzer als die der Adventure.
Übersetzung ist jetzt 16:41.
Bevor mir nun der entsetzte Aufschrei der "Besorgten" entgegen hallt:
Nein , Tacho ist noch nicht angepasst.
Nein , ist auch nicht eingetragen.
Nein , keine Ahnung wie sich das mit dem Kurven-ABS verträgt.
Die Sache befindet sich wie gesagt im Versuchsstadium und wird bei nicht Gefallen zurück gebaut.