MJ2017 Änderungen

  • Sentenced7



    Ja, aber im Fall der Kette, hätte es verheerende Folgen haben können. Das Rücklicht bleibt bei unserem aktuellen Modell ja immer noch in der Heckverkleidung, die die neue ja nicht mehr besitzt. :grins:

  • Sentenced7



    .....die die neue ja nicht mehr besitzt. :grins:


    Tja........wär mir nie in den Sinn gekommen, bei meiner ohne die hintere Seitenverkleidung rumzufahren. Allen Besitzern der 2017er hat KTM diese Entscheidung nun abgenommen. :lol:
    Immer diese Bevormundungen "von oben".

    Welcome to the show!

  • Wenn das Rücklicht nicht geändert wurde (2017er), bleibt es ja beim Bruch der Halterungen auch noch eine ungewisse Zeit am Kabel hängen. :lautlach: Ich habe jetzt links und rechts etwas Moosgummi auf das Rücklicht geklebt und es wird somit hoffentlich nicht mehr so schnell brechen, da es so von der Heckverkleidung gestützt wird.

  • Sehe ich auch so, werde meine 2014er wohl auch noch sehr lange fahren. :ja: Wenn ich alles was neu ist und was ich haben möchte dazu bestellen würde, komme ich auf über 19000 Euro. :teuflisch: Was die versprochene Leistung betrifft, wie kommen die auf 4 Ps mehr, dann müsste sie ja 184 Ps haben, da die alte ja bis zuletzt mit 180 Ps beworben wurde. :lautlach: :lautlach: :lautlach: Leute bei aller Liebe, aber irgendwo hört der Spaß auf, oder glaubt man, wir lassen uns alle verarschen. :motzki: Nichts des du trotz, dass Moped ist schon Klasse, wird aber wohl nicht mehr meins werden. :nein:



    Die alte 1290 Superduke R wurde bis zuletzt auf der KTM Homepage mit 180 Ps beworben, die neue hat jetzt 177 Ps und soll 4 Ps mehr haben. Da habe ich wohl in Mathe nicht richtig aufgepasst. :lautlach:

    KTM musste vor über einem Jahr die Werbeangaben von 180 auf 172 PS ändern, damit stimmt die Mathematik wieder ;) die Aussage "bis zuletzt ... beworben" stimmt definitiv nicht.


    Siehe z.B. hier: https://www.check24.de/motorra…s/ps-superduke-ktm-59348/

  • Nachdem sich die Änderungen stark in Grenzen halten


    Wo denn? :denk:



    MSR
    Quickshifter
    Kurven-ABS
    Launch Control
    Race-on-System
    Automatische Blinkerrückstellung
    Tempomat
    Reifendruckkontrollsystem
    Neue Resonanzkammern
    höheres Drehzahlband
    Höhere Verdichtung (13,6:1.)
    usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Zimonetti ()

  • Supermoto Modus? Gibts doch jetzt schon. Blinkerrückstellung konntest dir nachträglich aktivieren lassen.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Also bei KTM steht nicht einstellbare Gasannahme sondern Motorbremse bzw Schleppmomentenregelung. Das ersetzt wohl die Antihopping Kupplung, kosteneffiziente aber ob das so gut wirkt? Die Gasannahme ist ja heute schon über die Modi einstellbar.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Topsound ()

  • Da sind die Inhalte des Trackpack:


    Die folgenden Funktionen sind verfügbar, wenn sie einmal von einem autorisierten KTM-Händler aktiviert wurden:

    • KTM MY RIDE
    • "TRACK" FAHRMODUS
      • ANTI-WHEELIE-MODUS AUS
      • LAUNCH-CONTROL
      • TRAKTIONSKONTROLLE-SCHLUPFANPASSUNG
      • FREIE AUSWAHL DER ZÜNDKURVEN

    Weitere Informationen hält dein Händler für dich bereit!

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Zitat

    Was is denn dieses Race-on-System? :rolleyes:


    Das bedeutet nur, dass du den Zündschlüssel nur noch bei dir haben musst. Sozusagen keyless Go um bei den Anglizismen zu bleiben.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Zitat

    Also bei KTM steht nicht einstellbare Gasannahme sondern Motorbremse bzw Schleppmomentenregelung. Das ersetzt wohl die Antihopping Kupplung, kosteneffiziente aber ob das so gut wirkt? Die Gasannahme ist ja heute schon über die Modi einstellbar.


    Eine Antihopping Kupplung ist weiterhin verbaut. Im Zweifelsfall einfach mal die umfangreiche Produktseite auf der KTM Homepage lesen.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Zitat

    Aha, Keyless Go :crazy:
    Und KTM my ride? Können die nix mehr in Deutsch schreiben oder bezeichnen :nein:


    KTM MY RIDE
    Du kannst dein Smartphone kabellos an dein Bike koppeln, wodurch du volle Kontrolle über die Anrufannahme und einen Audio-Player hast. Alle Informationen werden am Display deines Motorrads wiedergegeben und du kannst dieses optionale Extra mittels des Menüschalters bedienen, so dass du deine Hände immer dort behältst, wo sie hingehören. Am Lenker.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Steht alles sehr schön beschrieben auf der homepage! Eine Änderung dee gasannahme durch verstellen der fahrmodi ist mir noch nicht aufgefallen. Selbst bei deaktivierter traktionskontrolle ist da kein unterschied feststellbar!lg


  • Excuse me....
    "Die für mich relevanten Änderungen halten sich in Grenzen".
    Alles was du aufgezählt hast (außer die Blinkerrückstellung) ist (für mich) fürn Popo.

    Welcome to the show!

  • Na bei der neuen 1290er wird sich der Verkäufer freuen. . . .denn er darf bei jedem Kunden das alles schön erklären was da die einzelnen Modis können :applaus: