Was ist nun, gibt es eine Standartgabel und eine Edelvariante für die neue SDR 2017? Im Video von 1000PS sind eine voll einstellbare bei 5:31 und eine nach Serie aussehende Variante ohne Federvorspannung (ganz kurz) bei 11:45 zu sehen.
MJ2017 Änderungen
-
- 1290
- B_Grimm
-
-
Wie bisher auch, du kannst auch bei der alten eine Carteidge reinschieben, bei der alles von außen einstellbar ist. Schau dir mal die Videos von Jeremy Mc Williams mit der alten an auf dem Ascari Kurs, da kann man das schön sehen. Ist bei der 17er genauso.
-
Wens interessiert, Test von Clemens Gleich:http://www.mojomag.de/2016/12/…m-1290-super-duke-r-2017/
Danke, das liest sich doch schon viel realistischer und nicht wie bem KOT durch die orangene Brille gesabbelt.

-
Fand den Bericht nicht wirklich aussagekräftig! Da sind Berichte, wo sie Fahrten auf der Landstraße machen besser.
Viel Gerede lt. Prospekt.
Optisch muss ich sie mal live sehen, dann wirkt vieles anders! Schwarz + oranger Rahmen, dass will ich 2018 sehen -
Wens interessiert, Test von Clemens Gleich:http://www.mojomag.de/2016/12/…m-1290-super-duke-r-2017/
Den fand ich besser und aussagefähiger als den von 1000PS.
Danke Dir! -
Die Lampe dimmt Nacht s runter... Was sie bei der Duke nicht tut- welche Duke meint er?
Hat auch einiges an Kritik besonders das Kombi instrument
Gefällt wohl nicht allen...gesendet von meinem phone
-
Ich hatte verstanden, er meint die 690er
-
Echte Unterschiede liegen beim Motor/Elektronik und Vordergabel(ander Feder) und Lenker.Da fragt sich doch am Ende kann man die Feder bei der alten einfach nachrüsten und den Lenker und ich denke ja und schon hat man das neue Fahrwerk der Standard.Bleib nur noch die Frage der oberen Gabelbrücke ob sich da was geändert hat zweks versetzen des Lenkers.
Fährt jemand den Lenker in der vorderen Gabelbrücken Position und wie macht sich das so am ende. -
Also die PP Gabelbrücke scheint die gleiche wie bisher zu sein. Was sich geändert hat ist der Lenker. 20mm breiter und geringfügig tiefer. Aus meiner Sicht alles nachrüstest, wenn man will. Besser ist garantiert sich das Setup vom Spezialisten , wie z.B. dem Andi Vogt auf sich Zuschneidern zu lassen.
-
Super Antwort das wussten wir auch schon.
-
Ich denke mal, den meisten Fahrern reicht das standardmäßige Fahrwerk massig aus. Nur die aller wenigstens würden überhaupt einen Unterschied spüren, zwischen Standard und Spezialistenfahrwerk.
Und dann noch was zum Thema SDR 16 oder 17
neu ist immer besser
also macht euch nicht so viele Gedanken und gönnts den Leuten die sich eine 17er kaufen. Ihr macht alles richtig

-
Nach 3 Jahren mit der 2014er...beste Mopete in meinem Motorradleben...ist die geschärfte 2017er der Knaller! Vor 14 Tagen Kaufvertrag unterschrieben. Kanns kaum erwarten! So enthusiastisch wie im aktuellen Video habe ich die 1000PS selten gesehen!
-
Was ich interressant finde, ist die aussage zum einstellbaren zündwinkel. scheint selbst damit keine absolut direkte gasannahme zu ermöglichen. am ende macht die neue nicht so viell besser als die alte. den lenker besorg ich mir auch! dann noch mit fussrastenanlage, sollte sich schon ein sportlicheres Fahrgefühl einstellen!lg
-
Immerhin der Clemens teilt meine Befürchtungen zum Thema keyless go. Jetzt verschwinden ja schon richtig festgetackerte Bikes aus Tiefgaragen. Befürchte da schlimmes aber wird man sehen. Daheim jedenfalls eine schöne isolierte Schatulle für den Schlüssel aufstellen.
-
Was ist nun, gibt es eine Standartgabel und eine Edelvariante für die neue SDR 2017? Im Video von 1000PS sind eine voll einstellbare bei 5:31 und eine nach Serie aussehende Variante ohne Federvorspannung (ganz kurz) bei 11:45 zu sehen.
Das was du meinst ist die PP WP Gabel Zubehör!!!
-
Echte Unterschiede liegen beim Motor/Elektronik und Vordergabel(ander Feder) und Lenker.Da fragt sich doch am Ende kann man die Feder bei der alten einfach nachrüsten und den Lenker und ich denke ja und schon hat man das neue Fahrwerk der Standard.Bleib nur noch die Frage der oberen Gabelbrücke ob sich da was geändert hat zweks versetzen des Lenkers.
Fährt jemand den Lenker in der vorderen Gabelbrücken Position und wie macht sich das so am ende.Das ist der erste was man an der Duke machen sollte die Lenkerklemmung in die vordere Bohrung!
-
Das ist der erste was man an der Duke machen sollte die Lenkerklemmung in die vordere Bohrung!
bei der neuen gibts ja jetzt laut 1000PS Video 4 Positionen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
-
Bei der alten auch, Brücke vorne hinten und da die Raiser asymmetrisch sind bringt das Drehen der Raiser nochmal 2 Positionen.also in Summe 4 Positionen. Nur das Oberteil der Lenker Brücke ist jetzt wegen der Kombibefestigung nicht mehr durchgängig sondern es sind 2 Einzelschalen.
-
Oh, asymmetrisch
Es sei denn du drehst das ganze Cockpit
-
Den fand ich besser und aussagefähiger als den von 1000PS.
Danke Dir!Wer den Autor kennt weiß, dass in dessen Artikeln noch weniger Aussagekraft drinnen steckt...
Habt Ihr das gelesen, dass ihn die aktive Bremskraftverteilung des MSCs stört (Zitat:"Kein vorne-hinten-vorne-Gebremse des MSC")? Bei der Duke 690R fand er die übrigens in einem anderen Artikel noch toll und so schön zu spüren.
Blöd nur, dass weder Duke 690R noch Superduke 1290 R Mj17 ein MSC haben das aktiv Bremsdruck aufbauen kann.
Das nur haben die Adventure-Modelle und die GT.Wenn er also schon hier was spürt, das es gar nicht gibt, was ist dann von seinen restlichen Eindrücken zu halten?