Erstes Modeljahr bei KTM immer gefährlich werde nie wieder eine aus dem ersten Baujahr von denen kaufen Thema Schaltautomat wenn ich die Videos sehe und die Geschwindigkeit werden die da nochmal dran drehen müssen.
MJ2017 Änderungen
-
- 1290
- B_Grimm
-
-
Zitat
Erstes Modeljahr bei KTM immer gefährlich werde nie wieder eine aus dem ersten Baujahr von denen kaufen Thema Schaltautomat wenn ich die Videos sehe und die Geschwindigkeit werden die da nochmal dran drehen müssen.
Sehe ich auch so...gesendet von meinem phone
-
Das ist aber inzwischen bei allen Fahrzeugen so. Egal ob du einen Lkw kaufst oder Auto oder
sonst was. Erstes Baujahr gleich Kinderkrankheiten. -
Ja die gibt es sicherlich überall, nur entscheidet der Hersteller dann darüber ob dem Kunden bewusst Ärger erspart werden soll und alles dafür getan wird um ihn darüber hinweg schauen zu lassen oder eben das Gegenteil der Fall ist und niemand von etwas weiß/ wissen will und das Ktm in der Motorradbranche( so habe ich das gehört von verschiedenen Händlern die mehrere Marken haben) der mit Abstand schwierigste Partner ist wenn es um Garantie geht lässt mich bei soviel Elektronik den Rücken gefrieren
gesendet von meinem phone
-
Kann, muss aber nicht.
Habe mir 2013 den damals neu auf den Markt geworfenen Audi Q3 gekauft und hatte keine einzige Kinderkrankheit.
Ehrlich gesagt kann ich auch nicht nachvollziehen das viele mit der 2014 SDR Probleme hatten. Ich fahre eine von deren ersten 1290er und hatte keine ausserordentliche Inspektionen oder sonstige Probleme. Unterdessen 25000km abgespult.
Da ich davon ausgehe das es auch in Zukunft so sein wird habe ich die 17er bestellt!
-
Kann, muss aber nicht.
Habe mir 2013 den damals neu auf den Markt geworfenen Audi Q3 gekauft und hatte keine einzige Kinderkrankheit.
Ehrlich gesagt kann ich auch nicht nachvollziehen das viele mit der 2014 SDR Probleme hatten. Ich fahre eine von deren ersten 1290er und hatte keine ausserordentliche Inspektionen oder sonstige Probleme. Unterdessen 25000km abgespult.
Da ich davon ausgehe das es auch in Zukunft so sein wird habe ich die 17er bestellt!
Ging mir mit meiner 2014er genauso und hab im Dezember die 2017er bestellt.
-
die zufriedenen Kunden hört man halt nicht, nur die Wutbiker

-
Das müsste ja so nicht sein, wer kein Problem hatte der weiß ja nicht was da auf einen zukommt oder Peter Kürbis???
gesendet von meinem phone
-
Tja, besonders schlau ist, wer wartet... bloß, dass der dann nie was nimmt, da es immer was zu verbessern gibt.
Ich sehe das eher so: die neue hat viele Features, die sich in der GT bereits bewährt haben und da sind evtl. sogar ein paar Kleinigkeiten weiter verbessert worden...
Besser als die alte R wird das Teil auf jeden Fall sein.Aber jeder wie er will:
wer lieber wartet, um keinen Fehler zu machen -den will ich vom Warten sicher nicht ab halten -und wer lieber sein altes Bike schön findet, ja mei: alte Liebe und so...Grüße
Thomas -
Jetzt muss ich dazu auch mal meinen Senf abgeben:
Nach nun fast zwanzig Jahren im Qualitäts-Management, vorwiegend die der Automobilindustrie, habe ich eine etwas andere Meinung darüber:
Die Produkt- und Prozessvalidierung ist im Entwicklungsprozess auf einem sehr hohen Niveau angekommen.
Daher treten die meisten Fehler erst nach längerer ungewöhnlicher Nutzung auf, da diese nicht sauber abgesichert werden kann.
So ist selten damit zu rechnen das nach einem Jahr die Konderkrankheiten abgestellt sind, da sie meist erst da auftretten.Mein Drecks A6 hat über ein Jahr gebraucht bis die Scheiß GFK Federn gebrochen sind, Audi hat da heute noch keine Lösung für, die bauen den Scheiß immer noch ein und das ist lebensgefährlich.
Aber nach einer gewissen Produktionszeit kommen die Sparmaßnahmen, beim Hersteller aber vorallem in der Lieferkette. Und da geht so manches an Qualität wieder nach unten.
Daher kauft man Fahrzeuge immer wirklich immer nach dem ersten Großen Model-Update, direkt danach. Bsp: BMW 39 ab 2001, R1 ab Einsprizer RN09, und ich hoffe SDR ab 2017.Da habe ich zwar bei dem A6 auch mit daneben gelegen, aber das liegt dran das man niemals was bei dem VW Konzern kaufen sollte ;-)
-
die zufriedenen Kunden hört man halt nicht, nur die Wutbiker

...dann möchte ich mich mal als zufriedener 04/2014er Superduke-Fahrer outen. Die (mittlerweile bekannten) Wehwehchen sind behoben (Hupe, Pendeln mit MRA-Scheibe ab 180 km/h, Radlager/Wasser in der Schwinge, Wasserverlust/Luftblase im Kühlsystem) sind behoben, Dremoment / Leistungsenfaltung einfach nur super
.
Und ob alle Änderungen im 2017er Modell robust und langlebig sind muss sich erst wieder zeigen
-
Es gibt auch viele Wutbiker die nicht gegen die SDR hetzen ich hatte wirklich viel und habe mich hier nicht großartig schlecht über die SDR geäußert KTM ist einfach immer noch mein Favorit! Ich hätte mir gerne die neue SDR gekauft bin großer KTM Fan aber habe einfach Angst das ich wieder nicht zum fahren komme weil wieder was ist deswegen das Lager gewechselt.
-
Hallo,
wie ist die Suzuki im Vergleich zur 1290er Duke?
Ist ja ein Schnäppchen im Vergleich zur Duke.
Könnte ich mir auch vorstellen. -
Völlig anderes Konzept:
• Drehmoment
• Fahrwerk
• Touren
• DrehzahlenHabe aber auch drüber nachgedacht das Teil mal Probe zufahren -schon allein um das Gesicht von dem Suzuki-Dealer zu beobachten wenn ich anschl. mit der GT wieder völlich relaxt vom Hof rolle... :)
Grüße
Thomas -
Hallo,
wie ist die Suzuki im Vergleich zur 1290er Duke?
Ist ja ein Schnäppchen im Vergleich zur Duke.
Könnte ich mir auch vorstellen.ist ja ein ein Hobby aber der letztendliche Preis von der R den ich bezahlt habe ist günstig im Vergleich zu neuen SDR.
Alles anzeigen
Völlig anderes Konzept:
• Drehmoment
• Fahrwerk
• Touren
• DrehzahlenHabe aber auch drüber nachgedacht das Teil mal Probe zufahren -schon allein um das Gesicht von dem Suzuki-Dealer zu beobachten wenn ich anschl. mit der GT wieder völlich relaxt vom Hof rolle... :)
Grüße
ThomasKlar kann man gar nicht vergleichen bin aber immer öfter Renne gefahren deswegen der wechsel.
-
Hallo,
"ist ja ein ein Hobby aber der letztendliche Preis von der R den ich bezahlt habe ist günstig im Vergleich zu neuen SDR."Ich denke mal zum (fast) halben Preis der Duke 1290 und das für ein besseres (?) Motorrad.
-
Würde ich jetzt nicht sagen die Duke war das geilste Bike was ich bisher hatte wenn sie nicht so oft in der Werkstatt gestanden hätte habe sie nur verkauft weil ich mal ne Saison nicht vor meinen Bikerkumpels Defekte vertuschen wollte. Preis RR Version ist deutlich unter Liste ohne groß zu handeln
-
Jemand Intresse an dem alten Scheinwerfer? Hätte gerne den led Scheinwerfer xD
-
lol....wenn eine Umrüstmöglichkeit gibt wirden unsere alten Scheinwerfer zuhauf bei Ebay Kleinanzeigen angeboten..sehe ich so kommen

ich glaube meiner auch..

-
Umrustmöglichkeit gibt es definitiv kommt nur auf dein Handwerkliches geschick ;)
Das keine Störmeldung kommt muss eben ein wiederstand dazwischen geschaltet werden
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk