MJ2017 Änderungen

• Die Schwarze auf dem Bild sieht super aus!!

Ich finde allerdings schade das der analoge Drehzahlmesser wegfällt. An den Scheinwerfer wird man sich gewöhnen....passt doch.

Wird mit Sicherheit ein super Bike sein.

Allerdings bereue ich es nicht mir gerade noch eine 2016er geholt zu haben.
    Der Kurs für die 2016er war so gut das ich mir auch noch die Akrapovic Komplettanlage, eine voll einstellbare Rastenanlage, die Ergositzbank und viele weitere Powerparts gönnen konnte.

• Ich finde die neue auf den Bildern auch sehr gefällig. :zunge:
    Interessant wird für mich auch noch was da so an Technikfeatures aus der GT und @ übernommen wird.
    Für mich mittlerweile wirklich Pflicht wäre ein Quickshifter, da ich mich von meiner Streety Rx her daran gewöhnt habe.

Was das Wegfallen des analogen Drehzahlmessers angeht bin ich auch erst mal skeptisch, wird sich dann aber zeigen wie glücklich die Gestaltung des Displays und des darauf implementierten Drehzahlmessers ausfällt.

Prinzipiell bietet so ein TFT Display natürlich viel mehr Möglichkeiten, mal sehen ob diese auch sinnvoll genutzt werden.

Elektronisches Fahrwerk wird dann wohl der GT vorbehalten bleiben, wobei das ja hier im Forum sowieso nicht allzusehr gelobt wird. :rolleyes:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Also ich bin mit dem Semi-aktiven WP-Fahrwerk der GT sehr zufrieden, Solo wie auch mit Sozia, man darf aber nicht den Fehler machen es mit einem Semi-aktiven -Fahrwerk einer Reiseenduro wie z.b. der Adventure zu vergleichen, hier stehen Federweg Vorne 125 mm und Federweg Hinten 156 mm der GT einem Federweg von 200 mm Vorne und Hinten der Adventure S gegenüber.

Ich glaub das wird gerne mal übersehen.......

"Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

• Nee, die letzten Bilder waren nicht so doll.
    Ich freu mich auf meine SE.

Grüße
    mantra900

SMC 690 R (22)

Duke 690 R (18)

Duke 690 (20)

SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)

• hi,
    bin eigentlich der fan von der orangen 2016er gewesen, leider ist die neue orange wirklich auf bildern knapp an augenkrebs vorbei. :sehe sterne:
    die schwarze hat potential. :respekt:

was mich wundert finde auf bildern kaum technische veränderungen, auspuffklappe fehlt, quickschifter kann ich auch nicht erkennen, usw.
    ich hoffe noch das sind keine orginalen fotos. aber in 2 tagen wissen wir mehr.
    nächstes wochende gehts zum händler entweder oder :-)

gruß
    andreas

• War heute mal beim KTM Händler, der kann mit bezüglich der neuerungen erst in ca. 2 Wochen was genaueres sagen. . . denn da gibt KTM angeblich was genauere raus.

• Die sieht für meinen Geschmack und für den ersten Eindruck ziemlich gelungen aus. Ich bin gespannt wie sich das Euro 4 Gesäusel anhört.

Nur als Info die aktuelle SDR ist quasi schon Euro 4 man muss nur den Aktiv Kohle Filter anstecken dann kannste damit in Kalifornieen fahren der Sound wird wie aktuelle die GT sein und die ist genau so leise wie die Duke ist offiziell schon euro 4

• Der Zylinder und Zylinderkopf hat sich nach den Bildern anscheinend geändert?

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Nur als Info die aktuelle SDR ist quasi schon Euro 4 man muss nur den Aktiv Kohle Filter anstecken dann kannste damit in Kalifornieen fahren der Sound wird wie aktuelle die GT sein und die ist genau so leise wie die Duke ist offiziell schon euro 4

genau. Euro 3 + Aktivkohlefilter = Euro 4 :achtung ironie:

Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

• genau. Euro 3 + Aktivkohlefilter = Euro 4 :achtung ironie:

Solltest mit Ironie lieber aufpassen hast ja meine nicht mal verstanden glaube ich werde es mal besser um den Smiley ergänzen! Aber ich erkläre es dir gerne ne GT ist Euro 4 und hört sich besser an als ne SDR und fährst sich auch besser hoffe du kommst jetzt mit :ja:

• Und seitliche Strahler nicht vergessen!! Super wichtig für Euro 4.

Wäre interessant zu wissen was am 2014 Ami mapping anders ist als am Euro. Soll amis geben die sich ein Euro Map aufgespielt haben bevor es zum Zylinderselektiven Mappen ging. Die fahren ja anderen Sprit, aber ob das alles ist was sich geändert hat?

• Solltest mit Ironie lieber aufpassen hast ja meine nicht mal verstanden glaube ich werde es mal besser um den Smiley ergänzen! Aber ich erkläre es dir gerne ne GT ist Euro 4 und hört sich besser an als ne SDR und fährst sich auch besser hoffe du kommst jetzt mit :ja:

Lass den Smiley weg und benutze dafür Satzzeichen, damit wäre schon viel gewonnen.
    Warum kommt die 17er SDR dann mit Auspuffklappe, wenn man nur den Aktivkohlefilter braucht? Und wieso treiben die Entwicklungsabteilungen rund um die Welt so einen Aufwand, wenn man doch nur den Aktivkohlefilter braucht? Und wieso sterben damit so viele Modelle, wenn man doch nur den Aktivkohlefilter braucht? :nein:

Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

• Bez. der neuen, zweigeteilten Scheinwerfer, hiermit soll anscheinend das Kühlelement (oder wie das auch immer heißt) für die LED Beleuchtung eingespart oder auf ein Minimum reduziert werden - Fahrtwind Kühlung in der Mitte des Scheinwerfers.

Wäre ja ganz schön clever - kann das jemand bestätigen ??

"Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

• Das mit dem Kühl element stimmt so, bei Testfahrten wurde aber nie bei 35 grad im Stau gestanden für längere Zeit... In diesem Sinne ein neues Erprobungs teil das beim Kunden getestet wird

Ich trinke auf Gute Freunde