Recall/Sicherheitswarnung/Technische Information Super @
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- 1290
- Lebensfreude
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Did the software update to the SCU this morning (took only about 5 à 10 minutes, connected to the KTM diagnostic computer); dealer told me the new softwarenumber was "24" instead the "22" ,which was the old softwarenumber (out of the factory). After the software update my dealer adjusted the static SAG which is required by KTM obviously.
Went for a ride afterwards and it felt like they (KTM) gave it a bit more compression and rebound on the rear shockabsorber. Tried all damping modes, and there is now a bit more difference between "comfort", "street" and "sport", anyway that's my experience.
Frontfork felt the same; dealer thought the update only concerned the rear shock, but he wasn't sure of it.
Also less (chain/centerstand) clunking at the rear because of more damping.Dealer also checked the plugconnection of the rear shock, and no oil leaking. Hopefully it's stays that way .
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Ich bin einer der Wenigen mit einem lecken Federbein. Tausch am 02.06.
Meine Dicke ist eine der Ersten, EZ 12.2014! -
Servus,
bei meiner ist anscheinend alles gut am Federbein EZ 03/2015. Nach dem Update finde ich das Fahrwerksverhalten deutlich besser, nicht mehr so holzig. Eine Benachrichtigung seitens KTM habe ich nicht bekommen
Gruß
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New software update.
New right cartridge fork (guarantee).
5 mm up to the rear preload.
Is now a very different bike.
Much better. -
So beim freundlichen alles schnell erledigt. Dämpfer war dicht und Update ist drin. Erste Ausfahrt kein großer Untetschied
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Hallo,
hab diese Woche den 15000er Service machen lassen, die neusten Updates für Fahrwerk, Motor und Kurvenlicht wurden aufgespielt, Softwarestand 3/23.
Insgesamt kommt mich das Fahrwerk härter vor, hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht.
Nun wird der eingestellt Dämpfungsmodus erst beim Fahren aktiv, vorher schon beim einschalten der Zündung.Gruß
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Hallo,
hab diese Woche den 15000er Service machen lassen, die neusten Updates für Fahrwerk, Motor und Kurvenlicht wurden aufgespielt, Softwarestand 3/23.
Insgesamt kommt mich das Fahrwerk härter vor, hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht.
Nun wird der eingestellt Dämpfungsmodus erst beim Fahren aktiv, vorher schon beim einschalten der Zündung.Gruß
Hallo,
hab ebenfalls das Federbein kontrollieren lassen und in diesem Zuge wurde für das Federbein die neueste SW aufgespielt. Beim Fahren ebenfalls feststellen müssen das der Komfort-Modus deutlich straffer ist. Hat mir vorher besser gefallen
Wozu wenn es für straffere Modi die Optionen Street & Sport gibt -
Nun wird der eingestellt Dämpfungsmodus erst beim Fahren aktiv, vorher schon beim einschalten der Zündung.Gruß
Hi,
das verstehe ich nicht wie Du das meinst......
Im Display nicht angezeigt, oder was meinst Du?Liebe Grüße Andreas
PS: Meine geht am 13.06 zum Service -
Hallo,
wenn ich vor dem Update zum Beispiel die Federung auf Komfort stelle und die Zündung einschalte machen die Ventile auf und die Gabel ist dementsprechend weich.
Jetzt bleibt die Federung beim Einschalten der Zündung bretthart, erst bein losfahren wird der gewählte Dämpfungsmodus aktiv.
Insgesamt kommt mich das Fahrwerk jetzt härter vor, was ich aber bei besserem Wetter noch intensiv testen werde.
Ich habe KTM mal angeschrieben bezüglich der Softwareänderungen, mal abwartenGruß
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Liegt es an den 4 Sekunden, die die Maschine vor dem losfahren in Ruhe gelassen werden muss?
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Hallo,
wenn ich vor dem Update zum Beispiel die Federung auf Komfort stelle und die Zündung einschalte machen die Ventile auf und die Gabel ist dementsprechend weich.
Jetzt bleibt die Federung beim Einschalten der Zündung bretthart, erst bein losfahren wird der gewählte Dämpfungsmodus aktiv.
Insgesamt kommt mich das Fahrwerk jetzt härter vor, was ich aber bei besserem Wetter noch intensiv testen werde.
Ich habe KTM mal angeschrieben bezüglich der Softwareänderungen, mal abwartenGruß
Hi,Achso-ich starte die Maschine mit den letzten Einstellungen, erst wenn ich losfahre und merke ich brauche eine andere Einstellung mache ich das während der Fahrt.....
Liebe Grüße Andreas
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Gibt es da wieder einen neuen Recal?
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Ich habe auf FB gelesen, dass es nur bei den 2016er Modellen zu Problemen kommt.
Ich fand bei meiner 2015er keine Warnung auf der Homepage.
LG -
FB?? Ich hab eine 2016er
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FB hab ich nicht bin ja ausn Woid
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Es scheint sich um die Verkabelung unter Sitzbank handeln!
LG
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Morgen,
das habe ich am 10.11.2016 per E-Mail von meinem Händler erhalten.###########################################################################################################
Liebe Kunden,
KTM Technikinformation:
Aufgrund von Abweichungen im Montageprozess kann es vereinzelt zum Kontakt zwischen Kabelstrang und ABS-Modulator kommen.
Messungen haben ergeben, dass im Falle eines Mehrfachfehlers eine elektrische Verbindung zwischen ABS-Modulator und
Fahrzeugmasse über die Bremsleitung entstehen kann. Dazu muss der Kabelstrang aufgescheuert sein und am ABS-Modulator anliegen, sowie die Bremsleitung
elektrisch leitend sein, was nur in sehr seltenen Fällen in Kombination vorkommt.
Eine leitende Bremsleitung kann überhitzen und letztlich schmelzen, was bis zu einem Ausfall eines Kreises des Bremssystems führen kann.
Bitte setzen Sie sich mit uns wegen eines Termins in Verbindung.
Vielen Dank!###########################################################################################################
Gruß
Markus1290SA 06/2016
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Vielen Dank für den Hinweis ! Check ergab, daß meine auch betroffen ist, ein Schreiben von KTM habe ich allerdings bisher nicht erhalten. Wer das auch gleich mal beim Freundlichen abklären.
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Habe die Mail auch vom Freundlichen bekommen. Meine ist eine 1190 @ T Bj. 2014. Möchte damit sagen es ist nicht nur ein Problem der 1290iger.