Navi an der GT

  • Da die Halterung beweglich ist findet sich sicher eine Position. Wie gut die abzulesen ist jann ich nicht sagen, nur so viel, die Scheibe ist meist im Weg und je nachdem, wie weit der den Lenker in den möglichen 4 Positionen nach vorne gesetzt ist, kann auch dieser Probleme machen.
    Abhilfe schafft nur die Scheibe nach vorne zu versetzen, siehe Windschild-Fred so ungefähr ab #paar'und'zwanzig

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo,
    habe zunächst auch erwägt eine Eigenbaulösung für das Navi (Garmin ZUMO 660) zu dengeln :denk:


    Nach einigem Hin und Her habe ich am Ende die Original Lösung gewählt :ja:
    Allerdings musste ich zur sicheren Befestigung noch eine Distanzplatte mit 4 Bohrungen erstellen.
    Aufgrund der vorstehenden Kabeleinführung der 660er Aufnahme war keine durchgehende Fläche vorhanden.
    Diese habe ich nun mit der Distanzplatte geschaffen, so dass das 660er sehr gut hinter der Scheibe Platz findet :Daumen hoch:


    Bis denne
    petroleur

  • Beim originalen Navihalter stört mich, dass er einfach sch.... aussieht wenn kein Navi montiert ist.


    Ich fahre nur ab und zu mal mit.


    Habe daher RAM-Mount angepasst. Sitzt genau da, wo der originale Halter auch angebracht ist.


    Man sieht ohne Navi nur die kleine Kugel zwischen Cockpit und Scheibe. Fällt nicht auf.


    Kann bei Bedarf Bilder schicken (sind hier auch irgendwo eingestellt). Dann bitte PM.


    Viele Grüße

  • Ich finde diese Seite sehr nützlich, aber ich bin Englisch, also benutze Google Übersetzer. Entschuldigung, wenn das keinen Sinn ergibt.


    Ich habe einen Garmin 590 an der KTM-Halterung angebracht. Die Garmin-Halterung hat einen Klumpen, der nicht passt ... aber auf den Kopf gestellt wird. Ich habe also die KTM-Halterung wieder nach vorne montiert (ich musste die Lasche entfernen, damit sie befestigt werden kann und dann die Halterung umdrehen. Ich habe auch ein dezentes und sicheres Schloss: Zumolock. Ich hoffe, das hilft.


  • Ich habe einen Garmin 590 an der KTM-Halterung angebracht. Die Garmin-Halterung hat einen Klumpen, der nicht passt ... aber auf den Kopf gestellt wird. Ich habe also die KTM-Halterung wieder nach vorne montiert (ich musste die Lasche entfernen, damit sie befestigt werden kann und dann die Halterung umdrehen. Ich habe auch ein dezentes und sicheres Schloss: Zumolock. Ich hoffe, das hilft.


    Hallo,
    dieses Problem hatte ich auch mit der Halterung für den GARMIN ZUMO 660.
    Der „Klumpen“ den Du beschreibst, ist die Kabeleinführung der Halterung.
    Diese ist vergossen und kann nicht demontiert werden.


    Da ich den KTM Halter nicht verändern wollte, habe ich mir eine Adapterplatte mit 4 Schraubenlöchern gebaut.
    Diese gleicht die Stufe, die durch die Kabeleinführung entsteht, in der Höhe wieder aus.


    Bis denne
    petroleur

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage an die GT Besitzer. Ich möchte mir auf meine 790 Duke die SW Motech Quick Lock Navihalterung montieren aber die wird von Motech für die 790 nicht angeboten. Rein theoretisch könnte die von der GT passen nur um das Lochbild der Platte zu prüfen benötige ich die Abstände der Schrauben zueinander von den Lenkerklemmen (die vier Klemmschrauben, beide Abstände) der GT. Könnte das jemand von euch kurz nachmessen?


    https://sw-motech.com/bike/KTM…ihalter/4052572004333.htm





    Vielen Dank und schöne Grüße
    Dennis

  • Hi Konrad,


    Vielen Dank für die Bemühungen! Ich hab mich wohl leider etwas unklar ausgedrückt, sorry. Ich meinte eigentlich nur die Abstände der Lenkerklemmschreuben zueinander. Siehe Foto. Könntest Du das bei deiner GT vielleicht auch noch kurz messen, wäre super!


    Vielen Dank
    Dennis

    Ist das Bild keine 790er?

  • Ist das Bild keine 790er?

    Hi, ja es soll nur erklären was für Maße ich benötige. Hätt ich die GT in Reichweite würd ich selbst kurz nachmessen :Daumen hoch:
    Hat vielleicht noch jemand die Gelegenheit kurz an seiner GT zu messen?


    Grüße
    Dennis


  • Hi, ja es soll nur erklären was für Maße ich benötige. Hätt ich die GT in Reichweite würd ich selbst kurz nachmessen :Daumen hoch:
    Hat vielleicht noch jemand die Gelegenheit kurz an seiner GT zu messen?


    Grüße
    Dennis

    Hallo Dennis, ich hätte die Maße an der Power Parts Gabelbrücke. Ich weiß allerdings nicht, ob das der gleiche Abstand ist, wie Original.
    Würde Dir das etwas helfen?

  • Ich würde davon ausgehen dass die Abstände gleich sind. Es werden ja auch Original Riser verwendet oder?

    Das stimmt, sagt aber nicht unbedingt etwas. Ich messe es mal aus, okay?