Projekt Duke 4.5

  • Autosol, damit habe ich an der alten 640 immer die Felgen poliert. Glänzt wohl etwas mehr als vorher, aber das sollte mit der Zeit auch wieder nachlassen. Ansonsten kann man ja mit Stahlwolle, oder sonst was, die Bürstung matter gestalten.

    Gruß, monduc

  • Beizeiten wird er sowieso aufgebohrt, ausgebeult und passend gefinished. Gasdichte Nieten liegen schon bereit. Den Ersatzakra hat bereits die Versicherung des Verursachers bezahlt, da kann man sich den Spaß entspannt gönnen.



    Hat einer nach Stage 4.5 von 15er auf 16er hochgeritzelt? Die 3 ermittelten schaltfaulen Werte im Straßenverkehr lassen sich nun alle stressfrei angasen, aber ich laufe nach GPS bei 188 km/h (Tacho 196) ohne großen Anlauf in den Begrenzer. Da liegt die Umrüstung auf das 16er wieder nahe. Vlt. hat ja einer Erfahrung, wie sich die Verschiebung von 500 U/min praktisch auswirken.


    15er
    -------
    30 km/h im 3. Gang bei 2000 U/min
    50 km/h im 4. Gang bei 2500 U/min
    70 km/h im 5. Gang bei 3000 U/min

    Gruß, monduc

  • Geht es dir nur ums rumblubbern, oder kannst du auch sachlich was beitragen? :sensationell:


    Woran erkennst du denn auf der Strecke eine gesteigerte Leistung?
    Mit Stage 3 war bei 185 km/h ohne in den Begrenzer zu kommen, bei mehreren Versuchen, immer Sense.
    Von daher ist der Test schon legitim, um zu ermitteln, ob hochritzeln wieder Sinn macht, weil sie untenrum runder läuft.


    Aber manche brauchen auch nur den "Mehrkrach" . In diesem Sinne gebe ich die Karte mal an dich zurück :gute besserung:

    Gruß, monduc

  • monduc
    Bin letztes Jahr komplett 16/40 gefahren. und das ging gut.
    Wäre auch meine Wahl – evtl. sogar 17/40, 16/38 – für die Rennstrecke.


    Bin seit 1 Woche wieder bei 15/40, da das innerorts und in langsamen Sektionen wie Steilkehren etc stressfreier läuft.
    Braucht da nicht mit der Kupplung im 2. Gang spielen etc.
    Beim Rumballern hab ich allerdings das 15er Ritzel nicht vermisst. :zunge:

  • Die Akrapovice-Adapterhülse aus Edelstahl schaut bei mir ca. 2 mm zwischen Collektor und Endschalldämpfer raus. Spricht etwas dagegen diese Hülse so abzudrehen, dass man sie nicht sieht? Denke das sind so 4mm. Wie schaut das bei euch aus?

  • Die Akrapovice-Adapterhülse aus Edelstahl schaut bei mir ca. 2 mm zwischen Collektor und Endschalldämpfer raus. Spricht etwas dagegen diese Hülse so abzudrehen, dass man sie nicht sieht? Denke das sind so 4mm. Wie schaut das bei euch aus?


    Die Federn passen dann nicht mehr :zunge:

  • Die Akrapovice-Adapterhülse aus Edelstahl schaut bei mir ca. 2 mm zwischen Collektor und Endschalldämpfer raus. Spricht etwas dagegen diese Hülse so abzudrehen, dass man sie nicht sieht? Denke das sind so 4mm. Wie schaut das bei euch aus?


    Schau mal Antwort 104 an. War bei mir auch so. Musst du bis zum Anschlag raufschieben, Hülse ist dann (fast) nicht mehr zu sehen, der Akra wandert aber insgesamt etwas nach vorn.

  • Sieht halt nicht soooo geil aus. Dass die Originalen Akra-Federn dann nicht mehr passen ist klar, aber mitgelieferten sollten doch passen. Der Sebring-ESD auf Seite fünf ist doch auch weiter vorne und bündig...

  • Hi zusammen,


    na den will ich mich auch mal melden und was dazu sagen.


    @ jmcffm, die 4mm werden den neuen kurzen Federn nichts ausmachen, dann sind die immer noch stramm genug


    Mich störte an der Buchse das sie an 2 von 3 Maßen daneben war, zu dünn und zu kurz.
    Keine gute Ausbeute, es wird wenig darüber gemault, aber die 2/10mm die im Durchmesser fehlten störten mich arg, das mit der Schellenposition auch.


    Darum habe ich mir eine neue drehen lassen (V2A Vollamterial in 60mm gibt es in "der Bucht")
    Diese Buchse ist 0,2mm dicker (Akra past super, saugend schmatzend) und 13,5mm länger. - stimmt dann mit der Schellenposition. Ne neue Akra wollte ich nicht kaufen
    Dann habe ich sie auf das Kollektorrohr gelötet. Hiermit will ich vermeiden das die Buchse im Laufe der Zeit das Kollektorrohr durchscheuert. (ja durch Bewegung / vibration...)


    Da mir das Rohrbündel zu viele Farben hatte ist es nun gerade beim beschichten. Mit Chance bekomme ich es diese Woche zurück, werde ein paar Bilder einstellen.
    Die Rohre werden Schwarz, die Akra soll original bleiben.


    Vielleicht für den einen oder anderen ja ne Idee, das Material hat einen 20er gekostet, plus machen. Mat ist aber gut für 2 Buchsen, wenn man sich nicht "verdreht" :) - so wie wir :):)


    Na den : Frohe Ostern!

  • Kann ich gut verstehen. Mir gefällt allerdings das pure Metal ganz gut. Mit den Verfärbungen kann ich leben. Form follows function...
    Ich werde mir die neue Akra-Position dann mal ansehen und schauen ob ich mir den Spuren leben kann oder ob ich den Aufpreis für den neuen Akra bezahlen muss.

  • off-road-biker: Danke für deinen Post. Ich werde wohl, so oder so, nicht drum rum kommen, es zu testen. Versuch macht kluch. Wenn das Wetter wieder passt und die Reifenfritzen nach Ostern wieder mehr Luft haben, werden meine neuen Bridgestone S21 aufgezogen. (Vorher jahrelang PP mit genialer Laufleistung) Wenn die Kette einmal schlabbert, kann ich auch schnell umritzeln. Bin gespannt, auch auf die Gummis.

    Gruß, monduc

  • Kann ich gut verstehen. Mir gefällt allerdings das pure Metal ganz gut. Mit den Verfärbungen kann ich leben. Form follows function...
    Ich werde mir die neue Akra-Position dann mal ansehen und schauen ob ich mir den Spuren leben kann oder ob ich den Aufpreis für den neuen Akra bezahlen muss.

    ...bevor Du einen neuen ESD kaufst, wäre doch die Idee, die eine Halterung anpassen zu lassen vielleicht auch was! Selbst wenn man das machen lässt, wird das im Gegensatz zum neuen Akra keine Unsummen kosten!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich habe mich dagegen entschieden (vorerst) weil ich damit dann nicht die Soziusfußrasten verwenden kann und außerdem das ganze wieder Zeit kostet und ich irgendwann dieses Jahr wieder fahren will...

  • Hallo zusammen,


    na denn möchte ich Euch mal teilhaben lassen.


    Neue Buchse (aus 60er VA) gedreht wie zuvor beschrieben, 13,5mm länger und 2/10mm dicker. Jetzt sitzt der Akra wieder auf dem originalen Schellenpunkt und die alten Federn passen auch wieder (gleiches Maß wie original)


    Das ganze dann noch in matt Schwarz :)


    ..ich denke die Buchse drehen ist einfacher als alles andere...
    Gruß



  • Gescheite Lösung! :Daumen hoch:
    Hoffe, dass Highscore diese Buchsenlösung 1:1 übernimmt

  • ...gute Idee... :Daumen hoch:


    Mal sehen, werde mich Donnerstag auch mal um das Problem kümmern...jetzt wo auch mein Zeugs endlich vom Beschichter zurück ist.

    Goldwing-Pussy-Club-Member