Gehörschutz MotoSafe Pinlock ??? oder doch was anderes

  • Frage mal in die Runde was Ihr für Gehörschutz unter dem Helm in verwendung habt. Ich habe die letzten 4jahre Soundsaver von Neuroth in verwendung gehabt. Naja waren OK aber so richtig gut gepasst trotz massangefertigt haben die nicht und nun rutschen die Dinger praktisch immer wieder raus und sind somit wirkungslos, bei dem Preis :kacke: .


    Nun hab ich die Alpine MotoSafe ins Auge gefasst bzw von Pinlock beim Onkel Louis.


    Wie sind eure Erfahrungen dazu bzw was verwendet Ihr für Alternativen.


    Mfg

  • MotoSafe sind schon durchaus gut, ABER:


    Ich habe mir vom Hörgeräteakustiker (hier in München war es z.B. die Firma Seifert) Hörschutz per Abguss anfertigen lassen. Hat mich nicht mal 80€ gekostet, haben ebenso einen Filtereinsatz und sind durch den Abguss des Ohres perfekt für mich angepasst. Dauert keine 15min und trägt sich um ein vielfaches komfortabler. Zudem ist der Lärmschutz irgendwie stimmiger, man fühlt sich nicht zugestöpselt, aber Windgeräusche werden sauber abgehalten.
    Wenn man Glück hat, bezahlt es vielleicht sogar der Arbeitgeber bzw. die Berufsgenossenschaft gibt Zuschüsse (Je nach Arbeitsplatz).


    Nach mittlerweile 5000km mit den angepassten Stöpseln habe ich die Alpine Motosafe nach nochmaligen Probetragen weggeschmissen...
    Ehrlich, investiert das Geld, ich fahre nie wieder ohne! :Daumen hoch:


    Gruß
    Helge

  • nutze selber auch die motosafe und finde sie "ok". schutz ist passabel wenn sie richtig sitzen. sie rutschen bei mir aber beim aufsetzen des helmes manchmal leicht raus.
    könnte aber auch an meinem helm liegen (shoei NXR), der liegt beim aufsetzen sehr, sher eng an.


    bin auch schwer am überlegen mir einen angepassten gehörschutz zu besorgen... :ja:

  • Ich fahr auch mit den alpine motosafe und bin damit sehr sehr zufrieden. Da ich mit Helm und MX Brille fahre hab ich extrem laute Windgeräusche, die sind mit den motosafe um einiges leiser.
    Der Sitz ist vollkommen in Ordnung, das einzigste was ich gemacht habe, die Stöpsel wo der Filter drin Sitz kurzer geschnitten damit der Helm den Stöpsel nicht beim aufsetzen herauszieht.

  • habe mir auch Gehörschutz inkl Filter anpassen lassen. Nie wieder 0815 stopfen. Die Dinger passen so gut, dass man sie nach ein paar Minuten im Ohr vergisst.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Alpine Motosafe!! :Daumen hoch: Leider krieg ich sie hier bei mir nimma!



    Pinlock von louis und HG sind für mich Mist!

    READY TO REPAIR

  • Dem kann ich mich nur 100% anschließen! Meine Maßangefertigten Stöpsel waren eig auch für die Arbeit gedacht und werden fürs Biken nur zweckentremdet - nie wieder was anderes!
    Habe uwar etwas mehr gezahlt (glaube es waren 140€) aber kommt auch immer auf den Akkustiker und die Filter an. Dadurch dass ich die Dinger bei der Steuer absetzen konnte waren sie effektiv nochmal 30% günstiger.
    Mittlerweile ca 2600h in 5 Jahren benutzt und noch wie am ersten Tag - also auch langfristig eine gute Investition

  • ich hab welche die eigentlich für Musiker sind,um die hohen Frequenzen zu dämpfen, haben 15€ gekostet,
    Filtern aber gut die Windgeräuche weg und man bekommt auch noch was von seiner Umgebung mit. Sind schön weich und sitzen gut und fest im Ohr, würde ich mir jeder Zeit wieder kaufen.

  • Ah. Ich habe schon lange darüber nachgedacht sowas zu probieren weil es auf der Autobahn arg laut wird. Vielen dank für eure Empfehlungen. Motosafe sind bestellt.


    Sam

  • Hab die MotoSafe nun in verwendung mit den gelben Einsätzen. Sehr gute Dämpfung und angenehm zum tragen. Das Fremdkörperimohr Gefühl ist anfangs da aber nach einer Angewögnungszeit passt es.


    Leider dürfte ich sehr grosse Lauschkanäle haben wodurch die Stoppeln ziemlich tief rein müssen um gut dicht zu sitzen. Was das entfernen der Dinger extrem schwierig macht da ich die Stöppseln praktisch nicht mehr greifen kann und irgendwie mit den Fingernägeln rauspfrimeln muss. Was leider Spuren in Form von blutigen Kratzern hinterlässt. AUA


    Ich muss sagen das die MotoSafe deutlich besser sind als die vom Gehörtechniker angegossenen die ich vorher in verwendung hatte, leider nur wie erwähnt für meine Elefanten Ohrwaschln zu kloan! Deswegen werd ich die MotoSafe mal weiter verwenden und ausschau nach grösseren Modellen halten.

  • Die MotoSafe sind mir auf Dauer sehr unbequem/unangenehm. Auch die Handhabung find ich nicht gut. War ein Fehlkauf. Mein Kumpel schwört drauf. So unterschiedlich ist das empfinden.


    Es gibt einen tollen Test zm Thema: http://www.motorradonline.de/n…rer-im-produkttest/671378


    Derzeit benutzt die hier, wie für mich gemacht: http://www.thomann.de/de/fender_musician_earplugs.htm

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700