Bluetooth Headset aus China

  • Hat sonst noch jemand das Problem mit der Lautstärke??
    Wüsste gern, ob jemand eine Lösung dafür hat...



    kannst du die Bluetooth Lautstärke nicht einzeln einstellen.. das geht aber nur wenn die Bluetooth Verbindung aktiv ist (nicht nur gekoppelt) .. am besten geht es wenn du Telefonat aufbaust...


    müsste doch gehen

  • kannst du die Bluetooth Lautstärke nicht einzeln einstellen.. das geht aber nur wenn die Bluetooth Verbindung aktiv ist (nicht nur gekoppelt) .. am besten geht es wenn du Telefonat aufbaust...


    müsste doch gehen


    :denk: WIE meinst du das genau?
    Wie geschrieben, die +/- Lautstärketasten am BT-S2 funktionieren überhaupt nicht!!!
    Wurde vor Wochen auch bei Gerbest reklamiert und da kam rein gar nichts! :rolleyes:

  • Ich würde auch sagen dass langes drücken der jeweiligen Lautstärketasten in einem kleinen Bereich die LS verändert wird. Müsste es nochmal probieren.


    Hat schon jemand 3 Module gekoppelt? Kriegen es aufs verrecken nicht hin :lol::kapituliere:

  • Ich würde auch sagen dass langes drücken der jeweiligen Lautstärketasten in einem kleinen Bereich die LS verändert wird. Müsste es nochmal probieren.


    Hat schon jemand 3 Module gekoppelt? Kriegen es aufs verrecken nicht hin :lol::kapituliere:


    Kann mir vorstellen dass der Tipp vielleicht noch bei einigen hilft.


    Einfach die + Taste mal lange gedrückt halten. Wenn man es koppelt startet es wohl immer so mit mittlerer Lautstärke, zumindest ist das mein Eindruck.


    Und hilfreich war, dass ich die Telefon Funktion deaktiviert hab. Sygic hat die Ansagen dann immer über eine eigens regulierbare Ausgabe ans Intercom geschickt. Die kann man aber nur regulieren wenn gerade eine Ansage läuft. Alles ein bissche seltsam. Hab jetzt einfach nur die normale Medien Übertragung fürs Intercom aktiv und nun schickt Sygic die Ansagen auch über die Standard BT Ausgabe. Somit kann ich relativ simpel einfach per Regler auf Voll drehen.

    Kai:winke:


    Duke 390 BJ '16 -> Duke 690 R BJ '13

  • Hab mir nun auch das China Teil bestellt - Lieferung hat 8 Werktage von China nach Österreich gebraucht.
    Das ganze mal in meinem HJC Rpha 10 installiert und los gings heute auf die AB und bis 150/160 nimmt man die Musik noch wahr - darüber eher nicht mehr wobei das liegt eher am Wind rund um den Helm.
    Hab in der City auch mal ein Telefphonat ausprobiert - ich hab mein Gegenüber gut vertanden und wurde auch sehr gut verstanden.
    Also für den Preis wirklich empfehlenswert. :Daumen hoch:

  • am MO ist mein BT-S2 auch angekommen.
    Hab gleich 3 bestellt und kam alles recht schnell und ohne Umweg über den Zoll bei mir an.
    Einbau ist recht simpel, nur die Platzierung der Lautsprecher ist etwas tricky gewesen.
    Aber wenn sie nicht exakt auf Ohrhöhe sind, ist die Lautstärke eher bescheiden. Nach etlichen Versuchen sitzen sie jetzt exakt am Ohr,
    so mach ich im Moment meist nur halbe Lautstärke, das reicht für den Alltag und wenns schneller/lauter wird beim Fahren ist Reserve da. :grins:
    somit waren die knapp 30,- eine gute Investition.
    :Daumen hoch:

  • Hi,


    kurzer Zwischenstand...
    Habe letzens besagtes BT-S2 1000m Bluetooth Headset getestet. Über die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da meine touren bisher max. einstündig waren.
    Musik über Bluethooth funktioniert gut.
    Der Radioempfang ist furchtbar, aber dafür habe ich es nicht bestellt. Einzig ein Ortsansässiger Kulturradiosender kommt Störungsfrei durch.
    Laut-/Leise regelung ist gut mit Handschuhen zu bedienen, genauso die anderen Bedienungen, zur Sendersuche,...
    Was mir noch fehlt ist die Kopplung mit einem Tourenpartner, von wegen Reichweite,...


    Gruß

  • nabend!


    ich kann jetzt aus erster hand einen laufzeittest berichten. bin heute mit einem freund eine 7,5 stündige tour gefahren. wir haben beide das bts2 ding und waren intercommässig verbunden, sprich, wir haben die ganze zeit gequatscht. seines ist nagelneu, da war der akku 1km vor daheim leer, bei meinem noch nicht. das find ich mal eine anständige akkuleistung.


    was wir nicht hinbekommen haben, war eine push-to-talk verbindung und nebenher musik via bluetooth vom handy zu hören. wie habt ihr das gemeistert?


    und noch eine frage: hat schonmal jemand versucht, ein handy über das klinke-kabel anzustecken, darüber musik zu hören und nebenher über intercom zu sprechen? läuft die musik dann weiter und man hört den anderen reden?


    fragen über fragen, bin über lösungsvorschläge dankbar :-)

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Hi,


    hört sich ja gut an.
    Den Wechsel zwischen Intercom und Musik über Bluetooth habe ich nur mal probiert, da muss man ständig mit der Phonetaste hin und her schalten. Halt ich für eine blöde Lösung, aber Musik wollte ich eh nicht höhren.
    Ich habe am Samstag den Test mit einer Navi-App getestet, allerdings nur eine kleine Runde. Da war alles super.


    Die große Tour steht erst im August an, dann kann ich auch was über die Akkulaufzeit sagen.

  • Hab im Moment das Problem, das bei Kopfbewegung und Kontakt des Helms/Bedienteil mit dem Jackenkragen ich Aussetzter in den Lautsprechern habe.
    Scheint ein Wackelkontackt in der MicroUSB Steckerbuchse zu sein.
    Hab ein Ticket bei gearbest eröffnet, bisher mit sehr nettem und schnellen Kontakt.
    Der Gag aber war das sie mich gebeten haben ein VIDEO zu machen und zu schicken. Bei nem akustischen Probleb................???
    Hab halt jetzt mal den Helm gefilmt mit Aussetzern und Behebung durch wackeln am Stecker :grins:


    Ma kucken was dabei raus kommt.

  • hab ganz am anfang auch sowas ähnliches gehabt. bin dann draufgekomment, dass der stecker den letzten mm recht schwer reingeht... hab also nur einen losen kontakt und den nicht immer. stecker ganz rein --> problem war gelöst! :-)

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Die KTM hat mit bluetooth mehr Probleme als das Sprech/Höhr-Dingsbumms.


    Allerdings macht´s recht oft "duud duud duud"...Hat einer ne Ahnung was das sein kann? Akku ist voll. Verbindung zum Navi steht. Handy ist auch übers Navi gekoppelt. Funk ( bluetooth) ist im Auswahlmenue der KTM ausgeschaltet.
    Mich nervt das duud duud duud nicht so sehr wie der Umstand, dass ich keine Ahnung habe was das sein könnte
    Trebbler

  • hab ganz am anfang auch sowas ähnliches gehabt. bin dann draufgekomment, dass der stecker den letzten mm recht schwer reingeht... hab also nur einen losen kontakt und den nicht immer. stecker ganz rein --> problem war gelöst! :-)

    das hatte ich beim ersten Anschließen auch bemerkt, seitdem achte ich darauf das der Stecker ganz eingesteckt ist, der sitzt fest.

  • @smily: verstehe, dann warst du schlauer als ich, bei mir hats einige minuten gedauert, bis ichs gemerkt hab :-D


    Trebbler: ich bilde mir ein, folgende beobachtet zu haben... ich war ja wie erwähnt stundenlang mit meinem mitfahrer verbunden, am telefon war deshalb bluetooth deaktiviert. ich hatte aber telefon und intercom früher schonmal gepaired, um beim fahren musik zu hören. an diesem tag hab ich das von dir angesprochene "duud duud duud" auch so alle 15 minuten mal gehört. irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass (und das ist jetzt eine reine vermutung) sich bluetooth am handy aktiviert hat, obwohl ichs nicht angefasst hab. ich denke, dass das intercom das getan hat. frag mich nicht wie und wie das möglich ist, aber ich hab davor noch nie erlebt, dass BT sich von selbst aktiviert, obwohl händisch deaktiviert. und das duuud duuud duuud was das geräusch vom verbinden.


    wie gesagt, vermutung, mir kams so vor.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.