ConStands Zentralständer

  • 600 € eventuell noch zzgl. Versand sind aber kein Pappenstiel. Ich habe damals für meinen Constands 180 € bezahlt, der tut es immer noch, außerdem brauche ich ihn wegen meiner Sturzbügel auch nicht oft nutze meistens meinen Heckständer von Ricambi für 40 €, den Constands nur für das Wechseln des Vorderradreifens oder für den Winter. bin mit beiden Teilen fett zufrieden.

  • 600 € eventuell noch zzgl. Versand sind aber kein Pappenstiel. Ich habe damals für meinen Constands 180 € bezahlt, der tut es immer noch, außerdem brauche ich ihn wegen meiner Sturzbügel auch nicht oft nutze meistens meinen Heckständer von Ricambi für 40 €, den Constands nur für das Wechseln des Vorderradreifens oder für den Winter. bin mit beiden Teilen fett zufrieden.

    Hallo, ich habe damals den Constands auch für um die 180 Euronen gekauft und mit der POM Hülse vom Stifl ergänzt, somit kann die original Schwingenachsmutter am Moped verbleiben und ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Nach anfänglichen Problemen beim zusammenbauen, da in der Zeichnung die falschen Löcher in der Grundplatte für die Verschraubung angegeben waren, aber nach einigen Versuchen hat es am Ende doch noch gepasst. Außerdem habe ich noch eine Hebebühne für die Arbeiten im unteren Bereich des Motorrades. Den Heck Ständer hatte ich damals direkt beim Kauf der GT dazu bestellt, gab es mit 25% Rabatt. Den nutze ich jedoch seit ich den Constands habe nur noch selten.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Hallo, habe gerade noch mal bei Motea geschaut und gesehen dass die da im Moment wieder ganz schön Rabatt drauf geben.

    https://www.motea.com/de/zentr…NYjJqHXxWyTwaAq-TEALw_wcB

    Gruß Gerd

    Ich kann euch aus eigener Erfahrung versichern... mehr ist der Ständer auch nicht wert.

    Wenn ich bei jedem aufbocken, die Verschraubung des Rahmens! durch eine Adapterschraube von Constands ersetzen muss, hört der Spaß schon auf.


    War mir zu sperrig und zuviel arbeit zu zerlegen um den Ständer zurückzuschicken. Für 80 Euro verscherbelt.

    :achtung ironie: Knapp am zulässigen Gesamtgewicht :respekt:

  • Wenn ich bei jedem aufbocken, die Verschraubung des Rahmens! durch eine Adapterschraube von Constands ersetzen muss, hört der Spaß schon auf.


    War mir zu sperrig und zuviel arbeit zu zerlegen um den Ständer zurückzuschicken. Für 80 Euro verscherbelt.

    Dafür gibt es ja die POM-Hülse, dann brauch man da keine Verschraubung mehr lösen.

    Aber im Endeffekt ist es einen Glaubenssache und jeder muss das für sich entscheiden.

  • was empfiehlt der Meister für die SDR 1290 R Bj 2021?

    der Meister empfiehlt etwas ab Bursig aufwärts...


    hab selber Constands Radheber, wußte aber gleich, dass die nur vorübergehend sind....die werden immer mit einem riesen Tara verscherbelt....Marktschreierei...mit System...sind auch nicht mehr wert, wie die runtergesetzten Preise, meine Meinung


    habe den Abba Skylift genommen....was ernsthafteres...habe ein Thema dazu aufgemacht

  • Etwa 1.5 Jahre habe ich meinen Constands In dieser Zeit etwa 15 bis 20 Male verwendet.


    Das war´s dann aber jetzt. Der Hebel hat sich beim Anheben nach Aussen verbogen, ohne dass ich wirklich in diese Richtung Kraft aufgewendet habe. So etwas darf nicht passieren. Miese Ware.

  • Was aber alle gemeinsam haben ist das man sehr schlecht an die Kettenseite kommt.
    Öl Wechsel und den Kupplungsnehmerzylinder abbauen dann Ritzel abbauen für Kettenwechsel und beim Skylift ist nichts mit Schwinge ausbauen.

    Ansonsten ist das Teil nicht übel wenn da bloß nicht die Muffe gehen würde das der Bock aus der Halterung knallt.:denk:


  • irgendwas ist ja immer....die Sachen sind ja für "normale" Wartungen gedacht...ansonsten kombiniert man die Ständer halt, wer es braucht??

  • ......

    Ansonsten ist das Teil nicht übel wenn da bloß nicht die Muffe gehen würde das der Bock aus der Halterung knallt.:denk:

    es gibt noch sicherere Alternativen....:zwinker:

    Nachteil: das Bike bewegt sich, ist dafür aber fast voll zugänglich..



    Screenshot 2021-07-07 092424.png Screenshot 2021-07-07 093011.png Screenshot 2021-07-07 093358.png


    Alternativ ein Balken oder zwei Haken in der Garagendecke, bei schönem Wetter tut es auch ein dicker Ast im Garten....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • jo, wenn es dann mit der KTM-Reparatur nicht klappt, kann man sich dann selbst gleich am Ast aufhängen, der hält das dann auch aus....


    für Normalanwendungen is man mit dem Abba oder Bursig schon wirklich gut bedient, Constands ist mit Qualitätsabstrichen auch brauchbar, irgendwo müssen die Preise herkommen


    oder zum Freundlichen gehen und es dort erledigen lassen

  • Hallo zusammen,

    Es geht hier rein um den constands zentralheber.

    Für den Rest gibt es diverse andere fred‘s.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi habe mir auch diesen constands Zentralständer gekauft platte habe ich auch ich möchte auch nicht die Mutter von der Achse lösen um das Fette Schwere Gewindehülse einzubauen zumal die gut ca 20mm rausschaut wie funktioniert das mit diesem pompilz? Kann ich die Schraube nicht gleich abdrehen damit es tiefer in die Schwingenachse rein geht oder ist es nicht sinnvoll so viel Last auch die zu haben? Was genau macht diese Pilz? Danke schön Mal PS ist für die sdr3.