Teaser KTM 790 Duke

  • Das Bild ist vom 15.09.2016.
    Außer der Lampe und einer Änderung am Hosenrohr / Krümmer hat sich nix getan.
    Den Prototypen haben die Jungs von KTM nur auf die Messe geschoben, weil es in der Entwicklung am Motor wohl kleinere Probleme gab und das Teil nicht rechtzeitig fertig wurde.
    Bei der Husky Vitpilen 701 hängen die ja auch hinterher.
    Der Auspuff wird optisch wohl noch angepasst, aber es wird sich am Design nicht mehr viel tun.

  • Das Bild ist vom 15.09.2016.
    Außer der Lampe und einer Änderung am Hosenrohr / Krümmer hat sich nix getan.
    Den Prototypen haben die Jungs von KTM nur auf die Messe geschoben, weil es in der Entwicklung am Motor wohl kleinere Probleme gab und das Teil nicht rechtzeitig fertig wurde.
    Bei der Husky Vitpilen 701 hängen die ja auch hinterher.
    Der Auspuff wird optisch wohl noch angepasst, aber es wird sich am Design nicht mehr viel tun.



    also wenn der Kollege mit seinen Stiefeln schon am ESD hängt, möcht ich mich mit 1,93 da garnicht draufsetzen :nein::grins:

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Das Heck ist hohe DesignerKunst. :ja::sehe sterne::tröst::zwinker::crazy:


    Ich habe kürzlich auf 1000ps.de gelesen, dass man bei Kiska 6 Monats-Praktikanten sucht.
    Super, wäre eine Idee! Dann könnte ich lernen, auch so ein LEGO-Design umzusetzen!


    PS.: Bei diesem Design wird jeder BMW-Designer blass und bekommt Schüttelfrost ("Jetzt macht KTM genau das Design, was wir schon seit mindestens 15 Jahren machen".).

  • Ja, diese Bilder lösen eher einen Würg- wie einen Kaufreiz aus... Ich hoffe KTM verkackt es nicht wie bei der 701 und der Vitpilen, indem sie die Käuferschaft mit den Prototypen aufgeilt und dann die hässliche Stiefschwester abliefert. Solange das Bike aber nicht in Tarnfarbe auf der Strasse auftaucht, besteht noch grosse Hoffnung! Bitte bitte KTM, lasst es einen schönen Wurf werden! :amen:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Das Heck ist hohe DesignerKunst. :ja: :sehe sterne: :tröst: :zwinker: :crazy:


    Ich habe kürzlich auf 1000ps.de gelesen, dass man bei Kiska 6 Monats-Praktikanten sucht.
    Super, wäre eine Idee! Dann könnte ich lernen, auch so ein LEGO-Design umzusetzen!


    PS.: Bei diesem Design wird jeder BMW-Designer blass und bekommt Schüttelfrost ("Jetzt macht KTM genau das Design, was wir schon seit mindestens 15 Jahren machen".).


    6 Monate deshalb, weil es i.d.R. Designstudenten sind, denen die Studienordnung dafür ein Semester zugesteht.


    Der Kennzeichenhalter samt Gebimsel sieht zudem für mich stark nach Provisorium aus - sprich: das wird schon noch.

  • Ja sehe ich auch so, da sind noch einige Stellen eher provisorisch als final gelöst! Das wird sich noch ändern, und mit etwas Farbe sieht das eh wieder ganz anders aus.

  • Uff, als ich die Messe Bilder sah und dann den Teaser war für mich klar die muss es sein, nach den Bildern steht fest falls die 690 aus einander fällt werde ich mal drüber nach denken, schade eigentlich.

  • Die Bilder sehen ja nichtmal annähernd so aus wie der Prototyp...

    gleiches hab ich mir auch gedacht als ich 2013/2014 die adventure 1050 dann gesehen habe :sehe sterne: :kotz: :kotz: :kotz: :sehe sterne:
    der einzige prototyp hingegen war :peace: :titten: :peace: :titten: echt ratten scharf;
    also erwartet euch nicht zuviel, am besten nichts dann wird man(n)/frau am wenigsten entäuscht :denk: :denk:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ja, diese Bilder lösen eher einen Würg- wie einen Kaufreiz aus... Ich hoffe KTM verkackt es nicht wie bei der 701 und der Vitpilen, indem sie die Käuferschaft mit den Prototypen aufgeilt und dann die hässliche Stiefschwester abliefert


    Verstehe ich...aber die Vitpilen ist ja wohl so nah an der Studie wie sonst kein anderes Motorrad.. :ja:

  • Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen dass KTM die 790 Duke nicht mindestens so ansprechend wie die 125 oder 390 Duke designen wird. Die 2017er Modelle haben da für meinen Geschmack ja extrem gewonnen. Beim schnellen Hinschauen kann man die 390 ja fast schon mit der 1290 verwechseln...
    Aber da ist wohl auch zum Teil der Wunsch Vater des Gedankens.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Errinert sich jemand an die ersten Erlkönig-Fotos von 1290 -er SDR?
    Erlkönig 1290 Super Duke R
    Das Moped auf dem Foto sieht auch ziemlich langweilig aus, das Bild stammt aus 2013 (der Hammer-Prototyp auf EICMA 2012, Markteinführung 2014). Was ich damit sagen möchte, es gab mehr Design- Ähnlichkeiten zwitschen dem vorgestellten Prototyp und einem Serienfahrzeug, als zwischen dem Erlkonig und der Serie.

  • Ja, diese Bilder lösen eher einen Würg- wie einen Kaufreiz aus... Ich hoffe KTM verkackt es nicht wie bei der 701 und der Vitpilen, indem sie die Käuferschaft mit den Prototypen aufgeilt und dann die hässliche Stiefschwester abliefert. Solange das Bike aber nicht in Tarnfarbe auf der Strasse auftaucht, besteht noch grosse Hoffnung! Bitte bitte KTM, lasst es einen schönen Wurf werden! :amen:

    KTM tarnt keine Prototypen mehr. Alles nur noch mattschwarz.
    Vitpilen 401 ist nahezu identisch mit dem Prototyp, die Vitpilen 701 wird auch dem Prototypen sehr nah sein.

  • KTM tarnt keine Prototypen mehr. Alles nur noch mattschwarz. ...

    Das ist wohl so...


    Der Tank der neuen entspricht ja auch bereits exakt dem auf der EICMA gezeigten Prototypen - nur ohne Farbe. Dass das Heck des Prototypen niemals so kommen würde, war ja eh klar. Es ist ja auch noch nicht die finale Version (siehe Bild) und mit einem stylischem Heck ala SuperDuke und einer Tail Tidy Lösung könnte das dennoch was werden. Also warten wir erst mal ungeduldig auf das finale Produkt...


    Nur dieser halbhohe "bananenartige" Endschalldämpfer, den mag ich so gar nicht :nein::nein::nein:
    Und der wird wohl, wegen des großen Vorschalldämpfers hinter dem Motor, genau so kommen. Für die neue Adventure OK, aber für die Duke :denk:


    Ende 2017 brauche ich zwingend was neues und aktuell gefällt mir ehrlich gesagt noch die neue Triumph 765 RS besser :verliebt:. Die wird morgen übrigens in Spanien vorgestellt.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

    Einmal editiert, zuletzt von wildduck ()