Teaser KTM 790 Duke

  • Oh Mann :crazy: Wenn Du deinen eigenen Link aufmachst und selbst mal liest was da steht, oder einfach nur den größeren Ausschnitt von meinem Screenshot mal anschaust kommst du auch drauf das dies ein Konzept der Duke 1290R sind.


    Ach was - ändert aber nix an der Beschriftung der Zeichnungen. Dafür einen Fred aufmachen? Wenn's eine DUKE 1090 wird, ist sie doch schon entkorkt ... :grins:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Zum Glück gibt es nicht nur verschiedene Geschmäcker sondern auch verschiedene Meinungen, welche man immer noch frei äußern darf. Warum darf oder besser sollte man, gerade hier im Forum nicht kontrovers über ein neues KTM Modell diskutieren !? Das hat aus meiner Sicht nichts mit "madig machen" zu tun. Ganz im Gegenteil, event. werden in so einer Diskussion ja sogar Sichtweisen aufgezeigt, an die ein an der 790'er Duke Interessierter bisher nicht gedacht hat. Und genau, leben und leben lassen, aber auch dann, wenn mir die negativ Argumente vielleicht nicht gefallen. Über einen Kauf muss letztendlich eh jeder selbst für sich entscheiden.

    Dann muss man aber auch nicht immer wiederholen wie schlecht man sie findet oder? Bei mir im hohen Norden sind leider nicht so viele enge Kurven, deshalb möchte ich lieber etwas mehr Power haben und nehme das Mehrgewicht in Kauf. Ich hatte nämlich auch selbst ne 690 schon, SMC R.

  • Nur zur Erinnerung: 2012 kam die 690 Duke IV raus. Die hat vielen auch nicht gepasst weil die alte 690er viel besser war. Der Markt hat sie aber gut angenommen.


    Wem das Moped gefällt, der kauft es und wem es nicht gefällt, der kauft es nicht. So einfach. Ich find sie cool, ob da nun KTM oder Brembo auf den Bremsen steht ist mir doch egal...



    Genau auf den Punkt gebracht :respekt:


    Ich hab mir Ende 2012 meine 690er gekauft. Dies war mein Ersteinstieg bei KTM und hier im Forum.
    Hab mich auch beim Einlesen über das Mopped hier teilweise sehr verunsichern lassen.
    Letztendlich ist die Duke 4 ein Knaller geworden und ich hab es kein bisschen bereut, sie zu ordern.


    Mit der 790er läuft das hier nicht anders. Ist wohl normal.
    Ich werde mich in diesem Thread jetzt zurückhalten, mich einfach auf meine 790er freuen und mit dem "Risiko" leben, wohl keine Brembos zu haben, einen Kamelhöckertank und schlechte "Spaltmaße " :achtung ironie::lautlach:


    LG Rainer

  • Bleibt spannend!
    Da die Presse Testfahrten aber noch nicht abgeschlossen sind, habe ich das Gefühl, dass sie vorher noch nichts berichten dürfen.

  • Tach!


    Hier gibt's was Frisches auf Franösisch.


    Soweit ich das verstehe, kommt ab 3.000 rpm verwertbare Leistung, dann schiebt der Motor bis 8.000 rpm ganz gut, darüber hinaus kommt nicht mehr viel. Zwischen 4.000 und 6.000 rpm wird ein Loch zu Protokoll gegeben. Der 6. Gang ist als Overdrive ausgelegt (dreht 5.250 rpm bei 130 km/h), flott bewegt nicht sehr stabil auf der Bremse, die Federung ist eher weich, Bremse eher schwach und ohne Biss (braucht kräftiges Zupacken), Sitzbank ist hart, Maschine wird als eher laut empfunden. Fazit des Autors: Es ist noch nicht das "Skalpell", das uns versprochen wurde, er hofft auf eine "R" - ob's die geben wird: k.A..

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Schlechter Quali? Woher weißt du das? Also alles was ich bisher gesehen habe, insbesondere die 4K Videos rund um die schwarze Duke 790 sieht das alles sehr gut aus.


    Ich meine die Sound Quali! Dort wurde wohl nicht mit externen Mics gearbeitet.


    Die Optik selbst ist für mich OK aber nicht perfekt.
    Und die Moped Quali kann ich nicht beurteilen da noch nie live gesehen.


    Die Qualität von KTM im allgemeinen siehe Fehler der 690er ist aber nicht so berauschend weshalb eine Garantieverlängerung immer gut investiertes Geld war.
    In EU gebaut oder nicht, da ist mir ein Japaner lieber.


    Duke Sound:
    https://www.youtube.com/watch?v=0IbcZG4XHW0

    Der weiße Reiter :alter schwede:

    Einmal editiert, zuletzt von CreytaX ()

  • Frisch aus Facebook von 1000PS:


    Zitat

    Heute wurde die KTM 790 Duke in Gran Canaria getestet. Aufgrund des sichten Zeitplans geht sich der Bericht heute nicht mehr aus, aber einige kurze Erkenntnisse: Extrem agil wie erwartet, stärker als vermutet und eine nicht für möglich gehaltene Rennstrecken-Performance.


    Harmonischer als die 690, gesitteter als die 1290. Mfg K.OT

    Ride hard or stay home :driften:

  • Heute kriegen wir unzählige kostenlose Sprachkurse! :lol:


    Wieso deckt der Typ die Geschwindigkeitsanzeige ab? :achtung ironie:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride hard or stay home :driften:


  • vllt sollte der Mann mal an seinem Franösisch arbeiten :ja: , dann würde es auch was mit einer ausgewogenen Darstellung des dort Geschriebenen :denk::zwinker:


    Was liest Du denn da? Bremse top, Fahrwerk top, Sitzbank top, "R" nicht nötig?

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:



  • Heute wurde die KTM 790 Duke in Gran Canaria getestet. Aufgrund des sichten Zeitplans geht sich der Bericht heute nicht mehr aus, aber einige kurze Erkenntnisse: Extrem agil wie erwartet, stärker als vermutet und eine nicht für möglich gehaltene Rennstrecken-Performance.

    Harmonischer als die 690, gesitteter als die 1290. Mfg K.OT

    Hm, sollte ich tatsächlich zu früh entschieden haben mit dem Kauf der Duke 690 R letzte Woche? :denk: (Ernst gemeint...)

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Habe eben ein 18 minütiges Video der Spanier gesehen, der Typ war absolut begeistert. Motor, Fahrwerk, Bremsen, Sitzposition und all die elektronischen Helferlein funktionieren absolut perfekt. Sowohl auf der Landstraße als auch auf dem Kringel

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Tach!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins: