(So viel also zum Thema die 690er wird sterben, wenn die 790er da ist)
Die 690er wird sterben wenn der 500er Ableger der 790 auf den Markt kommt. In Indien sprechen sie schon seit 2 Jahren von 80PS aus 500 Kubik...
(So viel also zum Thema die 690er wird sterben, wenn die 790er da ist)
Die 690er wird sterben wenn der 500er Ableger der 790 auf den Markt kommt. In Indien sprechen sie schon seit 2 Jahren von 80PS aus 500 Kubik...
Hör doch endlich auf falsche Gerüchte in die Welt setzen zu wollen!
https://www.ktmforum.eu/forum3…r/index2.html#post1301006
Und wenn KTM den Einzylinder (lieber) bei der aussergewöhnliche erfolgreichen Tochter HUSQVARNA alt werden lassen will? Laut MOTORRAD-Zeitung verkaufen sich die HQs wie hulle, die Pillen folgen. Nicht vergessen: der Motor ist ausgereitzt, so holen sie's Beste raus. Die Zukunft heißt nicht 'Einzylinder', das dürfte klar sein.
Vielleicht haben sie bei KTM jetzt gemerkt, dass sie versehentlich schon zuviele Modelle und Baujahre im Sparepartsfinder freigegeben hatten, aktuell wird "This site is currently down for maintenance." angezeigt
Die lernen aber auch nix dazu, vor Jahren die gleiche Nummer, nur mit den Service-Anleitungen.
Schön ist sie, bin mal gespannt wie die in orange und mit einem Dekor aussieht - sooo weit von der Studie ist das nicht weg. Auspuff ist mit dem dunklen Blech auch ganz gut kaschiert, wobei man da eh auf was schöneres wechseln wird.. :)
So, jetzt ist im Sparepartsfinder wieder alles ok und es sind nur mehr Modelle bis zum MJ 2017 drin. Also keine 790er mehr.
Als ob das alles 'aus Versehen' passiert wäre. Da steckt die PR-Abteilung dahinter. War bei einem großen Fahrradhersteller auch schon.
Is doch jedes Jahr das Selbe....
Wie oft die schon in Ihrer Homepage neue Modelle gelistet haben.
Teils mit Daten der alten Modelle und und und.
Das ist kein Versehen sondern pures Marketing.
Wie kann man besser Hypen und von sich Reden machen?
In der franz. Zeitung MotoJournal 2218 ist der erste 30min Test aufgetaucht (sehr Seriennah).
Ich fasse kurz zusammen : um 190kg vollgetankt - R2 mit 270 grad - 100 - 110PS - lt franz. KTM Sprecher unter 9000€ VK
Ich finde, bis auf das abscheuliche Heck sieht das schon nicht so schlecht aus. Drei Wochen noch...
habe gestern abend mit meinem händler über die 790 gesprochen, der hatte besuch vom ktm außendienstler und von diesem ein paar informationen bekommen.
leistung : 105 ps oder 95 ps die kann auf 48 ps gedrosselt werden
gewicht: ca. 165 kg (Trocken oder fahrfertig weis ich nicht)
preis in österreich: ca. 10700.-
die normlae 690 duke wird es weiterhin geben, die 690r nicht mehr.
lg Z-Racer
Alan Cathcart ist ganz begeistert. Drück
Aha, der Motor kommt auch in einem Husqvarna 790 Café-Racer?
"KTM hasn’t announced its weight, but it feels like its under 150kg. That will be a factor in the way the 790 Duke accelerates so well."
Wie fühlt sich denn eine 690er für Alan an.... ?
In der franz. Zeitung MotoJournal 2218 ist der erste 30min Test aufgetaucht (sehr Seriennah).
Ich fasse kurz zusammen : um 190kg vollgetankt - R2 mit 270 grad - 100 - 110PS - lt franz. KTM Sprecher unter 9000€ VK
Jetzt mal ehrlich, dass Ding ist hässlich wie die Nacht und mit der Frontmaske sehen alle neuen Modelle gleich aus. Und da haben sich so viele User über die Duke IV lustig gemacht. Dagegen sieht meine Duke, wie ein Top-Modell aus.
Jetzt mal ehrlich, dass Ding ist hässlich wie die Nacht und mit der Frontmaske sehen alle neuen Modelle gleich aus. Und da haben sich so viele User über die Duke IV lustig gemacht. Dagegen sieht meine Duke, wie ein Top-Modell aus.[/quote]
Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen . Mit PP Teile kurzes Heck Akra etc.
Jetzt mal ehrlich, dass Ding ist hässlich wie die Nacht ...
Für ein zulassungsfähiges Motorrad finde ich die 790er Duke ganz in Ordnung - mal abgesehen von dem unschönen Scheinwerfer.
Unabhängig vom Gesamteindruck - immer irgendwie komisch wenn man unter der Sitzbank keinen Motor sieht - also den 2. Zylinder halt ....
Es lebe der V2 in jeglicher Form (Vorzugsweise als 990er und 1290er)
Probefahren werde ich die 790er aber trotzdem kommendes Jahr - wenn auch nur um zu wissen dass vorheriger Satz nach wie vor Richtigkeit hat
Wenn man nur die technischen Daten anschaut, drängt sich m.M.n. die neue 790-er Duke ins Revier von MT-09 (8995€, 115PS, 195 vollgetankt). Ob 790-er besser als Yamaha wird...
Mit einem unzureichendem Fahrwerk wir die A2 Ausführung dann sicher wieder ein Schaukelstuhl.