Kurzer Kennzeichenhalter

  • Kommt es bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse auf 200€ an? Ich denke nicht. Zumal die Differenz zum PP ja auch nicht wirklich groß ist.
    Ich bin übrigens auch ein ganz klarer Gegner der Waschbeckenstöpsel in der Schwingachsöffnung. Da gebe ich lieber ein paar Taler für anständige Kappen von Desmoworld aus und pfusche mir keinen zurecht.
    Am Ende muss und darf aber auch jeder für sich entscheiden wie und was er oder sie macht ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Mario27_6 ()

  • Ich wiederhole mich gerne: Der KZH kostet bei Evotech-Performance aktuell 140£ oder eben 165€. Warum 200€ ausgeben?

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie:

  • Gabs schon mal probleme beim R&G Halter wegen dem Kennzeichenwinkel . . .soll angeblich nicht ganz paßen ( hat unter 30° )?

  • ich hab mir jetzt mal beim Kauf den PP-Halter mit dazu konfiguriert. :grins:


    Was sind denn die Nachteile an dem Teil? Macht der ähnliche Probleme wie der damals an der 690er? Oder die Alternativen nur der Optik wegen?


    Mario27_6: Du hast doch gewechselt, wenn ich das richtig mitbekommen habe?? :denk:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ich häng mich hier mal ein:
    Passen auf die SDR 2.0 die gleichen Kennzeichenhalter wie sie auch für die SDR 1.0 passen?


    Gibt es eine Bezugsquelle für eine Grundplatte, die direkt an die SDR kommt, an die man dann z.B. so eine Lösung montieren könnte:
    KENNZEICHENHALTER - Aliexpress


    Hat jemand mit so einem Halter schon Erfahrungen?

  • ich hatte den von aliexpress an meiner 390er Duke verbaut.
    Die Qualität stimmt, aber es ist eine Bastelei, da die anbaupunkte nicht genau passen!
    Dazu muss auch der Kunststoff drumherum angepasst werden...


    Optisch ein schöner Träger, sehr gut verstellbar!

    Suzuki Bandit 1200N (1998-2017):alter schwede:

    KTM 390 Duke (2016-17) :peace:
    KTM 1290 SDR (2017- ) :wheelie:

  • Ich überlege mir den RoMaTech KZH zuzulegen, der hat den Vorteil, dass eine Kennzeichenbeleuchtung gleich inkludiert ist und es ihn speziell für die 1290 GT gibt.
    Meine frage dazu. Was passiert wenn die Straße nass oder nass und sauig ist? Schmeißt sie mir dann, wie bei meinen vorherigen Motorrädern, den ganzen Dreck in den Rücken?
    Wie macht Ihr das?

  • Meine SDR 2.0 saut sich schon ordentlich ein mit PUIG KZH. Direkt im Regen bin ich noch nicht gefahren, aber ich wette es geht ein schöner Strahl vom Reifen senkrecht nach oben und landet mind. auf dem Sozius Polster. Nur allein durch feuchte Straßen landen bei mir schon Dreck/Steinchen auf dem Fahrersitz, die von hinten da abgeworfen werden.
    Solange der Reifen also nicht bis hinter seinen letzten Punkt abgeschirmt wird, landet auch mit jedem freien Zentimeter Reifen mehr Dreck weiter vorne am/auf dem Bike.

    ..:: Grüße, Tom

  • Das Problem ne ordentliche Rückendusche zu bekommen, besteht so gut wie mit jedem Kennzeichenhalter. Ich fahre den PP Kennzeichenhalter, bin damit schon durch den Regen und hatte ne schöne Dreckspur auf der Rückseite vom Helm inkl. Rücken. Man ist ja nicht aus Zucker und das Motorrad und die Ausrüstung lassen sich säubern.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100