Highscore Was geht bei der SDR noch besser??

  • Jupp so isses der Effekt ist ähnlich. :Daumen hoch:

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • So, heute mal das Ansauggeweih ausgebaut...(Langeweile gehabt)


    Bin mal gespannt wie sich das Ansauggeräusch verändert ???


    Ist übrigens ein K&N drin plus Akra-Map.




    Gruß Thomas

  • Sofern ich es jetzt verstanden habe, werden Airboxumbau und Kastl auf den Serienvorschalldämpfer mit KAT, SLS und Standardmapping abgestimmt, richtig? Wenn dem Motor also mehr Luft zugeführt wird, wird das Gemisch angefettet, ua. damit der Motor nicht überhitzt. Geht dann aber nicht der KAT dabei drauf? Bei ähnlichen Lösungen wurden doch bisher immer SLS/KAT entfernt?


    Das soll keine rhetorische Frage sein, ich kenne mich wirklich nicht aus :kapituliere:

    '12er SMR 990

    SDR 1290


    :wheelie:

  • Richtig:
    Durch den Airboxumbau kann der Motor mehr Luft verarbeiten
    und um das Gemischkennfeld darauf anzupassen, kommt das Kastl ins Spiel,
    welches für das leistungsfreundlichste = "gesündeste" Gemisch in allen Betriebszuständen sorgt.
    (Der Christian ist da bei der Erstellung des Mappings echt akribisch und gibt erst Ruhe,
    bis die Lambda 0,88 wie mit dem Linal gezogen am Bildschirm stehen.)
    Der Motor läuft damit nicht nur stärker und "runder",
    sondern auch spürbar weicher und messbar kühler.
    Sowohl Kat als auch Motor halten das problemlos aus:
    Meine Duke IV Stage alles läuft seit Jahr und Tag MIT Kat.


    Im Moment setzt das Kastl-Mapping das Standardmapping auf
    und ist auf den Serienvorschalldämpfer mit Kat und SLS abgestimmt.
    Selbstverständlich ist es auch auf JEDES andere Setup abstimmbar
    und wir werden Mappings für verschiedene sinnvolle Setups* erarbeiten.
    Die sind bei JEDEM Kit dabei bzw. neue schicken wir auf Wunsch gratis nach.