Ich bin fleißig dabei den M7 zu verfeuern, um dann den Michelin drauf zu machen.
Bin schon echt gespannt
Neuer Michelin Power RS / POWER RS+ im Test
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- matz.1
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Also ich bin restlos begeistert auf der GT mit dem RS.
So was von kurvenfreudig und Haftung ende nie.
Und das schon von Anfang an . Sehr kurze Warmlaufphase.
Sehr handlich und die GT ist ein anderes Motorrad. Volle Zustimmung .
War richtige Entscheidung
Großes Fragezeichen ist noch die Haltbarkeit.
Werde berichtenGrüße
Hans Peter -
Ich bin fleißig dabei den M7 zu verfeuern, um dann den Michelin drauf zu machen.
Bin schon echt gespanntJa, heute war es dann so weit. Ich hab auf das Reifenbild geschaut, und mein M7 ist bald leer. Somit hab ich den Power RS heute bestellt.
Ich bin sehr gespannt.
Ich werde dann auch berichten, wenn ich ihn drauf habe -
Und ich habe den M7RR bestellt. Der Reifen war immer gut, hat mich nie enttäuscht, hat immer funktioniert. Ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen, auch weil die Jahreszeit noch kühl und unbeständig ist. Vielleicht probiere ich den RS danach mal.
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Hier noch nen Bericht zum MPRS...
https://www.gaskrank.tv/magazi…art-in-das-sport-segment/Klar, wieder ein Test auf der Rennstrecke aber es wurde auch im nassen und auf kleinen Moppeds getestet.
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Mit wie viel luftdruck sollte man den jetzt fahren für den richtigen verschleiß und laufleistung im solo?
Michelin gibt diese notiz mit 2,3 vorn und 2,5 hinten ja bei jedem reifen als *notiz an. Hat ja iwie auch keinen sinn kommt mir vor
Oder auch im solo Standard 2,5/2,9?
Mich würd die laufleistung interessieren
Entweder probier ich den oder
hab auch schon auf nen touren ala conti road attack 3 gedacht zum testenWas vermutet ihr bei nicht extremer fahrweise auf der LS (war 1 saison mit dem bike)
So als bsp. Der sportsmart 2 hat hinten etwa 5000 gemacht bei mir (glaub schon leicht illegal) -
Mit wie viel luftdruck sollte man den jetzt fahren für den richtigen verschleiß und laufleistung im solo?
Michelin gibt diese notiz mit 2,3 vorn und 2,5 hinten ja bei jedem reifen als *notiz an. Hat ja iwie auch keinen sinn kommt mir vor
Oder auch im solo Standard 2,5/2,9?
Mich würd die laufleistung interessieren
Entweder probier ich den oder
hab auch schon auf nen touren ala conti road attack 3 gedacht zum testenWas vermutet ihr bei nicht extremer fahrweise auf der LS (war 1 saison mit dem bike)
So als bsp. Der sportsmart 2 hat hinten etwa 5000 gemacht bei mir (glaub schon leicht illegal)Wenn du keine extreme Fahrweise hast, dann hole Dir eher einen Tourensportreifen...was mit dem Michelin geht ist schon sauber...wenn ich aber sehe was manche mit nem Tourensportreifen anstellen...Hut ab..da geht also einiges ..auch gerade was die Kilometerlesitung angeht wirst du mit einem Tourensportreifen definitiv weiter kommen was die Laufleistung betrifft.
Ich bin den RS gerade am testen und fahre in Moment noch original Luftdruck..Empfehlung solo ist aber wirklich 2,3 / 2,5..von Michelin Techniker selbst. Diese Aussage gibt es hier im Forum.
Grüße
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Der Conti RoadAttack 2 Evo wäre was für dich...
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Der Conti RoadAttack 2 Evo wäre was für dich...
Wenn es auf die Laufleistung ankommt würde ich diesen Reifen nicht unbedingt empfehlen, zumindest den Vorderreifen nicht, der war bei mir nach 3000 km sowas von glatt und das ist für einen Tourensportler meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Der Hinterreifen hat da etwa 1500 km mehr gemacht. Wenn dann würde ich CRA Evo 2 Hinten und CSA 2 vorne fahren.
Vom Grip her ist der CRA Evo 2 Top und steht dem Sport Attack in nichts nach.Aber wenn es dir um Laufleitsung geht und du nicht auf der letzten Rille um jede Ecke fetzen willst gibt es Tourensportreifen mit einer weit aus gößeren Laufleistung.
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Naja sportlich bin ich schon unterwegs (sportsmart2 war schon immer auf kante/freund der hinter mir war hat gesagt 1cm zu den rasten) aber im Gegensatz zu einigen hier wsl nicht extrem
Bevor der evo 2 raufkommt werd ich den CRA 3 testen aber der michelin würd mich auch interessieren, nur die laufleistung von beiden ist noch nicht bekannt
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Mach mal drauf den RS, danach ist dir egal wie lange der hält. Versprochen
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Danke
Na dann hau ich den rs draufI fahr nur Landstraße, deswegen weis ich das der genug gript vorallem gegen den sportsmart 2 ;) aber bissl zählt dafür die laufleistung
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Danke
Na dann hau ich den rs draufI fahr nur Landstraße, deswegen weis ich das der genug gript vorallem gegen den sportsmart 2 ;) aber bissl zählt dafür die laufleistung
Dann hau dir den Angel GT drauf. Der gript für die Landstraße genug und hält noch länger.
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Dann hau dir den Angel GT drauf. Der gript für die Landstraße genug und hält noch länger.
oder einen Bridgestone T 30
oder einen Metzeler Roadtec 01
oder einen DRS 3
oder einen Conti Attack 3ich hab den Power RS auch auf S 1000 R montiert und weiß aktuell nicht wie lange er hält, ich weiß nur das er ganz gut funktioniert
es ist halt keine SDR ob man das dann vergleichen kann weiß ich nicht, und ob mein Fahrstil auf andere übertragbar ist weiß ich auch nicht
und wenn mir die Laufleistung nicht reichen sollte oder mir sonst was nicht passt , montiere ich danach wieder einen der oberen oder sonst was
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Also ich hab den jetzt 200 Km gefahren
Ist schwerer auf Kante zu bekommen als der M7, weil er noch etwas steiler abfällt.
Donnerstag hatte ich noch einen minimalen Streifen.
Es waren 11 Grad und Sonne.
Bin dann in einer Rechtskurve ihn extra provoziert, und mit voll Kappelle aus der Kurve aus.
Hab dann nen halben Highsider hingelegt.Bin aber auf dem Moped gelandet. Und alles safe.
Ich wußte ja aber, warum das passiert ist.
Ansonsten ist er für mich etwas agiler als der M7.
Sprich er lenkt besser ein.
Und ich werd nicht so durchgeschüttelt. Da spricht man von Eigendämpfung denke ich.
Also alles in allem hab ich genauso Vertrauen, wie in den M7. Aber er hat dazu die Eigenschaften, dass er besser einlenkt.
Und er soll ja länger halten.
Dazu kann ich noch nichts sagen. Aber ich kann genau Buch führen. Denn ich hab Fahrtenbuch auferlegt bekommen -
Der rs geht locker vorne und hinten auf die Kante!
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
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Der rs geht locker vorne und hinten auf die Kante!
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Ja, kann man machen. Aber bei 11 Grad und neuem Reifen muss man ja nicht gleich volle Kapelle geben
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Hab dann nen halben Highsider hingelegt.
TC aus gehabet? Dachte, das wäre mit TC nicht mehr möglich – außer Rennmotorräder.