Neuer Michelin Power RS / POWER RS+ im Test

  • Ich bin fleißig dabei den M7 zu verfeuern, um dann den Michelin drauf zu machen.
    Bin schon echt gespannt

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • Also ich bin restlos begeistert auf der GT mit dem RS.
    So was von kurvenfreudig und Haftung ende nie.
    Und das schon von Anfang an . Sehr kurze Warmlaufphase.
    Sehr handlich und die GT ist ein anderes Motorrad. Volle Zustimmung .
    War richtige Entscheidung :Daumen hoch:
    Großes Fragezeichen ist noch die Haltbarkeit.
    Werde berichten



    Grüße
    Hans Peter

  • Ich bin fleißig dabei den M7 zu verfeuern, um dann den Michelin drauf zu machen.
    Bin schon echt gespannt

    Ja, heute war es dann so weit. Ich hab auf das Reifenbild geschaut, und mein M7 ist bald leer. Somit hab ich den Power RS heute bestellt.
    Ich bin sehr gespannt.
    Ich werde dann auch berichten, wenn ich ihn drauf habe

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • Und ich habe den M7RR bestellt. Der Reifen war immer gut, hat mich nie enttäuscht, hat immer funktioniert. Ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen, auch weil die Jahreszeit noch kühl und unbeständig ist. Vielleicht probiere ich den RS danach mal.

  • Gestern drauf gekommen. Konnte aber noch nicht fahren

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • Mit wie viel luftdruck sollte man den jetzt fahren für den richtigen verschleiß und laufleistung im solo?


    Michelin gibt diese notiz mit 2,3 vorn und 2,5 hinten ja bei jedem reifen als *notiz an. Hat ja iwie auch keinen sinn kommt mir vor


    Oder auch im solo Standard 2,5/2,9?


    Mich würd die laufleistung interessieren
    Entweder probier ich den oder
    hab auch schon auf nen touren ala conti road attack 3 gedacht zum testen


    Was vermutet ihr bei nicht extremer fahrweise auf der LS (war 1 saison mit dem bike)
    So als bsp. Der sportsmart 2 hat hinten etwa 5000 gemacht bei mir (glaub schon leicht illegal)



  • Wenn du keine extreme Fahrweise hast, dann hole Dir eher einen Tourensportreifen...was mit dem Michelin geht ist schon sauber...wenn ich aber sehe was manche mit nem Tourensportreifen anstellen...Hut ab..da geht also einiges ..auch gerade was die Kilometerlesitung angeht wirst du mit einem Tourensportreifen definitiv weiter kommen was die Laufleistung betrifft.


    Ich bin den RS gerade am testen und fahre in Moment noch original Luftdruck..Empfehlung solo ist aber wirklich 2,3 / 2,5..von Michelin Techniker selbst. Diese Aussage gibt es hier im Forum.


    Grüße

  • Der Conti RoadAttack 2 Evo wäre was für dich...

    Wenn es auf die Laufleistung ankommt würde ich diesen Reifen nicht unbedingt empfehlen, zumindest den Vorderreifen nicht, der war bei mir nach 3000 km sowas von glatt und das ist für einen Tourensportler meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Der Hinterreifen hat da etwa 1500 km mehr gemacht. Wenn dann würde ich CRA Evo 2 Hinten und CSA 2 vorne fahren.
    Vom Grip her ist der CRA Evo 2 Top und steht dem Sport Attack in nichts nach.


    Aber wenn es dir um Laufleitsung geht und du nicht auf der letzten Rille um jede Ecke fetzen willst gibt es Tourensportreifen mit einer weit aus gößeren Laufleistung.

  • Naja sportlich bin ich schon unterwegs (sportsmart2 war schon immer auf kante/freund der hinter mir war hat gesagt 1cm zu den rasten) aber im Gegensatz zu einigen hier wsl nicht extrem


    Bevor der evo 2 raufkommt werd ich den CRA 3 testen aber der michelin würd mich auch interessieren, nur die laufleistung von beiden ist noch nicht bekannt

  • Danke
    Na dann hau ich den rs drauf


    I fahr nur Landstraße, deswegen weis ich das der genug gript vorallem gegen den sportsmart 2 ;) aber bissl zählt dafür die laufleistung

  • Danke
    Na dann hau ich den rs drauf


    I fahr nur Landstraße, deswegen weis ich das der genug gript vorallem gegen den sportsmart 2 ;) aber bissl zählt dafür die laufleistung


    Dann hau dir den Angel GT drauf. Der gript für die Landstraße genug und hält noch länger.

    Welcome to the show!

  • Dann hau dir den Angel GT drauf. Der gript für die Landstraße genug und hält noch länger.



    oder einen Bridgestone T 30
    oder einen Metzeler Roadtec 01
    oder einen DRS 3
    oder einen Conti Attack 3


    ich hab den Power RS auch auf S 1000 R montiert und weiß aktuell nicht wie lange er hält, ich weiß nur das er ganz gut funktioniert


    es ist halt keine SDR ob man das dann vergleichen kann weiß ich nicht, und ob mein Fahrstil auf andere übertragbar ist weiß ich auch nicht


    und wenn mir die Laufleistung nicht reichen sollte oder mir sonst was nicht passt , montiere ich danach wieder einen der oberen oder sonst was

  • Also ich hab den jetzt 200 Km gefahren
    Ist schwerer auf Kante zu bekommen als der M7, weil er noch etwas steiler abfällt.
    Donnerstag hatte ich noch einen minimalen Streifen.
    Es waren 11 Grad und Sonne.
    Bin dann in einer Rechtskurve ihn extra provoziert, und mit voll Kappelle aus der Kurve aus.
    Hab dann nen halben Highsider hingelegt.Bin aber auf dem Moped gelandet. Und alles safe.
    Ich wußte ja aber, warum das passiert ist.
    Ansonsten ist er für mich etwas agiler als der M7.
    Sprich er lenkt besser ein.
    Und ich werd nicht so durchgeschüttelt. Da spricht man von Eigendämpfung denke ich.
    Also alles in allem hab ich genauso Vertrauen, wie in den M7. Aber er hat dazu die Eigenschaften, dass er besser einlenkt.
    Und er soll ja länger halten.
    Dazu kann ich noch nichts sagen. Aber ich kann genau Buch führen. Denn ich hab Fahrtenbuch auferlegt bekommen :zwinker:

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • Der rs geht locker vorne und hinten auf die Kante!


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Ja, kann man machen. Aber bei 11 Grad und neuem Reifen muss man ja nicht gleich volle Kapelle geben :ja:

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII