Neuer Michelin Power RS / POWER RS+ im Test

• Die (...hohen....) Temperaturen am Hinterreifen, die er gemessen hat, sind aber schon interessant...........

Ob dieser Michelin nicht wieder bei hohen Aussentemperaturen und harter Gangart nicht doch wieder anfängt schlagartig den Grip zu verlieren?

• Zitat

20min Dummfug gelabert. :applaus:

Der soll mal richtig fahrn lernen, dan klappts auch ohne Angststreifen.

Denke der fährt besser als 90% hier :eek:

Ich trinke auf Gute Freunde

• Ich finde auch er fährt gut. Und sein Video ist schon recht aussagekräftig.
    Und außerdem fährt er den Reifen hinten bist zur Kante .
    Interessant ist auch, das sich nach 675km schon so deutliche Absätze bilden.
    Er hat ja schon einige andere reifen gefahren, da war es nicht so.
    Ich glaub für die Rennstrecke wird er gut sein , für die Landstraße mal mit vielen wechselnden Kurven nicht so dolle.

• Das mit der luft glaub ich nicht, schau mir viele tests an von ihm und sonst hat er meist 2,5/2,9 druck, find den typen recht gut wenns um seine tests und fahren geht
    .
    Ich fahr 2,5/2,7--> (immer solo)
    hab den michelin jetz 700km drauf und bei mir is der hinten fast bis zur kante schön matt aufgeraut und kein absatz vorhanden bei der mischung und ich hab den reifen extra mal bissl mehr aus den kurven gegeben weil ich wissen wollt ob der echt so brutal gript. Bin von 10-20 grad aussentemperatur gefahren und statt der tc endets wirklich meist mit power wheeles, ich bin zufrieden

Vl hau ich mir aber tdm mal den cra3 rauf, hat bei ihm ein gutes bild hinterlassen

• Ich kann diese Kantenbildung bei ca jetzt gefahrenen 800km nicht bestätigen..hinten ist das Michelin Männchen nicht mehr zu sehen..mein Reifen sieht Top aus..nächste Woche in den Alpen wird sich zeigen wie er hält..habe noch einen kompletten Satz zuhause liegen zum wechseln falls er nach der Tour komplett fertig ist.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

• Hallo,
    ich habe nun den ersten Tag mit dem PowerRS hinter mir. Vorher habe ich den AngelGT und danach den M7RR gefahren. Gestern bin ich ca. 300km in der Eifel gefahren.
    Da mir der Angel zu touristisch war und dafür die Laufleistung nicht besonders war, wollte ich wieder einen Reifen der besseren Grip hat und dem ich vertraue. Da der M7 auf der Speed Triple absolut perfekt war und das Motorrad handlich und agil machte, war dies der nächste Kandidat für die Super Duke GT. Er war auch gut, nur ist die Super Duke von hause aus schon wesentlich agiler als die Speedy und war schon fast kippelig, nervös.
    Jetzt kommt der Michelin RS ins Spiel. Mein erstes Fazit nach 300km, perfekt für die Super Duke GT. Das Motorrad wird wesentlich stabiler ohne unhandlich zu werden. Alles wird gegenüber dem M7 etwas gedämpfter und angenehmer. Dazu kommt ein Gripniveau das Seinesgleichen sucht. Ich hatte ein absolutes Gottvertauen in den Reifen und wenn ich es euphorisch doch etwas übertrieben habe kündigte sich der Grenzbereich eindeutig und sanft an. Perfekt!
    Es sind natürlich perfekte Bedingungen gestern gewesen, sonnig, warm, Straßen super, Reifen nagelneu. Nun muss man mal sehen, ob oder wie baut der Reifen über seine Laufzeit ab, wie verhält er sich bei schlechteren Bedingungen,Kälte oder Regen, Feuchtigkeit. Und zu guter letzt, wie lange hält er? Da habe ich die größten Bedenken, da ich schon so einen hohen Verschleiß beim Reifen habe. Der Angel GT (3800km), der Metzeler M7RR (3200km) und der Michelin RS???
    Viele Grüße,Torsten

• Gestern ca.70km im Dauerregen bei teilw. 7,5°C. Hat gut funktioniert. Bin aber auch verhalten gefahren, allerdings auch kein Verkehrshindernis. Kein unsicheres Gefühl,keine Rutschter.

• Meine habe ich die Woche auch aufgezogen und bin auf die erste Ausfahrt mitsamt den Eindrücken schon sehr gespannt. :sabber:

Gruß,
    Tom

• Soooo, habe jetzt die erste kleine Tour mit dem PPRS hinter mir. Muss aber ein wenig ausholen. Nach dem mein letzter Satz Dunlop vorne komplett Glatze war und hinten noch knapp 2mm ( war der 2.te Hinterreifen auf 1Vorderreifen, mach ich nie, nie wieder ) kam der RS jetzt parallel zur Jahressinspektion drauf. Erstes draufsitzen und Rollen bis zur ersten Kreuzung, Was ist das denn ? Wirkte im ersten Augenblick fast ein bisschen störrisch. Dann die ersten 50km nach Hause. Hatte bei der Fahrt das Gefühl ich muss ihn aktiv in Schräglage bringen und auch wieder raus, also am Ende der Kurve die Fuhre wieder richtig aufrichten. Ist er einmal in Schräglage fährt er unglaublich stabil und folgt verschiedenen Linien super sauber und fällt quasi linear über einen weiten Winkelbereich in Schräglage. Sehr gut beherrschbar. Und ohne das Fahrwerk verstellt zu haben fühlt sich die Fuhre in sehr schnell gefahrenen Kurven mit welligem Belag erheblich ruhiger an als mit dem Dunlop. Vergleichbare Unruhe kam erst mit ca 20km/h mehr rein. Das ist echt Mega, Mega. Wenn nur dieses aktive Rein und Rausdrücken nicht wäre.

Jetzt heute mal ein bisschen mehr Zeit auf der Hausstrecke gehabt. Was soll ich sagen, fühlte sich deutlich besser an als bei der ersten Runde, vermutlich nur ein Effekt der Umstellung vom zum Schluss sehr kippeligen Dunlop mit sehr spitzer Vorerreifenkontur. War halt außen blank und in der Mitte noch ein bisschen Profil. Der lässt sich so linear und präzise in quasi jeden Radius reindrücken, ist einfach ein Traum. Auf Anhieb hat man ein super Vertrauen in den Reifen, weil er nicht nur wie Pattex an der Straße klebt, sondern sich endlich auch mal gescheite Linien ohne Anstrengung fahren lassen. Keine Rutscher, lineares Handling, hält präzise die Linie, manchmal hat man das Gefühl der kann Gedanken lesen. Ich bin hin und weg und hab das Grinsen nach dem unseligen Dunlop nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Muss allerdings sagen mir fehlt der Vergleich zum Metzeler. Und letztlich dann noch die gute Eigendämpfung !! Flickenteppiche werden oft einfach weggebügelt, wo der Dunlop immer wieder leicht gesprungen ist. Einfach geil.

Bleibt jetzt nur noch abzuwarten wie lange der hält. Hatte schon ein ziemlich rauhes Reifenbild an den Flanken und konnte auch problemlos vorne und hinten bis an die Kante fahren und selbst bei harten Rausbeschleunigen Grip ohne Ende.

Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

Einmal editiert, zuletzt von Topsound ()

• ich bin zurzeit in Österreich unterwegs und gestern bei eher gemässigten Temperaturen und mein Eindruck bestätigt sich weiterhin..ein Hammer Reifen auch bei kühleren Bedingungen..heute geht's über Flüelapass große Rund über Ofenpass evtl. noch Timmelsjoch..werde morgen nochmals was dazu sagen

Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

• Zitat

Nach 1100km Eifel

Der wird wohl nicht mehr alt ;)

Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

Kawasaki Z1000

KTM Super Duke 990

KTM Super Duke 1290 1.0

KTM 690 SMC

MV Agusta Brutale 800 Dragster

KTM Super Duke 1290 2.0

KTM 690 Enduro R

Aprilia Tuono Factory V4 1100