Conti Road Attack 3

  • Sorry ich sehe das nur an einer Stelle!

    Sieht mir nach Teer / Bitumen(oder ner Verunreinigung) aus :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von alero ()

  • Jap ist auch nur an der einen Stelle, aber beim Abziehen/Abknubbeln scheint es Reifen zu sein. Wobei es auch ne deutliche Erhöhung ist.

    Aber wie fängt man sich den Teer ein???

    DLZG Tim

  • Aber wie fängt man sich den Teer ein???

    Vielleicht weil man drüber fährt?

    Könnte das sein?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hatte den CRA 3 auf meiner XT 660 X . Ein genialer Reifen.

    Jetzt auf meiner 990 SM den CRA 1 drauf und schon den ersten Sturz. Zum Glück nichts schlimmes passiert. Beim nächsten mal gebe ich mehr aus und hole mir den CRA 3.

  • Habe mir auf die SMT nun seit 250km auch den CRA3 vorne montiert, hinten ist allerdings ein noch Roadtec 01 drauf.

    Habe jetzt eben gesehn dass sich am Vorderreifen son paar Gummiwürste gebildet haben, ist das normal bzw bedenklich??

    Bitumen von irgend´ner Trennfuge

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • So, habe dann auch mal den ersten Satz CRA3 fertig gefahren. Und eigentlich hab ich nichts auszusetzen. Bildet leichten Sägezahn am Hinterrad, aber das soll ja anscheinend im Rahmen normal sein und liegt sonst wohl eher an der Zugstufe. Beim Fahren ist es ziemlich egal meine ich. Die Pelle hat mich jedenfalls von Schwarzwald bis Südtirol und von Starkregen bis hochsommerlich heiß nicht enttäuscht. Der Reifensatz hat bisher ca. 5500km drauf - vielleicht würde sich noch eine Runde im Schwarzwald ausgehen. So oder so gibt's nächste Woche eine neue Garnitur CRA3.

    :Daumen hoch:

    Grüße

    Johannes

  • Hallo ,
    habe mal wieder einen Satz CRA 3 für meine Frau geordert .
    Die fährt mit Ihrer GT nichts anderes mehr !
    Nächste Woche werde ich zur Abwechslung einen Satz Road 5
    bei meiner 2.0 aufziehen - da er für mich eine Alternative
    zum CRA 3 darstellt .
    Denke - daß der S 22 bei mir leider irgendwo zwischen
    3000 - 3500 km schlapp machen wird .
    Gruß Kurt

  • Hi habe den CRA 3 auch auf meiner GT aufgezogen kann die Eindrücke deiner Frau gut verstehen bis jetzt der für mich beste Reifen in Bezug auf die GT und meiner subjektiven Wahrnehmung . Viel Spaß weiterhin

  • Habe letze Woche auch wieder mal den CRA 3 (selber) montiert. Bin gestern 2 Std durch die Gegend gedonnert. Die Pelle vermittelt unglaubliches Vertrauen. War mehrmals auf den Rasten und das geht bei mir nur mit diesem Reifen. :Daumen hoch:

    Gruss, aldebaran.

  • Auch wenn ich ursprünglich den CRA3 und auch den Road 5 ausprobieren wollte, bin ich jetzt beim PAGTII hängen geblieben und habe jetzt den zweiten Satz hier liegen. Der PAGTII hat mich nie auf der 990 SMR enttäuscht und geht richtig sportlich und dafür auch noch ziemlich lange. Habe mit dem aktuellen Satz über 5000 km runter und da geht immer noch was...

  • Also bei mir wirds wieder zeit für den s22.

    wir sind am freitag ne schärfere runde gefahren,

    und da wurde den road dann doch leider schon zu heiß,

    und zwar so, dass ich die letzten kurven nur noch "gemütlicher" angehn konnte.

    aber was soll´s,

    heb ich ihn mir halt für sept/okt wieder auf, da passt er dann wieder 1A

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Ich schwanke im Moment stark zwischen cra3 und pagt ii. Evtl auch Road 5? Wegen der Ruß Mischung außen. Da mir das optische auch nicht unwichtig ist fällt der Road 5 ein bisschen nach hinten... .. oder vlt doch ne Sport pelle? Dafür ist die 1 Std BAB zu Kurven Gebieten aber eigentlich zu weit.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich wollte eigentlich auch mal einen Sportpneu testen, habs dann aber wegen Entscheidungsschwierigkeiten und ab und an BAB doch gelassen.

    Der CRA3 hatte sich bewährt, daher ist er es wieder geworden. Auch wenns einen irgendwie immer juckt mal was anderes auszuprobieren.

    Grüße

    Johannes

  • Zum Thema Sportpelle:

    Ich fahre den M7RR auf der 950 SM. Er benötigt etwas Zeit bis er warm ist und richtig Grip aufbauen kann. In dieser Zeit fährt er sich sehr schleppend.

    Nach 5 Minuten Slalom, dezentes Bremsen/Beschleunigen merkt man wie er an Grip gewinnt und das Kippmoment verfliegt. Danach heißt es nur noch Hase Gutnacht... Mir gibt der Reifen immer das Feedback, dass noch mehr geht. Muss natürlich jeder für sich erfühlen ;)

    Hält seit 4000tkm mit sehr sportlichem Fahrverhalten.

  • Ist zwar OT mit dem M7RR:

    ist ein guter Reifen, hatte ich mehrere Sätze drauf, hält bei mir auf der 990 SMR nur 3500 km und am Ende der Laufleistung rutscht in Schräglage dann gerne mal das VR.

    Mit dem PAGTII kann ich genauso fahren (vll ist er im Hochsommer etwas weicher), ist bei Kälte und Nässe auf jeden Fall besser, ist stabiler und hält 2000 bis 2500 km bei gleicher Fahrweise länger. Und ein CRA3 oder Road 5 steht dem bestimmt auch nicht viel nach, sodass es fast keinen Grund gibt einen M7RR zu fahren. Wenn man gelegentlich auch auf der Renne ist macht eine reine Sportpelle Sinn, dann würde ich aber etwas neueres nehmen und nicht an den 20,- € sparen. Ein S22 oder ein M9RR etc. Aber dann auch nur für ein paar gelegentliche Runden auf dem Track. Ansonsten heißt es: Rennstrecke nur mit Rennreifen.


    Ich kann jeden verstehen, der auf der Landstraße zu einem (sehr) sportlichen Tourenreifen greift.

  • Faszinierend zu lesen wie begeistert Dr Speed vom Angel GT II ist. Für mich war der Reifen überhaupt nix, bzw der unangenhemste Reifen den ich je gefahren bin. Absolut unsicheres Gefühl in Schräglage, da er bei mir immer schlagartig gekippt ist . Dachte oft genug das wars jetzt . Heute erste Fahrt cra3 , und es war wie eine Erlösung. Knapp vor Kante hinten und auf feuchter Fahrbahn keinen Gedanken verschwendet.

    Sie unterschiedlich können die Geschmäcker sein.

  • Bin gestern mal die erste grössere Runde (210km) mit dem CRA3 gefahren und muss sagen das ich zweimal ein

    unengenehmes Gefühl am Hinterrad hatte. Als wenn er leicht rutscht. Mal sehen ob er mir zukünftig besseres Vertrauen

    vermittelt.


    Luftdruck 2,5 / 2,9

    Außentemparatur ca. 18 Grad