CRA3 - Conti RoadAttack 3

  • Meine Kette ist schon älter (~17tkm) und die Felge hatte das letzte Mal der Freundline aus und eingebaut, also wer weiß ;)


    Spannung der Kette ist aber noch im Rahmen, aber tatsächlich eher auf der lockeren Seite

  • Post verschoben -> 390-rc-cra3-conti-road-attack-3

    -------


    Hey kurze Frage welchen reifen würdest du auf der 2016er Rc 390 Empfehlen?


    Ich fahre auch im Alltag, Temperatur so 10-40 Grad, wobei 40 selten der Fall is ? kann auch mal passieren auf das ich in nen Regen gerate/ Feuchte Fahrban. Ich bin noch Fahranfänger und hab erst am 19.6 den Lappen. die jetzigen Reifen waren beim Pickerl schon ein leichter Mangel (Profiltiefe). Bin nun eben auf der Suche nach einem Neuen Satz. Ich fahre wie bereits gesagt Alltag als auch Sportlich. Habe vor am Anfang mich erstmal an das bike anzutasten und im Winter den neuen Satz zu kaufen für die nächste Saison.


    Ich denke ich hätte gern einen Sportlichen Reifen der eben vll auch mal Fehler verzeiht. Dieser sollte aber auch bei Nässe und geringer Temperatur haften und dementsprechend besser wenn er warm ist. In Zukunft wenn ich dann meine Paar Kilometer drauf hab und weiß wie ich das Gerät handeln muss werde ich sicher auch mehr am Gashan ziehen ^^ Daher sollte er auch halten wenn er war wird ^^ so von deinem Test her passt glaub ich der CRA3 ganz gut oder was meinst du?


    Danke dir im voraus ☝️

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Der S20 EVo wäre ein guter Reifen. Weiß nicht, welche Reifenmodelle es in deiner Größe alles gibt.

    Wenn du ne Auswahl in Ergänzung deiner Vorstellungen einstellst, wäre das einfacher.

  • jep, ganz klar..... cra3

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Leider leider gibt's den Hinterreifen nicht in der passenden Größe. :weinen:


    Weiß aber auch nicht, warum die Anfrage nach RC390 in die 690er Abteilung verschoben wurde.

  • Hallo Leute,

    Ich hab mal eine Frage zu dem Verschleißbild meiner Reifen. Ich fahre eine SMC-R, eben mit dem CRA natürlich vorne und hinten.

    Hab den schon das zweite mal montiert, Laufleistung beim ersten Satz ca 5000km, jetz beim 2ten 4000km und neigt sich dem Ende.


    So jetz zu meiner Frage. Bezüglich Hinterreifen. Bei den äußeren Profilrillen weist die hintere Kante starke Verformungen auf, also die wird si nach hinten geschoben.

    Ich hoffe man kann es aufdem Fotos ein wenig erkennen. Wenn ich mal etwas mehr angase wird es natürlich mehr.


    Habt ihr Tipps das ich es ein wenig reduzieren kann? Eventuell beim Fahrwerk etwas verstellen?

  • Ist beim cra in einem gewissen Maß normal.

    Wenns zu doll ist kann man folgendes machen:

    Wenn die harte kante, von oben auf den Reifen geschaut, vorne ist, die zugstufe ein bisschen zu drehen; wenn die hinten ist die zugstufe ein bisschen auf drehen.

    Hoffe ich habs jetzt nicht vertauscht :lautlach:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Okay, danke für die Rückmeldung!

    Also bei mir ist die Kante hinten, also auf jeden Fall vom beschleunigen.

    Dann versuch ich es mal mit Zugstufe aufdrehen.

    Danke!

    Bike: KTM SMC-R Bj 2015


    Keep on driving!:peace:

  • Es gibt jedenfalls ein Video von kurvenradius TV glaube ich, über Fahrwerk Einstellung. Da erklärt er das.

    Du meinst sicher jenes welches?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist beim cra in einem gewissen Maß normal.

    Wenns zu doll ist kann man folgendes machen:

    Wenn die harte kante, von oben auf den Reifen geschaut, vorne ist, die zugstufe ein bisschen zu drehen; wenn die hinten ist die zugstufe ein bisschen auf drehen.

    Hoffe ich habs jetzt nicht vertauscht :lautlach:

    :polizei::nein:! Genau umgekehrt!


    • Kante von der Profilrille ist VORNE erhöht, dann ist die Zugstufe zu langsam
      :guckst du hier:
      Zugstufe GEGEN dem Uhrzeigersinn 1-2 Klicks weiter ÖFFNEN


    • Kante von der Profilrille ist HINTEN erhöht, dann ist die Zugstufe zu schnell
      :guckst du hier:
      Zugstufe MIT dem Uhrzeigersinn 1-2 Klicks weiter SCHLIESSEN
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der redet teilweise aber leider auch reichlich Unsinn. Eine Verstellung der Federvorspannung verändert sehr wohl mehr als nur die Höhe, dank der geänderten Winkel von Schwinge und ggf. Umlenkhebel.

    - Philip