Cobrra Nemo 2 Kettenoiler

  • der Druck wird doch am Behälter erzeugt was hat das mit der länger der Leitung zu tun? :denk: :knie nieder: :kapituliere:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Ich hätte da 2 mögl. Erklärungen

    1. wenn sie zu kurz ist kann sich eine luftblase reinschummeln, so kommt dann viel mehr raus als gewünscht

    2. Der Fließwiderstand wird zu gering, sodass das Öl zu schnell raus kommt

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Habe mir auch den Cobra geholt und befinde mich in der Planungsphase des Einbaus. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung könnte etwas besser sein.

    Und somit habe ich zur Befestigung des Schlauches am Behälter noch eine Frage vorab:


    Wird der Schlauch unten auf den Behälter nur gesteckt (mein erster Eindruck) oder wird der noch in der Führung eingedreht.


    Ich weiss, dass da so eine Ring ist den man nach oben drücken kann. Dann kommt da der Schlauch rein (nur Stecken oder Schrauben).


    Dann fällt mir noch was ein: Hat evtl. jemmand einen Tipp wo man solche Klebepads kaufen kann die den Schlauch an der Schwinge halten. Die mitgelieferten sind mir zu wenig und wecken nicht gerade viel Vertrauen wenn es um die Klebefestigkeit geht. Suche halt welche die sehr gut und zuverlässig kleben.


    Vielen Dank schonmal.

  • ja, wird nur gesteckt. ist im endeffekt eigentlich eine Druckluftkupplung

    So Klebepads gibt es im Baumart, mit Durchführung für Kabelbinder. Die halten eigentlich immer super.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • mth


    wie lange hast du deine Klebepads schon im Einsatz?

    Hab den Öler gleich zu Beginn im Oktober an die 890er gebaut - seit dem 3100km gefahren.....

    Wichtig ist, vorher Klebestelle gut reinigen und entfetten, dann hält das schon.....

    :winke:
    Grüßle Marie

    Einmal editiert, zuletzt von mth ()

  • Nach meiner Erfahrung sind diese Kabelklipse nicht wetterfest und werden nach einiger Zeit abfallen.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Ich hab den Schlauch mit Pattex Kintsuglue unten an der Schwinge befestigt. Hält seit über einem Jahr.

  • ich hab sie mit 2 Komponenten kleber angeklebt

  • Sven,

    hast Du an der hinteren Finnenschraube noch eine kleine Abstandshülse oder mehrere kleine Scheiben drunter oder einfach oben die Lasche draufgesetzt und darüber die große Scheibe?

    Und vielleicht mal die Maße des Blechs wie auch wo die Biegung und die Bohrungen?

    Sieht sehr sauber aus! Oder ist das eine Anleihe von woanders?

    VG

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Sven,

    hast Du an der hinteren Finnenschraube noch eine kleine Abstandshülse oder mehrere kleine Scheiben drunter oder einfach oben die Lasche draufgesetzt und darüber die große Scheibe?

    Und vielleicht mal die Maße des Blechs wie auch wo die Biegung und die Bohrungen?

    Sieht sehr sauber aus! Oder ist das eine Anleihe von woanders?

    VG

    nein ist meine

    ist selbst gebaut

    aus einer Alluleiste für Fussbodenabschluss,

    ja einfach draufgesetzt

    Biegungen einfach getüftelt im Schraubstock , die Biegung nicht gerade zum Blech sondern etwas schräge

    den rest gebogen und Löcher dann zum Schluss angezeichnet und gebort

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Sven,

    hast Du an der hinteren Finnenschraube noch eine kleine Abstandshülse oder mehrere kleine Scheiben drunter oder einfach oben die Lasche draufgesetzt und darüber die große Scheibe?

    Und vielleicht mal die Maße des Blechs wie auch wo die Biegung und die Bohrungen?

    Sieht sehr sauber aus! Oder ist das eine Anleihe von woanders?

    VG

    reicht es dir oder brauchste noch genaueres


    hat 15 min gedauert das zu basteln , musst nur ein alublechstreifen haben der biegt sich leicht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hallo, hole das Thema nochmals hoch.


    Ein Spezl und ich hatten zuerst den Amazon-Nemo-Clon (der ohne Aufdruck - Nemo 2 Beschreibung lag bei) montiert. Hier fehlte sowohl die Gehäusedeckeldichtung (der große schwarz O-Ring - dafür war ein kleiner in Gewindenähe am Deckel montiert). Beide Öler liefer immer leer (auch mit ersetzer neuer Deckeldichtung aus meinem O-Ring-Sortiment). Die ganz günstigen waren innen an der Bohrungen auch nicht entgratet. Also retour gesendet und Nemo 2 gebrandete Öler mit Aufdruck von Gildibii bestellt (aus 2 verschiedenen Quellen). Hier lagen noch eine Ersatzdichtung sowie ein Ersatzstecknippel bei.


    Auch diese Öler liefen kompett leer trotz Deckeldichtungen und gut verschlossenem Deckel.


    Befüllt wurden beide mit Getriebeöl 80W90.


    Kann es wirklich sein, daß es innerhalb der Produktion so extreme Schwankunen gibt - sprich ein Teil der Ölr funktioniert gut und die anderen sind Schrott ab Werk? Mein Kumpel der uns den Gildibii Nemo 2 empfohlen hat hat den selber an seiner 901 Norden und hat sich auch die Montage bei uns angesehen und keine Fehler gefunden (ich arbeite im KFZ-Bereich).


    Ich könnte noch versuchen den Ersatznippel zu installieren.


    Hat sonst noch jemand Ideen / Lösungen?


    Ciao


    recycler

  • ich hab drei mal original Nemo2 geholt und lauf wie sie sollen

    preis ca 90 € immer

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Entweder du befüllst sie nicht richtig, sie sind undicht, oder an einer zu heißen stelle montiert. -> Wo hast du sie montiert?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: