der Druck wird doch am Behälter erzeugt was hat das mit der länger der Leitung zu tun?
Cobrra Nemo 2 Kettenoiler
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- allgemein
- dirk1290
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Ich hätte da 2 mögl. Erklärungen
1. wenn sie zu kurz ist kann sich eine luftblase reinschummeln, so kommt dann viel mehr raus als gewünscht
2. Der Fließwiderstand wird zu gering, sodass das Öl zu schnell raus kommt
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Habe mir auch den Cobra geholt und befinde mich in der Planungsphase des Einbaus. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung könnte etwas besser sein.
Und somit habe ich zur Befestigung des Schlauches am Behälter noch eine Frage vorab:
Wird der Schlauch unten auf den Behälter nur gesteckt (mein erster Eindruck) oder wird der noch in der Führung eingedreht.
Ich weiss, dass da so eine Ring ist den man nach oben drücken kann. Dann kommt da der Schlauch rein (nur Stecken oder Schrauben).
Dann fällt mir noch was ein: Hat evtl. jemmand einen Tipp wo man solche Klebepads kaufen kann die den Schlauch an der Schwinge halten. Die mitgelieferten sind mir zu wenig und wecken nicht gerade viel Vertrauen wenn es um die Klebefestigkeit geht. Suche halt welche die sehr gut und zuverlässig kleben.
Vielen Dank schonmal.
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ja, wird nur gesteckt. ist im endeffekt eigentlich eine Druckluftkupplung
So Klebepads gibt es im Baumart, mit Durchführung für Kabelbinder. Die halten eigentlich immer super.
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Ich hab mir solche Klebepads bei Tante Louise besorgt.....
Halten und kleben bis jetzt einwandfrei.
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Hab mir diese besorgt bei Tante Louise. Art. No. 10032095 Kabelbinder-Sockel Set inklusive Kabelbindern kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Halten seit einen Monat einwandfrei.
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Hab den Öler gleich zu Beginn im Oktober an die 890er gebaut - seit dem 3100km gefahren.....
Wichtig ist, vorher Klebestelle gut reinigen und entfetten, dann hält das schon.....
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Nach meiner Erfahrung sind diese Kabelklipse nicht wetterfest und werden nach einiger Zeit abfallen.
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Ich hab den Schlauch mit Pattex Kintsuglue unten an der Schwinge befestigt. Hält seit über einem Jahr.
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Moin Gemeinde. Ich habe Schraubsockel für Kabelbinder aus der Bucht mit entsprechenden VA Schrauben direkt unten in die Kettengleitschiene geschraubt.
Hält super. Kleben ist da unten eher kontraproduktiv und ist mir nicht sicher genug.
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ich hab sie mit 2 Komponenten kleber angeklebt
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Sven,
hast Du an der hinteren Finnenschraube noch eine kleine Abstandshülse oder mehrere kleine Scheiben drunter oder einfach oben die Lasche draufgesetzt und darüber die große Scheibe?
Und vielleicht mal die Maße des Blechs wie auch wo die Biegung und die Bohrungen?
Sieht sehr sauber aus! Oder ist das eine Anleihe von woanders?
VG
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Sven,
hast Du an der hinteren Finnenschraube noch eine kleine Abstandshülse oder mehrere kleine Scheiben drunter oder einfach oben die Lasche draufgesetzt und darüber die große Scheibe?
Und vielleicht mal die Maße des Blechs wie auch wo die Biegung und die Bohrungen?
Sieht sehr sauber aus! Oder ist das eine Anleihe von woanders?
VG
nein ist meine
ist selbst gebaut
aus einer Alluleiste für Fussbodenabschluss,
ja einfach draufgesetzt
Biegungen einfach getüftelt im Schraubstock , die Biegung nicht gerade zum Blech sondern etwas schräge
den rest gebogen und Löcher dann zum Schluss angezeichnet und gebort
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Sven,
hast Du an der hinteren Finnenschraube noch eine kleine Abstandshülse oder mehrere kleine Scheiben drunter oder einfach oben die Lasche draufgesetzt und darüber die große Scheibe?
Und vielleicht mal die Maße des Blechs wie auch wo die Biegung und die Bohrungen?
Sieht sehr sauber aus! Oder ist das eine Anleihe von woanders?
VG
reicht es dir oder brauchste noch genaueres
hat 15 min gedauert das zu basteln , musst nur ein alublechstreifen haben der biegt sich leicht
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Hallo, hole das Thema nochmals hoch.
Ein Spezl und ich hatten zuerst den Amazon-Nemo-Clon (der ohne Aufdruck - Nemo 2 Beschreibung lag bei) montiert. Hier fehlte sowohl die Gehäusedeckeldichtung (der große schwarz O-Ring - dafür war ein kleiner in Gewindenähe am Deckel montiert). Beide Öler liefer immer leer (auch mit ersetzer neuer Deckeldichtung aus meinem O-Ring-Sortiment). Die ganz günstigen waren innen an der Bohrungen auch nicht entgratet. Also retour gesendet und Nemo 2 gebrandete Öler mit Aufdruck von Gildibii bestellt (aus 2 verschiedenen Quellen). Hier lagen noch eine Ersatzdichtung sowie ein Ersatzstecknippel bei.
Auch diese Öler liefen kompett leer trotz Deckeldichtungen und gut verschlossenem Deckel.
Befüllt wurden beide mit Getriebeöl 80W90.
Kann es wirklich sein, daß es innerhalb der Produktion so extreme Schwankunen gibt - sprich ein Teil der Ölr funktioniert gut und die anderen sind Schrott ab Werk? Mein Kumpel der uns den Gildibii Nemo 2 empfohlen hat hat den selber an seiner 901 Norden und hat sich auch die Montage bei uns angesehen und keine Fehler gefunden (ich arbeite im KFZ-Bereich).
Ich könnte noch versuchen den Ersatznippel zu installieren.
Hat sonst noch jemand Ideen / Lösungen?
Ciao
recycler
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Bei den billigen ist es reine Glückssache. Habe einen Nemo und zwei Gidibi. Ein Gidibi leckt. Nach erneutem Befüllen ist er aber dicht. Sah so aus, alswäre eine grosse Luftblase drin gewesen.
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Hallo, hole das Thema nochmals hoch.
Ein Spezl und ich hatten zuerst den Amazon-Nemo-Clon (der ohne Aufdruck - Nemo 2 Beschreibung lag bei) montiert. Hier fehlte sowohl die Gehäusedeckeldichtung (der große schwarz O-Ring - dafür war ein kleiner in Gewindenähe am Deckel montiert). Beide Öler liefer immer leer (auch mit ersetzer neuer Deckeldichtung aus meinem O-Ring-Sortiment). Die ganz günstigen waren innen an der Bohrungen auch nicht entgratet. Also retour gesendet und Nemo 2 gebrandete Öler mit Aufdruck von Gildibii bestellt (aus 2 verschiedenen Quellen). Hier lagen noch eine Ersatzdichtung sowie ein Ersatzstecknippel bei.
Auch diese Öler liefen kompett leer trotz Deckeldichtungen und gut verschlossenem Deckel.
Befüllt wurden beide mit Getriebeöl 80W90.
Kann es wirklich sein, daß es innerhalb der Produktion so extreme Schwankunen gibt - sprich ein Teil der Ölr funktioniert gut und die anderen sind Schrott ab Werk? Mein Kumpel der uns den Gildibii Nemo 2 empfohlen hat hat den selber an seiner 901 Norden und hat sich auch die Montage bei uns angesehen und keine Fehler gefunden (ich arbeite im KFZ-Bereich).
Ich könnte noch versuchen den Ersatznippel zu installieren.
Hat sonst noch jemand Ideen / Lösungen?
Ciao
recycler
ich hab drei mal original Nemo2 geholt und lauf wie sie sollen
preis ca 90 € immer
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Entweder du befüllst sie nicht richtig, sie sind undicht, oder an einer zu heißen stelle montiert. -> Wo hast du sie montiert?
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Hattei ein aenliches Problem, versuch mal dieses ventil zu ersezten, ich habe es damals so geloest.
Gruss
AldoVentil.jpg