Welchen Helm fahrt ihr

  • Fahre nach 5 Jahren nun weiterhin den Schuberth SR1, da ich einfach rundum zufrieden bin.


    Jetzt allerdings in Gun Metal Grey. (Plastidip selbst für 20€ gemacht)
    Hab drei visiere. Dunkles Schwarz verspiegelt, mittelgetönt und klar.
    Werde zu 80% einfach das mittlere drauflassen. Visiere mitnehmen ist unpraktisch, sonennblenden sehen (finde ich) Kacke aus.


    Die selbsttönenden sind mir noch nicht ausgereift genug und bin mal gespannt wie lange die halten.



    Nächstes Jahr oder übernächstes evtl. nen neuen.


    Muss ihn noch testen auf der Duke.
    Vorher nur Supersport damit gefahren.
    Designtechnisch müsste er mir jetzt wieder gefallen auf der schwarzen Duke.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • In Ergänzung:
    Bei HJC gibt es auch preiswerte Fiberglashelme, wir haben gerade für den FG17 nicht einmal 160 Euro bezahlt. Der hat zwar keine Sonnenblende, dafür aber eine langlebige Duroplast-Schale.


    Noch eine Anmerkung zu den Polycarbonat- bzw thermoplastischen Helmen: Wer so einen Helm neu kauft, sollte unbedingt mal reinschauen und nach dem Aufkleber mit dem Produktionsjahr suchen. Diese Art von Helmen soll man ja aufgrund der Versprödungsgefahr nach 6 Jahren ausmustern und dann ist es sehr ärgerlich, wenn der Helm schon beim Kauf 3 oder 4 Jahre vor sich hin gealtert ist. Das erklärt auch das eine oder andere Sonderangebot bei diesen Thermoplast-Helmen, denn die sind im Regal der Händler dann gerne mal von 2014. Selbst PC-Helme von 2013 haben wir in der letzten Woche noch gefunden.
    .

  • Ich fahre seit Jahren zwar Arai Helme aber die AGV haben mir optisch auch immer gut gefallen. Da ich aber nie einen testen konnte wurde es nie was. Ich habe mir jetzt einfach mal den K3 bestellt(220€ mit Rossi Dekor :grins: ). Für das Geld kann man nicht viel falsch machen. Größe hat zum Glück auch gepasst ( Arai habe ich M, AGV jetzt MS) Bei der Größe muß man aber wohl aufpassen. Kumpel hat sich einen teuren AGV gekauft in L , er hat bei Arai auch M.


    Und was soll ich sagen....für das Geld wurde ich echt positiv überrascht . Klar hat er für das Geld keine Glasfaser Hülle wie meine Arai und das Futter ist auch nicht so kuschelig :grins: ...aber er trägt sich gut und auf der Adventure funktioniert er was die Aerodynamik bedrifft sogar besser als die Arai. :staun: Rauschen tut es zwar auch heftig aber ich habe absolut keinen Winddruck auf dem Kopf ..auch wenn ich ihn zur Seite drehe :applaus: Habe die ganz kurze Powerbronze Scheibe drauf. Das Sonnenvisier zum Runterklappen ist auch ganz net. In der letzten Motorrad war ja ein Helmtest drin. Das das Sichtfeld eingeschränkt ist kann ich bestätigen...der helle Streifen über dem dunklen Visier hat mich auch etwas irritiert am Anfang .


    Aber für den Preis finde ich ihn echt gut. Werde ihn 2017 mal Testen....denke das es nicht mein letzter AGV ist :Daumen hoch:


    Auf dem King funktioniert er auch gut...wegen Vergleich zur SD :zwinker:

    BMW S 1000 XR, 1190 Adventure, Suzuki B-King :Daumen hoch:

  • Hallo! Hab Probs mit meinen Ohren, daher brauche ich einen sehr leisen Helm. Welcher Heln ist extrem leise? Fahr grad nen HJC! Der ist nicht besonders still! Macht viel Windgeräusche. Zu was für nem Helm könnt Ihr mir da raten? Bin echt dankbar für jedes Info!

  • Also ich habe mir dieses Jahr den Schuberth SR2 gegönnt :)


    Der hat in den Tests die ich so in letzter Zeit gefunden habe immer super abgeschnitten.


    Der Helm ist super leicht und leise.


    Also ich kann diesen Helm uneingeschränkt weiterempfehlen.


  • Hallo! Hab Probs mit meinen Ohren, daher brauche ich einen sehr leisen Helm. Welcher Heln ist extrem leise? Fahr grad nen HJC! Der ist nicht besonders still! Macht viel Windgeräusche. Zu was für nem Helm könnt Ihr mir da raten? Bin echt dankbar für jedes Info!


    Hallo Charly6,


    warum probierst du es nicht mal mit Ohrenstöpsel. Es gibt da mittlerweile wirklich gute extra für Motorradfahrer. Ich hab auch welche.
    Man gewöhnt sich meiner Meinung nach auch wirklich schnell daran. Auch Navi-Ansagen oder gequatsche mit der :titten:, vorausgesetzt beide haben ein Headset, funktioniert gut.


    Grüße


    André

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtauensvotum gegen den lieben Gott.


  • Das Lärmempfinden scheint sehr subjektiv zu sein. Ich habe auch den SR2 und finde ihn im Vergleich zu den vorher gefahrenen BMW System Integral und System 6 viel viel lauter. Ich fahre immer mit Ohrstöpseln und habe mir im Winter extra welche für mich anpassen lassen. Damit geht es jetzt ganz gut. Der SR2 ist im Vergleich zum System 6 viel bequemer und angenehmer zu tragen und die Klappmechanik fand ich überflüssig.


    Tom

  • Ja flitze,Ohrenstöpsel hab ich so ziemlich alles probiert was es gibt! Aber das geht bei mir garnicht! Bekomme dann extreme Probs mit dem Druckausgleich! Das sind fürchterliche Schmerzen! Hab das schon oft mit meinem HNO Doc diskutiert.... Das einzige ist halt eben ein sehr leiser Helm..... Aber danke für die Tips!