Welchen Helm fahrt ihr

  • Bin auf der suche nach einen geeignetem Helm der SDR tauglich ist. Da ich immer Biks mit Verkleidung hatte und jetzt eine ohne fahren werde würde mich mal intresieren welcher Helm gut ist. Bin bisher immer Shoei gefahren.

  • ist jetzt nicht dein ernst oder...


    meinst du nur weil du eine KTM fährst musst du was besonderes fahren... nimm das womit du gute erfahrugen gemachts hast ...


    ob Rennsemmel oder SDR..ist doch so gesehen egal

  • Als Brillenträger hab ich nen Shoei Neotec, bleib einfach bei der Marke wenn du bisher zufrieden warst.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Gehe zum Händler, teste die Helme wo dir Zusagen.
    Dann fahre sie Probe.
    Bei Händlern geht das normal.


    Und dann entscheide welcher dir am besten gefallen tut und dir von den Geräuschen her gefallen tut.
    Fertig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Von Optik,Farbe und aggresiven Auftreten würd ich jetzt den nehmen: Caberg Stunt Blade...und das große Sichtfeld ist ja auch nicht unbedingt ein Nachteil. :Daumen hoch:

    Superduke 1290 R...leider geil :Daumen hoch:

  • Fahre den Schuberth SR1
    Auf meiner RC8 war der extrem laut, scheinbar gabs da hinter Scheibe solche Verwirbelungen, das der Helm SEHR laut war. Bei meiner SDR liegt er jetzt offenbar besser im Luftstrom und ist deutlich leiser.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Fahre den Schuberth SR1
    Auf meiner RC8 war der extrem laut, scheinbar gabs da hinter Scheibe solche Verwirbelungen, das der Helm SEHR laut war. Bei meiner SDR liegt er jetzt offenbar besser im Luftstrom und ist deutlich leiser.


    Fahr ich auch - die 1. und jetzt seit 2016 die 2. Generation. Top-Helm, sehr leicht und auf der SDR nicht laut. :Daumen hoch:

  • Ich fahre den Shark Speed-R und den X-Lite 802RR.
    Bin auch Brillenträger und ist mit beiden kein Problem.


    Der Shark ist leiser, aber auch schwerer.
    Dafür liegt der X-Lite etwas besser im Fahrtwind.