Schwächen SDR MJ 2017

  • inzwischen würde ich bei solchen Schäden die Sicherhritsrelevant sind immer einen Anwalt einschalten..so viele Hersteller machen Rückrufaktionen nur KTM nicht..ok Tankentlüftung..haha..nen Schlauch kostet nix..nur wenn's Geld kostet passiert komischerweise nix...bin schon entäuscht von KTM..da stelke ich mir bei einem Top Hersteller der BMW vom Thron stossen will schon was anderes vor..aber mit uns kann man es ja machen..wenn ich nicht so zufrieden wäre mit meiner und bis nicht so Problemlos unterwegs wäre täte ich ausflippen..mit Audi habe ich das letztes Jahr schon hinter mich gebracht


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

  • Auf gut Deutsch gsagt....ich kann mit der Kati nicht in den Urlaub fahren ca.2000km denn ich muß bei jedem Ruckeln usw. damit rechnen daß beim Überholen auf einmal meine Karre streikt und ich einen Dealer suchen muß der wenn glück hat eine Pumpe hat...KTM ist doch ein Sche.......n. Oder sehe ich das nur so?

  • Zitat

    Auf gut Deutsch gsagt....ich kann mit der Kati nicht in den Urlaub fahren ca.2000km denn ich muß bei jedem Ruckeln usw. damit rechnen daß beim Überholen auf einmal meine Karre streikt und ich einen Dealer suchen muß der wenn glück hat eine Pumpe hat...KTM ist doch ein Sche.......n. Oder sehe ich das nur so?


    Gut ganz so dramatisch wurde ich das nicht sehen. Natürlich fährt ein ungutes Gefühl mit, aber davon lasse ich mir die Stimmung nicht vermiesen. Ich finde es nur schade, dass wenn es so ein großes Thema ist, nicht mal ein Statement von KTM kommt.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Moin,




    ich bringe meine SDR gleich zur 1.000er Inspektion. Mal schauen, was die Werkstatt zu dem Tankproblem sagt....




    Der Gedanke, dass mir die Sache meinen Südtirol-Urlaub im August versauen könnte, bereitet mir gerade echt Unbehagen.




    Nach 3 Jahren 1190 und nie gelösten Problemen habe ich eigentlich gedacht, dass es mit der SDR besser werden würde. :rolleyes:




    Beste Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • Für mich ist das ein Fall für das KBA.
    Aufgrund der Tatsache, dass es zu unvorhersehbaren Fahrzuständen kommen kann, ergbit sich eine Sicherheitsrelevanz.
    KTM müsste das mMn proaktiv melden.
    Schlussendlich
    entscheidet aber der Hersteller des Motorrads über den Weg das Problem
    zu lösen (Rückruf über Hersteller oder Info über KBA).
    Nur wenn eindeutig Sicherheistrelevanz gegeben ist, kann und wird das KBA selbst Massnahmen einleiten.


    Da
    die SD ja nun auch im USA verkauft wird, erfahren die dortigen Behörden
    dann automatsich (es existiert ein entsprechender Datenaustausch) auch
    von diesem Problem.



    Ich würde es per Mail melden. Da ich aber aktuell noch keine SD habe (soll diese Woche kommen), macht das keinen Sinn.


    Schön wäre eine Info von KTM was genau das Problem ist (Tank, Filter, Pumpe) und wie sie gedenken es zu lösen.
    Zudem ob die Verbesserungsmassnahme schon in die Produktion eingeflossen ist.
    Betroffenen Fahrzeuge nach VIN
    Könnte das Problem bei aktuellem Tank und getauschten Filter nochmals auftreten?
    etc.


    Schaun`wir mal ...

    Gruß
    Harald :wheelie:


  • genau diese Fragen würden mich auch brennend interessieren


    aber von irgendwas muss die Verzögerung ja kommen. :denk:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hi,
    also ich habe eine schwarze SDR 17 aus der zweiten Charge und hatte am Freitag vor Pfingsten das Ruckelproblem.
    Zuerst hatte die Benzinpumpe ab dem Starten ein seltsam heulendes Geräusch gemacht.
    Da ich in der Nähe des Händlers war, bin ich gleich zum Check. Der Mechaniker hat dann, weil das KTM so will, nur den Benzinfilter und die O-Ringe getauscht.
    Sehe die ganze Sache ganz entspannt. Vielleicht ist der Tank jetzt sauber.


    Gruß
    Peter

  • Der Race-ON Schlüssel ist nicht wirklich stabil, nach ca 5 x Sitzbank aufschließen abgebrochen.
    Neu ca 156 €, Straßenraub :Daumen runter:

    EXC 450 Six Days & SDR 1290 :peace:

  • Ganz entspannt kann ich die Sache nicht sehen, denn wenn man Überholvorgänge abbrechen muss, oder nach eine Kurve stehen bleibt, ist das für mich nicht entspannt.


    Ich habe heute morgen mit meinen Händler telefoniert, damit meine SD-R abgeholt wird, und habe explizit nachgefragt was da los ist.
    Laut ihn, haben sie eininge Tanks bereits zu KTM geschickt und es werden da keine Fehler oder sich lösenden Partikel gefunden.
    Scheint eher so zu sein, dass es sich um die Benzinfilter handelt, aber es gibt noch keine definitive Erkenntnis woran das liegen soll.


    Des weiteren hat er mir empfohlen, wie auch hier schon geschrieben wurde, mich persönlich bei KTM per email zu melden und die Vorfälle die ich hatte weiter zu leiten.


    Schaun wir mal was daraus wird :zwinker:

    Happy riding :winke:

  • KTM kann sich freuen, dass sie in meiner Gegend einen Händler haben, der so einen guten Service und Kundenbetreung liefert.


    Heute morgen angerufen und gerade eben wurde meine SD-R abgeholt und ich habe eine KTM 690 Duke R als Ersatz bekommen :Daumen hoch:


    Nun bin ich gespannt was bei der Überprüfung und Reparatur herauskommt. Auch wie sich KTM auf meine email äußert :ja:

    Happy riding :winke:

  • Zitat

    KTM kann sich freuen, dass sie in meiner Gegend einen Händler haben, der so einen guten Service und Kundenbetreung liefert.


    Heute morgen angerufen und gerade eben wurde meine SD-R abgeholt und ich habe eine KTM 690 Duke R als Ersatz bekommen :Daumen hoch:


    Nun bin ich gespannt was bei der Überprüfung und Reparatur herauskommt. Auch wie sich KTM auf meine email äußert :ja:


    Na dann bin ich mal gespannt was da rauskommt.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • so,
    habe heute mit meinen händler gesprochen , es soll angeblich nur an den filtern liegen und nicht am tank.
    er bietet mir an den filtern auszubauen und dann ohne zu fahren.
    es soll auch eine rückrufaktion von ktm kommen weil das problem bekannt ist.
    gruß
    andreas

  • Zitat

    so,
    habe heute mit meinen händler gesprochen , es soll angeblich nur an den filtern liegen und nicht am tank.
    er bietet mir an den filtern auszubauen und dann ohne zu fahren.
    es soll auch eine rückrufaktion von ktm kommen weil das problem bekannt ist.
    gruß
    andreas


    Die Info habe ich auch gerade von meinem Händler bekommen das es an den Filtern liegt und nicht am Tank.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • derossi


    Du sollst auf anraten deines Händlers bzw. laut Anweisung aus Mattighofen OHNE Bezinfilter fahren? :staun: ...lass dir das schriftlich geben!!!!!!!!!


    Und verbaue zur Sicherheit eine Tanksocke! ...gibt's auf Ebay.


    Bade :ja:

  • hi,
    genau das habe ich auch nicht gemacht , und weil ich nicht auf die sdr angewiesen bin , warte ich bis mitte des monat da sollen die neuen filter kommen.
    gruß
    andreas

  • Ah,
    Sehr gut :ja:


    Problem erkannt, Gefahr gebannt.


    Dann sollte es meine SDR, wenn sie denn die Tage kommt, bis zur 1.000er durchhalten.
    Der Filter könnte dann gleich in einem Aufwasch mit der Inspektion ausgetauscht werden :Daumen hoch:

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Dann können wir nur auf das Beste hoffen. Nichts desto trotz, bei mir ist das Problem mittlerweile so schlimm, das die Maschine nicht mehr anspringt. Das habe ich festgestellt als ich den Mechaniker, der meine SD-R abgeholt hat zeigen wollte wie sie sich anhört :traurig:

    Happy riding :winke:

  • meine kommt diese oder nächste Woche. vielleicht is da schon der neue filter drinn?lg