Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Ich möchte hier im dem Tread nicht weiteres OT verbreiten :zwinker: . Du darfst deine Verkaufsangebote gerne nach deinem Preisempfinden einstellen, habe ich kein Problem damit.


    Wie Gerry schon schrieb, werden Nachfrage und Angebot auf dem Markt das nötige regeln...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Da es den J&H nicht mehr neu gibt...... :denk:


    Ich bin auch noch am rätseln wie viel ich für meinen Akra verlangen soll.... :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Hallo Oli72,

    diese Auskunft, das Jekill & Hyde für KTM nicht mehr herstellt habe ich von Motorrad Wilhelmsen in Oeversee erhalten.

    Der Klang von Jekill & Hyde ist einmalig. Wer diese Anlage bereits hat, kann dies bestimmt bestätigen.

    Beste Grüße


    Wolf

  • Das kann schon stimmen, ich habe auf der HP von J&H auch nichts mehr von KTM gelesen...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Angebot und Nachfrage. Wer bereit ist denn Preis zu bezahlen, der kauft dann. Alle anderen eben nicht.

    Ich persönlich bin nicht mal bereit preise wie sie für die Akras und BOS aufgerufen werden zu bezahlen. Und Tüten die schnell immer lauter werden mach ich auch nicht drauf. Die SAS ist für mich ein Bike zum fahren, und nicht zum Anschauen. Dann bleibt sie da eben original. ?

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • ...dann bin ich aber mal froh das ich letztes Jahr im Sommer nur 1.200 € für den J&H bezahlt hab. Nagelneu.... :sensationell:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Stop stop….

    Streich die 2 gegen eine 1 Und addiere vielleicht 50€, dann hast du den Listenpreis. Stand Mitte 2021. Ich schaue mal ob ich das Angebot noch habe, dann schwärze ich und poste hier. Aber 2500€ finde ich echt auch zu hoch. Innerhalb von wenigen Monaten 1000€ mehr. Notfalls frage ich noch bei Matze von J&H.

    Also mir wäre das zu heftig. Aber vielleicht wars zuletzt ja wirklich so. Würde ich aber nicht mehr investieren. Meine ist auch gebraucht.


    Okay dann muss ich meine jetzt wohl mit einem Schloss sichern. Net das der noch geklaut wird… :denk:

  • Da ich den BOS Euro 4 im Vergleich zu meinem Akra Euro 3 hören durfte, als Stellplatznachbar^^, überlege ich doch wieder, den BOS Euro 3 in Edelstahl matt zu holen.

    Vermutlich steht es hier irgendwo im Fred und gehört auch nich hier rein, aber ist der Euro 3 bis auf die mechanische Klappe baugleich zum Euro 4, so das das Klangbild gleich oder noch bassiger ist?

    Bzw hat einer vllt schon mal das Klangbild vergleich können?


    Thx

  • Da ich den BOS Euro 4 im Vergleich zu meinem Akra Euro 3 hören durfte, als Stellplatznachbar^^, überlege ich doch wieder, den BOS Euro 3 in Edelstahl matt zu holen.

    Vermutlich steht es hier irgendwo im Fred und gehört auch nich hier rein, aber ist der Euro 3 bis auf die mechanische Klappe baugleich zum Euro 4, so das das Klangbild gleich oder noch bassiger ist?

    Bzw hat einer vllt schon mal das Klangbild vergleich können?


    Thx

    nein ich leider noch nicht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Da ich den BOS Euro 4 im Vergleich zu meinem Akra Euro 3 hören durfte, als Stellplatznachbar^^, überlege ich doch wieder, den BOS Euro 3 in Edelstahl matt zu holen.

    Vermutlich steht es hier irgendwo im Fred und gehört auch nich hier rein, aber ist der Euro 3 bis auf die mechanische Klappe baugleich zum Euro 4, so das das Klangbild gleich oder noch bassiger ist?

    Bzw hat einer vllt schon mal das Klangbild vergleich können?


    Thx

    Schreib doch mal den Service von BOS an oder ruf die an. Die sind nicht nur kompetent, sondern auch so ziemlich die nettesten Servicemenschen, die ich bisher am Hörer hatte :der Hammer:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ich hatte den BOS Euro3 auf meiner SAT. Meist hatte ich die Klappe fast ganz zu, bis auf einen kleinen Spalt. So war für mich der beste Kompromiss zwischen Bass und Lautstärke. Ich hatte dann einiges versucht und viel telefoniert um den Topf auch an meiner neuen SAS Bj. 20 fahren zu können. Ich hätte dann die einstellbare Schraube "befestigen" müssen und den dB-Killer auch. Wäre kein großes Problem gewesen, 2 kleine Schweißpunkte zu setzen. ABER, ich hätte dann eine Einzeleintragung machen müssen und dazu eine Lautstärkenmessung im FAHRBETRIEB machen müssen. Diese ist sehr aufwänding und dementsprechend teuer. Noch dazu wäre es nicht sicher gewesen, ob die Prüfung bestanden wird. Kurzum, Euro3 BOS für gutes Geld verkauft und Euro4 BOS erworben. Ich bin sehr zufrieden. Rein subjektiv kommt mir der 4er sogar lauter vor. Der bassige Sound ist auch sehr nach meinem Geschmack! Ich bin rundum sehr zufrieden. Der 4er steht dem 3er in Sachen Bass und Lautstärke in nichts nach. Auch das "Bollern" beim Schiebebetrieb ist schön, aber nicht aufdringlich. Das Blubbern im Stand ist vielleicht sogar noch einen Tick dumpfer als beim 3er. Ich hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung ein wenig helfen. Gruß Meles.

  • Ich hatte den BOS Euro3 auf meiner SAT. Meist hatte ich die Klappe fast ganz zu, bis auf einen kleinen Spalt. So war für mich der beste Kompromiss zwischen Bass und Lautstärke. Ich hatte dann einiges versucht und viel telefoniert um den Topf auch an meiner neuen SAS Bj. 20 fahren zu können. Ich hätte dann die einstellbare Schraube "befestigen" müssen und den dB-Killer auch. Wäre kein großes Problem gewesen, 2 kleine Schweißpunkte zu setzen. ABER, ich hätte dann eine Einzeleintragung machen müssen und dazu eine Lautstärkenmessung im FAHRBETRIEB machen müssen. Diese ist sehr aufwänding und dementsprechend teuer. Noch dazu wäre es nicht sicher gewesen, ob die Prüfung bestanden wird. Kurzum, Euro3 BOS für gutes Geld verkauft und Euro4 BOS erworben. Ich bin sehr zufrieden. Rein subjektiv kommt mir der 4er sogar lauter vor. Der bassige Sound ist auch sehr nach meinem Geschmack! Ich bin rundum sehr zufrieden. Der 4er steht dem 3er in Sachen Bass und Lautstärke in nichts nach. Auch das "Bollern" beim Schiebebetrieb ist schön, aber nicht aufdringlich. Das Blubbern im Stand ist vielleicht sogar noch einen Tick dumpfer als beim 3er. Ich hoffe ich konnte dir bei der Entscheidung ein wenig helfen. Gruß Meles.

    ja kann ich nur bestätigen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • sieht gar nicht sooo übel aus. Ich hatte damals das Krümmerstück da unten mit Hitzeschutzband umwickelt weil ich nur das Originalteil von Akrapovic für teuer Geld gefunden hatte. Kannst du mal bitte noch mehr Fotos aus anderen Perspektiven davon machen?

    Kann aber etwas dauern.

    Moped ist in den Tiefen der Garage vergraben.

  • Hallo Abgasanlagen-und Motormanagenent Spezialisten.


    Macht ihr bei Eurem Moped (meins 17er 1290 SAS),

    wenn Ihr den Topf wechselt, einen Inilauf?

    Danke für Eure Auskunft...

  • --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02