Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Grüsse Ecx-Hulk.

    Ist ja ein Euro 4 Topf an der 1290er.

    Ist der Topf ein

    Absorbtions oder

    Reflexions Endtopf.

    Meine bei BOS ist es ein Reflexionstopf, also

    mit Kanälen.

    Das Model hat die Soundschraube nicht mehr,

    allerdings soll das zweite Rohr geöffnet sein, oder wie ist der Neuzustand??

    Ich schwanke noch zwischen Remus 8 oder

    BOS.

    Grüße aus dem Ruhrpott.

  • ja sind beide offen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ist ein Reflexionstopf. Euro 4 hat die mechanische Klappe nicht mehr. Zum 2. Rohr wurde ja schon was gesagt.


    Ich hab noch einen BOS Desert Fox Black Edition Euro 4 (für die Modelljahre 17-20) zu verkaufen. Ist nur 600 km gelaufen, quasi neu, hat noch Garantie. Falls du Interesse hast, melde dich gerne bei mir.

  • Kann nur für den BOS sprechen…..auf der 1290 SAS / R bis 2020 gefällt mir der Sound am Besten, schön dumpf….hatte davor nen Arrow….

    Aktuell warte ich auf den BOS für das Modell ab 2021 der 1290 Super Adventure…soll jetzt im Februar kommen

  • Moin zusammen, schau mal unter "Verkaufen Privat"

    dort biete ich einen Dr. Jekill & Hyde an.

    Beste grüße

    Wolf

    Aber doch nicht für 1500€ verkaufen?

    Oder habe ich das falsch interpretiert? :kapituliere:

    Dafür bekommt man einen neuen inkl. Montage.

  • Sehr gute Entscheidung und bei der schwarzsilbernen schaut das mega aus.

    Wenn dir Mal noch langweilig ist, lass den Abgaskrümmer noch schwarz beschichten. Habe mal Bilder von meiner in einem eigenen Artikel hier gepostet.

    Der Bos dürfte dem jeckyl Hyde ja sehr ähnlich sein.

    E53D2794-20D8-42AE-BA47-632C0700636F.jpg


    Ja ist echt ne Schande der original Anlage. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.


    Beim jeckyl und Hyde muss man mal bei Support anfragen. Für KTM ist da nix mehr verfügbar. :traurig:

  • Sieht super aus, mit deiner schwarzen Beschichtung.


    Wer macht sowas?

    Wie haltbar?

    Was kostet?


    Wäre toootal dufte, wenn Du das mir bzw. uns mitteilen könntest. :Daumen hoch:

  • Sehr gute Entscheidung und bei der schwarzsilbernen schaut das mega aus.

    Wenn dir Mal noch langweilig ist, lass den Abgaskrümmer noch schwarz beschichten.

    Volle Zustimmung! Geht aber noch schwärzer :grins: , ok. Krümmer muss noch:


    20220130_185031.jpg


    Daher interessiert mich auch:

    Sieht super aus, mit deiner schwarzen Beschichtung.


    Wer macht sowas?

    Wie haltbar?

    Was kostet?


    Wäre toootal dufte, wenn Du das mir bzw. uns mitteilen könntest. :Daumen hoch:

    Gruß Martin

  • Screenshot_20220114-153041_Chrome.jpg

    Ich habe mir noch Diesen Hitzeschutz von F&F Carbon gegönnt.

    Ist ein Universalteil, dass sich prima nach dem Topf montieren lässt. Es verdeckt das Abgasrohr ganz gut und wirkt der Hitzeabstrahlung entgegen.

    Gefühlt ist mit der Beschichtung auch nicht mehr so heiß. Müsste man mal zum Vergleich messen. Dann spart man sich das Blech.

    Der komplette Abgaskrümmer inkl. Kleinteile kostet ca. 350€…. Steht aber alles auch im Post - siehe Link zu meiner vorigen Antwort.

  • Ja habe mir auch schon komplett in schwarz matt überlegt sie folieren zu lassen. Muss mich da aber erst noch informieren. Hast du lackiert oder auch foliert?

    Weder noch, habe mir nen 2.Satz in schwarz geholt, der ist deutlich billiger, musste aber etwas stöbern bis ich die Teile fand, bin dann zu meinem Händler Motoroox in NM und der gab nochmal Nachlass, :Daumen hoch: (Top Laden übrigens, meiner Meinung nach) leider weiß ich die Preise und auch die Nummern nimmer. Nachteil das Plastik ist nicht kratzest, aber der teure ori. Satz wird geschont, folieren ist immer noch möglich, ohne das der Schriftzug sich „durchdrückt“ und ich konnte mir ohne folieren oder lacken schon mal ein Bild machen wie es aussieht. Ich muss mal suchen, die Nummern hab ich auch mal in einem Thema geschrieben oder zumindest genannt bekommen….

  • Moin Micha,

    du hast geschrieben, dass es den Jekill & Hyde bereits für 1500,-€ gibt inkl. Montage. Sei doch so gut und sende mir einmal den link zu.

    Beste Grüße

    Wolf

  • Du solltest Bedenken, dass dein Teil gebraucht und schon +/- 3 Jahre benutzt wurde.

    Da finde ich den Preis auch sehr ambitioniert.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Für meinen J&H (von privat als gebraucht gekauft) - noch nie montiert - habe ich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, unter 1200 gezahlt. Montage ist ein Klacks.


    Aber: Nachfrage und der aktuelle Listenpreis regeln den GebrauchtPreis

    DerGerry

  • Hallo Oli72,

    die Produktion von Jekill & Hyde für KTM wurde Anfang 2022 eingestellt. Der Neupreis lag gegen Ende 2021 bei 2500,-€ ohne Montage.

    Auch wenn die Anlage gebraucht ist, (ca. 7000 km) und so noch einwandfrei funktioniert sowie optisch tadellos ist, ist der Preis angebracht. Das was ich ändere, ist das ich vom Festpreis auf VB Wechsel.


    Beste Grüße


    Wolf