Welches Kettenspray verweden?

  • Ich benutze jetzt seit gut 10 Jahren das Kettenspray und den -reiniger von S100.


    Sehr gutes Ergebnis und Preis/Leistung gut. :Daumen hoch:

    Gruß,
    Tom

  • hi,
    die meisten benutzten kettenfett, für mich kommt das nicht in frage.
    weil die meisten sprühen einfach nur nach , dadurch hat mann fett /dreck /sand unsw an der kette , ist wie sandpapier
    mit kettenfett sollte immer die kette super sauber gemacht werden = Reinigen


    Für mich viel zu aufwendig, besonders den dreck am motorrad wieder zu entfernen.


    fahre seit jahen mit drylube von louis. einfach nur gut. nachteil nach regen oder waschen = nachsprühen sonst setzt die kette rost an.


    eigentlich braucht ne kette wieso kein fett dafür hat sie o-ringe und das fett ist in der kette . mann braucht nur drauf achten das die o-ringe heile bleiben und die kette nicht rostet.


    gruß andreas

  • Benutze schon seit Jahren PDL, auf der GSX 1400 hat die erste Kette 38000 km gehalten, auf der Speed Triple R ist jetzt bei 29000 km noch die erste Kette drauf, musste bisher nur 2 x nachgespannt werden. Auch die Kettenräder waren noch einwandfrei. Bei der SDR habe ich jetzt nach 1000 km die Kette komplett gereinigt und wieder mit PDL behandelt. Immer alle 200-300 km leicht ein sprühen und fertig. Und nach jeder Regenfahrt. Also ähnlich wie mit Kettenfett. Macht nur weniger Dreck und der geht auch viel leichter wieder weg.

  • Das, mit dem Öler, habe ich bis jetzt immer nur anders rum gesehen.... Kette sauber und Moped versifft. Aber so richtig. :rolleyes:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • S100 Kettenspray, nutze ich seit Jahren für alle Motorräder und es macht richtig angewendet das was es soll.


    Viele sprühen Kettenfett außen statt innen an die Glieder und jammern dann dass es nicht hält.

  • Mhh,
    abgesehen von Dreck, Sauerei und Befindlichkeiten des Fahreers würde ich mal behaupten, dass regelmäßig und oft Auftragen das wichtigste ist. Ob Öler oder Kettenfett, ist relativ (relativ!) egal.
    Mit einem Polo oder Louis Spray aus der Dose haben meine Ketten incl. Zahnräder auch immer über 30tkm gehalten (und das ohne Putzen der Kette).


    Grüße
    MArtin

  • Hks kettenaufträufler damit läuft die Kette unglaublich ruhig,und hält mindestens 1000 km.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Wechselst Du denn nach 1000km nur die Kette oder auch die Zahnräder?

    Grüße

    Günter

  • Benutzte zuletzt auch HKS. Klebt wie :kacke: am Hacken. Leider auch wenn man versucht das Zeug von Anbauteilen wie der Kettenführung loszuwerden. Macht eine Grundreinigung echt schwierig. :grins:


    Öler find ich grundsätzlich auch besser, funktionierte an der 690 aber irgendwie einfacher als an der SDR mit der Einarmschwinge. Wirklich perfekt hab ichs noch immer nicht hinbekommen.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)