KTM My Ride

  • Ich hatte keine Chance bei der Koppelung zwischen MyRide und Sena 10R.


    Habe mir für meinen SCHUBERTH E1 das dazugehörige Headset von Schuberth/Sena gekauft..


    Damit war die Verbindung zwischen MyRide - iPhone7 - Headset auf Anhieb problemlos.

    Welches war das? Das SRC Pro?
    Gibt es das Update schon beim Händler?

  • Welches war das? Das SRC Pro?
    Gibt es das Update schon beim Händler?

    Wenn deine Frage auf das funktionstüchtige Headset abzielt: SCHUBERTH SC10U


    Mit dem „normalen“ 10R hat es nicht funktioniert


    Von einem Update weiß ich nichts

  • Lt. meinem Händler kostet das Update KTM My Ride Navi € 96,57+ 15€ für das aufspielen. Ich habe mir die App mal aus dem Play-Store geladen und am gleichen Tag wieder gelöscht. Selbst ungenutzt war Akku meines Galaxy S8 nach einem halben Tag leer ...... so nicht zu gebrauchen! Zudem soll die Kopplung mit dem S8 wohl auch nicht klappen, habe es aber noch nicht getestet.

  • Hallo zusammen :winke: ,
    ich beobachte das Thema auch schon sehr gespannt und würde mich freuen, wenn KTM es bis zum nächsten Frühling hinbekommt.


    Ich habe mir die App mal aus dem Play-Store geladen und am gleichen Tag wieder gelöscht. Selbst ungenutzt war Akku meines Galaxy S8 nach einem halben Tag leer ...... so nicht zu gebrauchen!


    Vielleicht hat KTM deshalb der Smartphonetasche einen USB Ladeanschluss hinzugefügt :lautlach:


    Grüße :wheelie:

  • Hallo,
    ich verstehe nicht ganz den Sinn von KTM My Ride.
    Wenn ich ein Headset mit automatischer Rufannahme habe, bzw. Sprachanwahl, was kann das KTM System besser/mehr?
    Welchen Sinn macht es dieses System nochmal zwischen Handy und Heatset zu koppeln?

  • Hallo,
    ich verstehe nicht ganz den Sinn von KTM My Ride.
    Wenn ich ein Headset mit automatischer Rufannahme habe, bzw. Sprachanwahl, was kann das KTM System besser/mehr?
    Welchen Sinn macht es dieses System nochmal zwischen Handy und Heatset zu koppeln?


    Sehe ich ähnlich.
    Dazu braucht's noch nicht mal automatische Rufannahme... ein Knopfdruck am Headset (bei mir SMH10R) und das Gespräch ist angenommen.


    Kaum komplizierter (Knopf ein paar Sek. gedrückt halten + Sprachsteuerung) funktioniert das anrufen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hallo,
    ich verstehe nicht ganz den Sinn von KTM My Ride.
    Wenn ich ein Headset mit automatischer Rufannahme habe, bzw. Sprachanwahl, was kann das KTM System besser/mehr?
    Welchen Sinn macht es dieses System nochmal zwischen Handy und Heatset zu koppeln?

    Ich habe My Ride zu meiner 790er mit bestellt. Der Sinn ist halt das du alle Informationen zentral in einem Display hast. Um einen Anruf entgegenzunehmen musst du eben nicht die Hand vom Lenker nehmen sondern machst das genau dort. Dieses Anruf Feature ist für mich eher uninteressant - ich will beim fahren nicht telefonieren - sondern fahren! Viel interessanter (und wichtiger) finde ich die Navi-Funktion (so wie bei den neuen BMW GS Modellen). So eine Turn by Turn Navi würde mir vollkommen reichen. Bin mal gespannt wie es da bei KTM weitergeht.

  • Hallo,
    wenn es zum telefonieren nicht gebraucht wird und KTM die Navi Funktion nicht anbietet ist es ja noch sinnfreier.
    Welche Infos habe ich im Display (das mich Herr X anruft), das sagt das Heatset auch und nimmt automatisch das Gespräch an.

  • Es geht hier um die Navigation und die bietet KTM jetzt an:


    Auszug aus der Homepage: KTM MY RIDE
    Turn-by-Turn-Navigation mit KTM MY RIDE Navigation. Um das Navigations-Feature verwenden zu können, muss der Fahrer zunächst die KTM MY RIDE-App herunterladen (für Android und iOS erhältlich, es könnten Gebühren anfallen). Die App überträgt die Turn-by-Turn-Wegbeschreibungen, die Entfernung bis zur nächsten Richtungsänderung, den Straßennamen und die Ankunftszeit/Entfernung bis zum Ziel mittels Bluetooth auf das Kombiinstrument des Motorrads. Zusätzlich dazu sind Audio-Ansagen in verschiedenen Sprachen und Offline-Karten erhältlich. KTM MY RIDE bietet eine Navigationsfunktion, Anrufannahme und die Möglichkeit, den Audio-Player des Mobiltelefons zu bedienen. Kann bei KTM SUPER ADVENTURE S- und R-Modellen des Modelljahres 2017 nachgerüstet werden.


    Klar soweit?

  • Hallo,
    bei der ADVENTURE mag das so sein, aber ich habe eine Duke.

  • Es geht hier um die Navigation und die bietet KTM jetzt an:


    Auszug aus der Homepage: KTM MY RIDE
    Turn-by-Turn-Navigation mit KTM MY RIDE Navigation. Um das Navigations-Feature verwenden zu können, muss der Fahrer zunächst die KTM MY RIDE-App herunterladen (für Android und iOS erhältlich, es könnten Gebühren anfallen). Die App überträgt die Turn-by-Turn-Wegbeschreibungen, die Entfernung bis zur nächsten Richtungsänderung, den Straßennamen und die Ankunftszeit/Entfernung bis zum Ziel mittels Bluetooth auf das Kombiinstrument des Motorrads. Zusätzlich dazu sind Audio-Ansagen in verschiedenen Sprachen und Offline-Karten erhältlich. KTM MY RIDE bietet eine Navigationsfunktion, Anrufannahme und die Möglichkeit, den Audio-Player des Mobiltelefons zu bedienen. Kann bei KTM SUPER ADVENTURE S- und R-Modellen des Modelljahres 2017 nachgerüstet werden.


    Klar soweit?

    wenn is das erhaltich ?

  • Das würde mich auch interessieren. Ich finde im übrigen die KTM Website erstaunlich wenig informativ dahingehend. So ein wichtiges Feature - das ja per Software nachgereicht wird - müsste eigentlich viel deutlicher beworben werden.

  • blöde frage, nutze Calimoto, hab mir hier das Alle Karten Paket gekauft bevor es jetzt bald mit monatlichen kosten kommt! ist es möglich sich diese navigation anzeigen zu lassen oder ist quasi das ktm my ride navi dann ein eigenes navi?

  • Ich habe letzte Woche meine 1290 Adv S geliefert bekommen. Ich wollte warten, bis es 2018 das "neue MyRide" gibt. Hab ich dann allerdings nicht. Mein Händler erklärte mir, dass man das MyRide jetzt aufs Motorrad aufspielen kann. Daran ändert sich nichts und es bleibt auch das gleiche in 2018!! Nur die App für das Handy erhält ein Update mit dem dann die Navigation möglich ist. So hat mir das mein Händler erklärt.


    Gruß Mike


    P.S. Ich habe die App auch mal aufgespielt um mir diese mal anzusehen. Allerdings nach 2 tagen wieder vom Smartphone gelöscht. Die App saugt Akku ohne Ende. Ich kam mit einer Ladung gerade so über den Tag hin. Normal hat es noch 40-50% Akkuladung wenn ich es über Nacht an den Lader hänge. Da muss KTM was nachlegen das die Akkusaugerei aufhört!!!

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Die App saugt Akku ohne Ende.


    Das war auch meine Befürchtung und wenn da eine Navifunktion angeschlossen ist, wird ruckzuck leer sein.


    Da hilft dann nur Powerpack oder Bordstrom. Beim Powerpack kann sowas immer schnell kaputt gehen bis zum "um die Ohren fliegen", gerade bei den Vibrationen (Kontaktstelle bricht etc). Bei Bordstrom (USB), kann der Stromanschluss im Handy brechen!
    Kurzum Powerpack dauerhaft angeschlossen wäre ir zu heikel und alle paar Stunden jeweils min 1h den Akku in ner Pause tanken zu aufwändig.
    Anschluss per USB wäre ne Lösung, da müsste aber das Handy mit zugfreiem (!!!) Stromanschluss gut gepolstert sein.


    Daher bevorzugen wir immer noch ein spezielles Motorradnavi (haben beide Garmin zumo's 390/395) und BT-headset. :ja:

  • Für Strom hat KTM bei den neuen 1290er ADVs doch gesorgt.
    Oder was stellt Ihr mit dem Handyfach an?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • ...und das normale MyRide funktioniert nicht. Es muss auch aufs Bike noch eine Software gespielt werden. Preis steht noch nicht fest. Da hat mir mein Freundlicher etwas anderes erzählt als ich das Teil im November gekauft habe. Sonst hätte ich das jetzige nicht aufspielen lassen.

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz