Trailsmart Max: schwer zu bekommen ist relativ - hab einen Satz in 3 Tagen vor die Tür bekommen... und kommt demnächst drauf...
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Würde mich interessieren, wie er sich auf der SAR schlägt....
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Hab den normalen Trailsmart auf der 990ADV die letzten 20tkm gefahren - bin damit super zufrieden, hoffe dass es auf der SAR ebenso ist....
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Update
Gedrosselte Version:
Bückenstein A41 F / A41 R
Continental TKC80
Continental Trai Attack II
Heidenau K60Scout
Dunlop Trailsmart Max
Die Verwendung der aufgeführten Reifenkombinationen setzt voraus, dass sich das oben näher beschriebene Fahrzeug im
unveränderten Originalzustand gemäß der erteilten EG-Typgenehmigung / Betriebserlaubnis befindet -
Moin,
wie sieht es denn aus mit den Metzeler Karoo Street oder 3. Die sind doch von der Größe her passend für die R. Oder nicht?
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Sind bei der 1290R ernsthaft normale V-Reifen ohne Klammer (also nicht "(V)") eingetragen? Welche Höchstgeschwindigkeit ist denn eingetragen?
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228 Vmax bei meiner R
Metzeler Karoo Street gehen nicht,haben den falschen Geschwindigkeitsindex !
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Die Verwendung der aufgeführten Reifenkombinationen setzt voraus, dass sich das oben näher beschriebene Fahrzeug im
unveränderten Originalzustand gemäß der erteilten EG-Typgenehmigung / Betriebserlaubnis befindet"Die aufgeführte „M+S“-Bereifung ist nur Zulässig bis zum 30.09.2024 und nur, wenn die Reifen vor dem 01.01.2018 produziert worden sind."
Den Zusatz sollte man auch nicht unterschlagen.
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"Die aufgeführte „M+S“-Bereifung ist nur Zulässig bis zum 30.09.2024 und nur, wenn die Reifen vor dem 01.01.2018 produziert worden sind."
Den Zusatz sollte man auch nicht unterschlagen.
Wenn wir schon dabei sind - muss das Bike dann auch vor 2018 produziert worden sein, oder darf ich auf ein 2018er Bike 2017er Reifen aufziehen?
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228 Vmax bei meiner R
Ah, danke, Topspeed gedrosselt, sehr Sinnvoll. Bei der 1190R stehen 250km/h drin, das schränkt die Reifenauswahl extrem ein.
- Philip
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"Die aufgeführte „M+S“-Bereifung ist nur Zulässig bis zum 30.09.2024 und nur, wenn die Reifen vor dem 01.01.2018 produziert worden sind."
Den Zusatz sollte man auch nicht unterschlagen.
Gilt wohl nicht für die Reifen, die mit dem Fahrzeug homologiert wurden (i.d.R. der TKC80), so wie ich das in dem Threat zu der neuen Regelung verstanden habe...
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Nachdem ich auf meiner 1050 den Dunlop Trailsmart max als besten Reifen nach vielen Versuchen herausgearbeitet hatte, werde ich ihn jetzt auch auf meiner 1290R aufziehen.
Serienmäßig ist bei den 2018er Modellen der Scorpion Trail2 drauf. Ansich ein sehr guter Reifen. Allerdings hat meine eine Saison im Schaufenseter erste Reihe gestanden und Sonne gab es 2018 ja genug. Kurz, der Vorderreifen ist hin. Trocken noch OK ist er bei Nässe komplett unbrauchbar. Bin letztes WE mit der 1290R das erst mal bei Nässe gefahren. Mehrere Rutscher bei ca. 20° Schräglage und ein Faststurtz, den ich nur gerade noch mit dem Fuß abfangen konnte und zum Glück kein Gegeverkehr kam. Bin den Rest der Tour nur noch mit ca. 10° um die Kurven geschlichen. War wie zu besten Pirelli Zeiten vor 20 Jahren.
Der Dunlop soll morgen, Freitag kommen, Mittwoch bestellt. Schlechtwetterfahrten werde ich diesen Winter noch genug haben, um vom Dunlop zu berichten.
Hinten Pirelli, vorne Dunlop ist nicht so ganz legal, mir aber Hupe. Will keine 2 neuen Reifen wegwerfen. Also bitte keine Kommentare wie bei anderen "illegalen" Anpassungen über die hier im Forum diskutiert wird. Wir alle sind schon groß und wissen, was wir tun.
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Gilt wohl nicht für die Reifen, die mit dem Fahrzeug homologiert wurden (i.d.R. der TKC80), so wie ich das in dem Threat zu der neuen Regelung verstanden habe...
Korrekt, das wurde mir auch von KTM noch mal bestätigt: wenn der TKC80 zur Originalausstattung zählt bzw. mit dem entsprechenden Modell homologiert wurde, kann man ihn auch weiterhin fahren, selbst wenn er jünger als 2017 sein sollte.
Übrigens fehlt in der Liste oben noch der Avon Trailrider, den ich auf meiner 1090 R fahre - bin sehr zufrieden .
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228 Vmax bei meiner R
Schräg. Was für ein Baujahr?
War gerade mit 'nem Bekannten mit einer 2017er 1290R unterwegs, bei dem stehen 250 Vmax im Schein.
- Philip
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2017er 250km/h
2018er 228km/h
Das war KTMs Reaktion auf das deutsche Reifendilemma
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Heute die Dunlop Trailsmart Max auf die Räder der 1290 R montiert - dann gleich eine 60km-Runde gedreht....
Bissl kalt bei 3°C - aber wie ich erwartet habe beste Eigenschaften - natürlich noch weit weg vom Limit (teilweise bissl feucht und Laub) - definitive Aussage wird daher erst im nächsten Jahr gehen, aber ich bin sehr zuversichtlich, der Dunlop hat mich bis jetzt ja noch nicht enttäuscht außer ein paar Rutscher am Hinterrad, aber da hab ich selbst etwas zu sehr das Limit gesucht gehabt.
Wie ich schon geschrieben habe, auf der 990er bin ich super zufrieden, wird auf der großen Schwester sicher nicht anders sein ....
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Update
Gedrosselte Version:
Bückenstein A41 F / A41 R
Continental TKC80
Continental Trai Attack II
Heidenau K60Scout
Dunlop Trailsmart Max
Die Verwendung der aufgeführten Reifenkombinationen setzt voraus, dass sich das oben näher beschriebene Fahrzeug im
unveränderten Originalzustand gemäß der erteilten EG-Typgenehmigung / Betriebserlaubnis befindethi,
mal so ne frage zum bridgestone a41: warum nur bei gedrosselter version?
meine 1290 sar 2017 (vmax=250) hat in den papieren die anforderungen:
90/90 V 21 (54V) - 2.5x21
150/70 ZR 18 70W - 4.5x18
beide werden vom bridgestone gedeckt (https://www.bridgestone.com/pr…es/products/detail/pr142/) - insofern wäre der doch legal nutzbar, oder?
grüße
stefan
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Ja,das ist richtig.Die Liste sollte alle Fabrikate für die gedrosselte Version beinhalten.
Das heißt auch diese die NUR für die gedrosselte 1290 SAR sind.
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alles klar - thx :)
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