Habe mor vor 2 wochen auch eine smcr gekauft aktuell 3600km runter.
Heute habe ich mir mal die Kipphebel angeschaut, und was soll ich sagen es war die beste entscheidung!
Bei mir hat der Bolzen von der Rolle nur noch zu hälfte drin gesteckt!
Kipphebel und Nockenwelle Totalschaden (SF 15 Kipphebel)
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- 690 SMC
- Phil Tonic
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Puh, nach der Laufzeit !!
Welches Baujahr?Grüße
Carlitos -
Wow, Schrott trifft es wohl besser...
(Und wer jetzt immer noch glaubt das Ktm an diesen Schäden zu Grunde gehen kann der sollte sich Mal überlegen warum das immer noch vor kommt- wenn das für Ktm ein Problem darstellen würde hätten sie es längst geändert). -
Puh, nach der Laufzeit !!
Welches Baujahr?Grüße
CarlitosBj.2014 ich hoffe sie haben die teile morgen auf Lager, so oft wie die kaputt gehen...
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@huskyracer: sry, hier in diesem thread auf deinem letzen bild sieht es so aus als wäre der runde stempel auf dem bolzen nicht ordentlich zentriert worden. Oder täuscht die Perspektive?
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Da ihr mir solche Angst gemacht habt, habe ich sie jetzt doch mal ausgebaut.
Top Zustand, alles bestens. Hab sie jetzt trotzdem gekörnt.Edit:
*Bilder entfernt, war mir zu viel Diskussion *Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
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Da ihr mir solche Angst gemacht habt, habe ich sie jetzt doch mal ausgebaut.
Top Zustand, alles bestens. Hab sie jetzt trotzdem gekörnt.Ich würde sagen du hast ein wenig Falsch gekörnt!
Du hättest auf den inneren Ring körnen müssen! -
Da muss ich leider zustimmen. Sinn vom Körnen ist ja dass Material von der Achse aufgestaucht wird, damit sie nicht nach außen wandern kann. Wobei die Kipphebel mit dem Kreuz in der Achse gem. der allgemeinen Meinung bzw. Erfahrungen hier eher einlaufen als dass die Achsen locker werden.
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Moin,
egal welches Material gestaucht wird. Erfüllt beides seinen Zweck. Macht ihm doch nicht noch mehr Angst.
Grüße
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Nur ist es halt hier in die falsche Richtung (nach innen) gestaucht. Das hat mit Angst machen nichts zu tun wenn man jemanden auf einen Fehler hinweist. Meiner Meinung nach passt es halt so nicht.
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Ist ja die alte Kipphebel Version, da läuft der Bolzen ja ein, wird auf diese Weise des Körnens vielleicht reduziert oder gar verhindert?!
Würde trotzdem alle paar tausend km mal unter den Ventildeckel schauen.
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Ich vermute, dass es fast egal ist wo man körnt. Abgesehen davon sind die Wellen sowieso bombenfest.
Ich werde das regelmäßig im Auge behalten, ist ja schnell gemacht. -
Nur ist es halt hier in die falsche Richtung (nach innen) gestaucht. Das hat mit Angst machen nichts zu tun wenn man jemanden auf einen Fehler hinweist. Meiner Meinung nach passt es halt so nicht.
Moin,
nein passt schon. Die Körnung ist ja "rund" und staucht in jede Richtung. Wichtig ist halt, das Material plastisch so verformt wird, dass es dem Herauswandern "im Weg" steht. Und das ist so gegeben.
Grüße
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Naja ohne mich jetzt zu sehr mit der Materie auszukennen, aber so ist doch keinerlei Stauchung in die gewünschte Richtung gegeben. Ob jetzt Achse oder Kipphebel, die Verformung ist in die genau falsche Richtung. So würde man doch eher vorgehen wenn man die Achse lösen möchte.
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Edit:
*Bilder entfernt, war mir zu viel Diskussion *Moin,
schade, kann davon keiner mehr was lernen.......
Grüße
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Scusate se sto scrivendo in inglese ... ma .. Qualcuno chiede al produttore di parti di sintesi?
http://www.schweiger-fulpmes.at/en/company
Mi piacerebbe avere un "insider" per parlare con
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ma hai scritto in italiano, non in inglese
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Traduzione automatica?
Automatic Translation ? -
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