Preis für eine SDR 2017

  • Hallo,
    ich wollte mal wissen was der reale Preis für eine 2017 SDR ist.
    Generell finde ich den Preis von 16300 Euro krass überteuert.
    Die Händler bekommen die Kisten für den Preis auch nicht los.
    Ich habe aktuell einen Preis für eine neue deutsche SDR von 14700.- vorliegen.
    Was meint ihr ist das der Boden?

  • Klingt doch nach einem fairen Preis. Wenn man sich überlegt was manche Träumer noch gerne für das Vorgängermodell haben wollen, ist das doch ein gutes Angebot.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • 14700,- klingt gut. Aber KTM bietet jede menge Zubehöhr. Ich habe mir im Konfigurator mal eine zusammen gestellt. Da bin ich bei fast 20000,- :alter schwede: Und das später dann erst nachrüsten? Obs dadurch billiger wird.


    Ich würde erst mal mit mehreren Händlern verhandeln was so geht.

  • Hallo,
    ich wollte mal wissen was der reale Preis für eine 2017 SDR ist.


    Generell finde ich den Preis von 16300 Euro krass überteuert.


    Die Händler bekommen die Kisten für den Preis auch nicht los.


    Ich habe aktuell einen Preis für eine neue deutsche SDR von 14700.- vorliegen.
    Was meint ihr ist das der Boden?

    Reale Preis = Strassenpreis. Unterscheidet der sich aktuell schon signifikant?


    ... bekommt die Kisten nicht los ... Ist das so?


    14.700€ ... Das sind 10% auf den unverbindlichen Verkauspreis.
    Auf Zubehör, Freischaltung, 1.000er Inspektion gibt es dann wohl aber "nichts mehr."


    Ist das der Boden? Sicher nicht ... Händler möchten nur ungern Geld verdienen :grins:



    Hört sich erst mal gut an. Ob es das wirklich ist, ist ein Rechenexempel bezüglich des Gesamtpakets.

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Habe 5% auf das bike und 15% auf Zubehör inkl Akra bekommen. Zusammenbau und Überführung war nur 60eur



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • War einmieten auch so, 5% aufs bike(und das war echte überzeugungsarbeit) und 15% auf teile: Akra, kurzer Kennzeichenhalter und pp Sozius Abdeckung.

    Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:


    Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290


  • Gestern bestellt... 14900+Trackpack 215,-€+Quickshifter 220,-€+PP-KZH inkl. anbau 150,-€


    Samstag ist Abholtermin!

    Top Preis, kannst mir evtl per Nachricht sagen wo du gekauft hast?


    Meine beiden Händler hier wollen 15800 ohne Zubehör bei BARZAHLUNG. Finde das aber etwas zu hoch..


    Danke!

  • Hab für meine 16600,- bezahlt inclusive überführungskosten, kurzes Heck (pp), Performance Pack, Zulassung und der erste Service für 100€ Festpreis.


    Wenn ich das hier so lese habe ich wohl Zuviel bezahlt :denk:


    Auch wenn ich Zuviel bezahlt habe, wird es mir nicht den Spaß an dem heißen bike verderben :Daumen hoch: :peace:

  • Hab für meine 17.000,- bezahlt.


    - SDR
    - Track Pack
    - Performance Pack
    - kurzes Heck
    - Heizgriffe
    - Felgenaufkleber
    - Tankschutz
    - Überführung

  • Habe für meine auch 17K bezahlt, bar...


    -SDR
    -KTM Powerpartssitzbank (nur Fahrer)
    -Performance Pack
    -Akra Slip on
    -Brems und Kupplungsschutz
    -Antrazit KTM Powerparts Tankpads
    -Überführung

    Viele Grüße
    Beastrider :wheelie:

  • Was man vllt auch wissen muss: Aktuell ist bei KTM der Barpreis der höchste Preis (verrückte Welt).


    Wer einen Großteil des Kaufpreises finanziert bekommt einen niedrigeren Preis.


    Und das liegt nicht an den Zinsen, sondern daran das man mit der Finanzierung eine Restschuldversicherung abschließt und dafür bekommt der Händler eine Provision die er dann vom Kaufpreis abziehen kann....


    Da ist das Bike gefühlt dann billiger, in wirklichkeit zahlt man das halt über die montaliche RSV....



    Wenn jemand Ostehessen und Umkreis eine Kaufempfehlung haben möchte dann einfach mal PN ;-)


  • ist krankerweise auch bei Autos so. :crazy:


    schön wenn alles nur noch finanziert wird. :kotz:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ich weiß dass es bekannt ist, aber haltet euch immer vor Augen, was wir hier in Österreich zahlen, dank NoVA Steuer! :sehe sterne:


    Da erscheinen eure KTM Preise wie Schnäppchen!


    (2017 SDR Listenpreis 19.600€ circa) :alter schwede:
    Mit etwas Zubehör is man gleich mal bei den 23.000€ und nicht mal Voll-Ausgestattet :weinen:



    MfG

    The AustrianDuke - YouTube

  • Sagt Mal verdient ihr auch mehr als die Deutschen oder wo habt ihr wieder Sparvorteile im restlichen leben- wenn die Fahrzeuge so teuer sind

    Ich trinke auf Gute Freunde