Reifendruckkontrolle zeigt fehler

  • Hallo, ich bin seit 1 Tag Superduke GT Fahrer. :Daumen hoch:

    Original sind bei meiner die orange farbene Felgen montiert, allerdings hat der Händler sie mit schwarzen getauscht.

    So stand sie im Showroom, und finde sie ganz toll, wäre da nicht die TPMS Fehlermeldung die ich nach 20 Min bekam und bei jedem Neustart hochkommt, und m.Ea mit dem Tausch der Felgen zusammenhängt. Die Sensoren in meinen Felgen sprechen nicht mit meiner Bordelektronik,

    Ich habe den Jungs das Problem gemeldet, denke dass dies bei der 1000 km Inspektion gefixt werden sollte.


    Scheint m.Ea dann etwas Aufwand zu sein!? Logischerweise müsste es das gleiche Problem ja dann bei der anderen SD geben welche meine original Felgen montiert hat! :rolleyes:

  • Hallo Joel,

    die Reifendrucksensoren müssen angelernt werden, also ab zum Händler...

    Bei meinem 2. Rädersatz drücke ich die Fehlermeldung weg und ignoriere das Warndreieck.

  • Gibt es Erfahrungen wie lange die Batterie des Reifendrucksensors in der Regel hält?

    Was kostet der Wechsel? Könnte das auch der Reifenhändler oder müssen die Teile hinterher wieder vom Händler angelernt werden?

  • Hallo, was passiert wenn man ohne Reifendrucksensor fährt?

    Außer das es eine Fehlermeldung gibt.

    Ich frage wegen 2 Satz Felgen für die Renne.

    Gruß Tommy

  • ich hatte mal einen schnellen Reifenwechsel nötig. In der Eile ist mir das Ding am Ventil angebrochen. Habs dann drausen gelassen und beim nächsten Wechsel ordentlich wieder verbaut. So nun zu deiner Frage: Nein es kommt keine Fehlermeldung. Die Anzeige vom Reifendruck zeigte --- an....Gab ja auch kein Signal.


    Gruß Mario

  • Ich habe diesen Müll 35 Jahre nicht gebraucht.

    Jetzt habe ich ihn und er macht nur Ärger!

    Ständig eine andere Meldung, nach dem Neustarten ist wieder alles ok bis zum nächten mal.

    Platt war der Reifen noch nie, nur hat die RDK keinen Plan. :Daumen runter:

    Dinke die die Welt nicht braucht........

  • Hallo..

    Bei mir dauert es ewig, geschätzte 10-15km bis er einen Wert anzeigt.

    Und letztens auch einen Fehler und der Luftsruck wird nur vom Hinterrad angezeigt.

    Kannt das wer?

    LG

  • Bei meiner 1190@ hatte es damals auch so angefangen dass die Anzeige länger gedauert hat bzw.

    zeitweise nichts angezeigt hat. Da war das Moped dann rund 7 Jahre alt, das dürfte dann langsam das Ende der Lebenszeit von der Batterie sein.

  • Gibt es hier einige Erfahrungsberichte mit dem Versuch die Knopfzelle zu tauschen, der Erfolg war was ich mich erinnere eher mäßig. Beide Sensoren sind aber schon stramm teuer und die gibt es in der Regel nur über KTM.

  • Die Sensoren sind zukaufteile von Schrader.


    Ersatz gibt es zB. Hier


    Schrader

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()