Duke 2017 - Wann Tanken?

  • Hallo,
    wie weit fahrt ihr euren Tank leer?
    Wieviel Balken sind dann noch zu sehen und welcher Rest war dann noch im Tank?
    Da mir nicht bekannt ist wie leer der Tank gefahren werden kann bis die Versorgung abbricht, wäre es Interessant zu wissen wie eure Erfahrungen so sind.


    Gruss Ralf

  • Hab sie schon leer gefahren^^ 20km nachdem 0km restreichweite angezeigt wurden war sie dann ganz leer..... :wheelie:

    Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:


    Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

  • Ich hab letztens 17,6 Liter randvoll auf dem Seitenständer getankt.
    War noch ein roter Balken und 10km Restreichweite auf der Anzeige. :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Gestern nach langem hin und her Gealber der restreichweite hat sie sich irgendwann bei 5-10 km eingepegelt. 18 Liter randvoll getankt

    Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:


    Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

  • Muss man die '17er früher oder später tanken als die alte ?
    Weil ich tank immer dann wenn ich ne längere Strecke fahren will, oder wenn mir der Bock sagt er habe Spritmangel.

  • Hallo,
    die Frage ist, wie genau geht das Mäusekino?
    Es schwankt teilweile um 2-3 Balken, das kann am Ende schon ein Problem werden.

  • Meins schwankt auch, wenn ich viel bergab fahr dann is der Tank leer, wenn ich viel aufm Hinterrad fahr, dann isser voller.
    Wenn ich weiss dass mein Karrn 8l säuft, dann tank ich halt alle ca. 200km.
    Das war noch nie anders, je mehr alternative Infos ich von meinem so coolen Display krieg, desto blöder isses doch oder ?

  • Also ich weiß nich was genau KTM da bei der 17er SDR für ein Füllstandssystem verbaut hat, aber es ist nicht das genaueste wenn der tankinhalt bei der Hälfte angekommen ist......fest steht für mich das es mit zunehmend leerem Tank "genauer" wird. Also ich rede hier von den letzten paar Litern. Selbst bei restreichweite 0km gehen noch gut 20km bevor sie ganz leer ist. Und ab 20km restreichweite geht sie in 5km schritten Richtung 0, also ganz gut kontrollierbar wie ich finde. Nur etwas gewöhnungsbedürftigt :driften:

    Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:


    Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

  • Ist doch eigentlich ganz einfach. Bei 6 Litern Verbrauch kommst 300 km weit. Ich tanke bei spätestens 250 km und da werde ich im Vergleich zur Ex FZ1 noch recht verwöhnt. Da musste ich spätestens nach 200 bis 220 km unbedingt ne Tanke haben.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Meine Tankanzeige macht was sie will, kann mich nicht darauf verlassen das Teil zeigt nach 210km immer noch halbvoll an !!!!Ich habe aber schon beim 1000er
    Service eine neue Software erhalten, werde das beim nächsten Service wieder ansprechen !

  • Heute fast genau 16 Liter rein bekommen, als sie grade ganz frisch auf Reserve gesprungen ist.
    Anzeige 80km Restreichweite. Also sollten ca. noch 2 Liter drin sein, wenn die Warnung das erste Mal kommt.
    Kann sich jeder selbst ausrechnen wie weit er dann noch kommt. :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Heute bei Restreichweite 0 km, noch 20 km bis zur Tanke gefahren, na ja,
    wohl eher geschlichen. 10 Meter vor der Tanke ist sie dann aus gegangen.
    Rein gerollt und anschließend 18,8o ltr. getankt, das Teil war Knochen trocken.
    Vor lauter Fahrfreude, einfach nicht auf die Tankanzeige geachtet, ist mir noch nie
    passiert.


    Grüßle


    Kalle