SDR 2017 Bremsen Rubbeln

  • Habe auch frisch machen lassen :ja:

    Abweichungen Standart 0,03 und 0,08, bin gespannt aufs neue Jahr :Daumen hoch:


    Dominik ist ein Hauptkerle :knie nieder: 1 Woche inkl. Hin- und Rueckversand :grins:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von Akrapovicduke2 ()

  • Ist das mit den Stellen nach dem Komma wirklich so :denk:

    :Daumen hoch:
    Ein durchschnittliches menschliches Haar ist etwa 0,05 bis 0,08 mm dick, würde mich jetzt auch wundern, wenn da die Bremse "gerubbelt" hat, präventiv mal machen lassen? :denk:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Wie habt ihr denn die Felge für den Versand verpackt?


    Ich hab zwar den Plan zum Reifenhändler zu gehen und ihm einen Karton zum Versand von Alufelgen abzuschwatzen (die sind recht stabil), bin aber für bessere Ideen gerne zu haben.


    Bei mir wurden letztes Jahr bei 12.000km Scheiben und Beläge auf Garantie erneuert, die Felge allerdings sicher nicht vermessen. Da würde ich gerne auf Nr sicher gehen, bevor ich den nächsten Satz selbst zahlen muss.

  • Wie habt ihr denn die Felge für den Versand verpackt?


    Ich hab zwar den Plan zum Reifenhändler zu gehen und ihm einen Karton zum Versand von Alufelgen abzuschwatzen (die sind recht stabil), bin aber für bessere Ideen gerne zu haben.


    Bei mir wurden letztes Jahr bei 12.000km Scheiben und Beläge auf Garantie erneuert, die Felge allerdings sicher nicht vermessen. Da würde ich gerne auf Nr sicher gehen, bevor ich den nächsten Satz selbst zahlen muss.

    Ich habe mir Felgenkartons gekauft und eine Rolle Luftpolsterfolie. Das war völlig ausreichend. War auch nicht so teuer, mir war es die Felge aber wert ??

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • In Österreich kennt keiner zufällig jemand der das macht oder?

    Sonst muss ich sie wohl oder übel zum Dominik schicken

    Ich hab niemanden gefunden und dann den Dominik gewählt.


    Ich hab's allerdings in so fern gut, dass ich die Felge in D aufgeben und abholen konnte.

  • Mich hat es heute auch erwischt,

    Ich habe eine 2.0 mit 16 tkm auf der Uhr.

    Bisher lief die Bremse ohne Probleme und rubbeln. Heute bei knackigen 4 Grad C habe ich mit ziemlich kalten Scheiben von ca. 270 stark auf fast 0 runter gebremst.

    Seither rubbelte die Bremse und man spürt auch ein Pulsieren im Hebel.

    Zuhause dann alles kontrolliert Rad ab, Bremsen runter, gewartet, Probefahrt und Rubbeln genauso da. Ich würde jetzt mal tippen, dass sich die Bremsscheiben bei dieser Bremsung verzogen haben und dass, das Problem mit neuen Bremsscheiben behoben sein sollte. Oder?

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • Mich hat es heute auch erwischt,

    Ich habe eine 2.0 mit 16 tkm auf der Uhr.

    Bisher lief die Bremse ohne Probleme und rubbeln. Heute bei knackigen 4 Grad C habe ich mit ziemlich kalten Scheiben von ca. 270 stark auf fast 0 runter gebremst.

    Seither rubbelte die Bremse und man spürt auch ein Pulsieren im Hebel.

    Zuhause dann alles kontrolliert Rad ab, Bremsen runter, gewartet, Probefahrt und Rubbeln genauso da. Ich würde jetzt mal tippen, dass sich die Bremsscheiben bei dieser Bremsung verzogen haben und dass, das Problem mit neuen Bremsscheiben behoben sein sollte. Oder?

    Was bedeutet gewartet, hast du die Kolben gesäubert, sind sie alle gangbar-nicht verkantet?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ja, ich habe alle gesäubert und mit ATE Paste eingeschmiert. Alle ließen sich frei bewegen. Wenn ich das VR jetzt drehe wird nicht mal eine Runde geschafft, sobald die Bremsen anliegen.

    1290 Super Duke R 2.0 :wheelie:

  • Floater der bremsscheibe kontrollieren, können auch schwergängig sein, bremsstaub /dreck

    Ich trinke auf Gute Freunde