Navi bzw Handy Halterung

  • Schaut gut und stabil aus, schöne Konstruktion und wenn man selbst 3D-Drucken kann ist das genial :Daumen hoch:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hallo Andreas


    Das was Du Dir mit dem Navihalter gebaut hast ,gefällt mir sehr gut. Du schreibst eine Aluschiene und die Kunststoffteile hast Du noch in weiß. Welche Kunststoffteile meinst Du mit weiß ? Und noch eine Frage, hast Du die orginalen Schrauben vom Windschild genommen ? Ich hätte Interesse. ( Preis ? )

    Gruss Bernie

  • Hallo Andreas, dein Halter ist mir zu schwer, baut sehr weit weg von der Scheibe, ist auch recht hoch.

    Da kommt ein Drehmoment auf die kleine Schrauben, auch die Gefahr das es wackelt ist groß.

    Ich habe lange probiert und mehrere Versuche gemacht.

    Mein Ziel ist es so dicht wie möglich an die Scheibe, nur so hoch das es das Dashboard nicht verdeckt und leicht sollte es sein.

    An meinem Halter habe ich letztes Wochenende noch den Schalter mit Lampe nachgerüstet.

    Der Strom kommt von Batterie Plus, über einen Spannungswandler auf 5 Volt zum Navi.

    Habe jetzt im Winter gemerkt das der Wandler auf Dauer die Batterie lehr saugt. Im Sommer fällt das nicht auf, aber jetzt über lange Zeit nicht gut...

    Im Sommer und auf Tour soll das Navi durchlaufen, hochfahren dauert mir zu lange.

    Gruß Bernd

  • Schöne Lösung!


    Dann brauchst du ja nur noch ein Lastrelais, welches über das unter der Frontverkleidung vorhandene ACC2 (= Zündungsplus) gesteuert ist... :zwinker:


    Ich habe ja einen Schaal-Halter gebraucht erstanden. Da mir dieser auch etwas zu weit von der Scheibe abstand habe ich ihn kurzerhand umgedreht. Passt wunderbar und ist jetzt deutlich näher and er Scheibe :grins:.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hallo Bernd,


    wie du vielleicht gesehen hast, fahre ich mit einem TomTom inkl. Diebstahlsicherung durch die Gegend. Das baut dadurch sehr weit nach hinten auf also Richtung Scheibe und musste in diese Höhe, damit mir das Navi nicht das halbe Display abdeckt, denn ich bin 1,93m und sitze in der Maximalposition auf einer 20mm erhöhten Ergositzbank.

    Also alles Contraproduktiv zu einem flachem Verbau.

    Die Vibrationen sind kaum vorhanden, außer ich fahre eine derbe Buckelpiste, aber kein vergleich zum Original-Plaste-Halter.

    Bis bald


    Andreas :wheelie:

  • Habe für mein Problem eine Lösung gefunden / gebaut:


    Von A nach B oder kleine Touren innerhalb der Schweiz fahre ich mit RAM-Xgrip und Mobiltel (Calimoto/Googlemaps)

    Diese Konstruktion ist klar auf Offroadtouren mit Track-Navigation ausgerichtet.

    Dazu habe ich den Touratech Halter mit eigenen Verstärkungen nach vorne abgestützt. Die Halterungen sind von Hermann Mechatronik Deutschland. Darauf eine Adapterplatte Marke Eigenbau mit den beiden Garmin AMPS Aktivhalterungen, abgesichert und auf Dauerstrom verkabelt. So muss ich nicht jedes mal neu starten wenn ich die Kiste in die Büsche fahre... Das ganze ausgerichtet auf einen optimalen Blickwinkel im Stehen.

    Warum zwei Geräte fragt man sich? Ich habe auf einem Gerät die Topo-Karten in grossem Massstab für die Übersicht und daneben die detaillierte Ansicht für die genaue Orientierung. Mich hat des permanente ein- und auszoomen gestört. Die bis jetzt praktizierte Lösung mit Garmin und Mobiltelefon war auch nicht so befriedigend da ich auf dem Mobiltelefon normalerweise das Tracking und den inReach laufen lasse.

    Die Geräte sitzen auf verschiedenen Gummilagerungen die aber zusammen sehr stabil sind und nix mehr schwingt und wackelt.



    2021-02-13 15.40.19.jpg2021-02-13 15.39.33.jpg2021-02-13 13.34.32.jpg2021-02-13 12.37.05.jpg2021-02-13 12.00.43.jpg2021-02-03 19.45.03.jpg

    _________________________

    Sattelhöhe? Tiefer legen? :lol:

    Gruss

  • Hier sieht man die Grundplatte:


    gssigincwp5jev7ptsvpaybkrk.jpg

    ... habe heute den Navihalter von sw-motech montiert und muss sagen: DER ist recht simpel aufgebaut, stabil und lässt sich leicht montieren. Der Preis passt auch!

    Von mir gibt´s da zwei Daumen nach oben! :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Ich habe meine hier gekauft:

    Ja, die Grundplatte habe ich auch dort gekauft, mit dem Handyhalter. Nur passt das nicht zusammen hinter die Scheibe, zu eng. Da bin ich schon sauer, unseriös von dem Typ das zusammen zu verkaufen...!

    Das Ganze hatte ich kurz montiert- IMHO nicht nur zu eng, sondern auch viel zu schwer. Die Platte hängt an der Displaybefestigung, bringt dort kräftig Bewegung rein und wird wohl mit der Zeit die Gummis der Aufhängung zerbröseln. Dafür ist die nicht gemacht.

  • Hallo zusammen, eventuell für den ein oder anderen interessant.


    Habe bis jetzt über mein Handy navigiert, das wiederum am Lenker befestigt war. Leider hat es meinen Blick viel zu stark von der Straße abgelenkt. Daher musste etwas anderes her.

    Als GPS Halter wird ja viel Angebot. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, wie man ein doch recht schweres Navi an die Verstellung fürs Windschild befestigen kann. Vibrationen und co sind ja vorprogrammiert.

    Für die Position die ich mir gewünscht habe, gab es so keine Halterung zu kaufen. Also wurde eine aus stabilen Edelstahl selber gebogen.


    Für den elektrischen Anschluss befindet sich ACC1 und ACC2 jeweils mit 10A abgesichert in der Maske.

    Es ist eine 1290 S Baujahr 2019.



    Foto 28.04.21, 12 59 29.jpgFoto 28.04.21, 12 59 34.jpgFoto 28.04.21, 12 59 43.jpgFoto 01.05.21, 13 43 18.jpgFoto 01.05.21, 13 43 23.jpgFoto 01.05.21, 13 52 25.jpgFoto 01.05.21, 13 58 06.jpgFoto 01.05.21, 13 57 28.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von aproxxo ()

  • IMG_2144[1].JPGIMG_2146[1].JPG

    IMG_2145[1].JPG



    Hier einmal meine Lösung:


    • SW-Motech Navihalter für ADV
    • RAM Quick-Grip XL direkt mit dem Navihalter verschraubt.

    Hält bombenfest. Zur Dämpfung noch einige Stücke Fahrradschlauch verklebt.

    Das Chinahandy hat einen üppigen und klaren Bildschirm. Navigiert wird mit der Kurviger App.

  • Sieht gut aus, ist das das S88 ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Moin


    Der Marty hier hat da was feines im Angebot :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Gibt da auch einen Trött hier im Forum



    LG,Mario

    Wenn man rechts dreht,wird die Welt schneller :Daumen hoch: