Sportliche Fahrweise-Hauptsächlich Hausstrecken
Rosso 3- 3700Km
Laufleistung Reifen
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- 1290
- Yeti-1290
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M 7 RR hinten bei 4500km gewechselt vorn wird er um die 9000 km halten. Kaum ein Unterschied von der 14ner zur 17ner SDR.
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Hallo ,
4500 km Hinten ist schon verdammt viel , aber wenn Du ihn Vorne bis
9000 km bringst - so bist Du der absolute Könner !
Ab 6000 km wirst Du allerdings keinen Spaß mehr beim Kurven
entwickeln können , oder wir reden nicht vom gleichen Reifen .
Gruß Kurt -
Sorry Helmut, aber wer mit einem M7RR Hinterreifen 4500 km schafft, für den reicht auch eine 125er.
Bei mir ist da bei 3000 Landstraßenkilometern schon so gut wie Schluss, im legalen Bereich und das bei verhaltener Fahrweise, also kaum schneller als 120 km/h. Gruß Andreas -
Sorry Helmut, aber wer mit einem M7RR Hinterreifen 4500 km schafft, für den reicht auch eine 125er.
Bei mir ist da bei 3000 Landstraßenkilometern schon so gut wie Schluss, im legalen Bereich und das bei verhaltener Fahrweise, also kaum schneller als 120 km/h. Gruß AndreasDas er einen sauberen Defensiven Fahrstil hat, sieht man schon an der Laufleistung, vorallem wenn der vordere soviel macht, ich finde die Aussage mit der 125er schon arg krass, auch wenn es Spaß war.
Ein guter Freund fährt auf seiner SDR den Z8 M knapp 8Tkm, ich schaff mit Mühe und Not 5TKm, das heißt aber nicht er ist langsamer unterwegs, er hat halt in der rechten Hand etwas mehr Gefühl.
Aber wie schon früher geschrieben habe, bei solchen Laufleistungen mit einem Sportreifen wäre ein Tourenreifen evtl die geschicktere Alternative. -
2700 km hinten, da waren aber noch 1000 km Einfahrmodus dabei.
Vorne hält er noch ca. 2000 km, M7RR.
Werde aber Conti Sport Attack 3 aufziehen, ist agiler und mit noch mehr
Grip gesegnet.Grüßle
Kalle
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Sorry Helmut, aber wer mit einem M7RR Hinterreifen 4500 km schafft, für den reicht auch eine 125er.
Bei mir ist da bei 3000 Landstraßenkilometern schon so gut wie Schluss, im legalen Bereich und das bei verhaltener Fahrweise, also kaum schneller als 120 km/h. Gruß AndreasAndreas dann fährst Du nicht schneller (was ich nicht glaube) als mein Nachbar GSF 1250 (knapp 70 Jahre jung) . Wenn ich mit Dieter so heißt er, Sonntags von unserem Kaffeekranz auf dem Weinberg nach Hause nuckele, dann habe ich das Gefühl meine SDR hat ne Reichweite bei einer Tankfüllung von mindestens 400km und der Hinterradreifen hält dann weit über 6000 km vom Vorderradreifen rede ich erst gar nicht. Bremsen was ist das
@ Yeti -1290
Ein guter Freund fährt auf seiner SDR den Z8 M knapp 8Tkm, ich schaff mit Mühe und Not 5TKm, das heißt aber nicht er ist langsamer unterwegs, er hat halt in der rechten Hand etwas mehr Gefühl.
Aber wie schon früher geschrieben habe, bei solchen Laufleistungen mit einem Sportreifen wäre ein Tourenreifen evtl die geschicktere Alternative.
Du bringst es auf den Punkt. Aber ein Tourenreifen kommt für mich nicht in Frage.Ich kann mich drehen und wenden wie ich will egal ob damals meine Speed 1050 od heute die SDR 1290 in der Regel hält die Hinteradpelle ca 4500 km und die Vorderradpelle um die ca 9000 km.
Meine Haus und Hof Strecke ist Landstaße sehr kurvig mit wenig gerade aus Anteil. -
Hallo Helmut, du musst aber auch dazu sagen, dass du die Pelle bis Anschlag abnutzt, denn als ich dich das letzte Mal getroffen habe, waren in der Mitte vielleicht noch 0,8 mm Restprofil. Wenn du nur bis 1,6 mm Restprofil rechnest, kommt auch eine andere Laufleistung raus. Gruß Andreas
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Leute:
Hoher Reifenverschleiss bedeutet nicht automatisch schnell.
Kumpel von mir fährt seine Reifen 50% schneller runter als ich und ist nicht schneller als ich.
Er fährt nur digitaler Gas.
VG
Stefan -
Pirelli Diablo Rosso 3
erster Satz 5.500km inkl. 4 Turns Pannonia-Ring (Anfängergruppe & erster Trackday)
zweiter Satz hat bis Saisonende heuer auch schon etwa 3.500km runter.
Wird denk ich bei mir wieder gleich wie der erste halten.
Reifendruck hab ich immer penibel abgestimmt auf Solo & Soziusbetrieb.
Den zweiten Satz hab ich jetzt auch ganz auf die Kante bekommen, hinten.
Fahrstil eher Reifenschonend, dennoch im Kurvengebiet auf zug.
Zudem lange anfahrten zu Kurvengebieten, weshalb
mittig zuerst runter ist, jedoch trotzdem bis zu den letzten 2cm des Reifens relativ gleichmäßig abgefahren ohne stark sichtbare Kantenbildung im Profil.MfG
EDIT: Foto ist gegen Saisonende aufgenommen worden mit ca. 3.000km
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SDR 2017
Mit M7RR ausgeliefert und nach 3000 km gewechselt auf CRA3 vor 1 wöchiger TourCRA3 nach 6500km (davon 1000km Autobahn) wieder gewechselt auf CRA3 ,Profil wäre noch gut gewesen für 1000km aber hätte die 1 Woche Dolomiten nicht überlebt, daher gabs frische.
CRA3 hat jetzt 3500km gelaufen
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SDR 1290 16"
CSA3
Vorne 11500km - sollte noch 1500 gehen
hinten 6500kmnein ich schleiche nicht :-P
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Metzeler M 7 RR hinten nach 4600 km gewechselt, vorne noch ok.
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Hier sind mal meine Erfahrungen, ohne Burn Out immer mit TC on und im Sport Modus ohne Rennstrecke.
Haustrecken: kurvig, aber leider keine PässeM7RR— 3500km hinten, vorne wahrscheinlich noch für weitere 2500km gut, aber nicht mehr montiert.
Angel GT— 4100km hinten und vorne und einen Satz in Italien kpl. In 3000km runter
Roadtec01— 4300km hinten, vorne wahrscheinlich noch gut für 3000km, aber nicht mehr montiert.
S21— 2000km hinten, vorne 3000km Seealpentour
Power RS— 2800km hinten, vorne wahrscheinlich noch gut für 1500km, momentan noch montiert.
Für mich kann ich momentan sagen: Tourenreifen sind gut, lohnen sich aber im Sommer bei mir nicht,bei den wenigen Kilometer die sie mehr halten.
Meine Favoriten sind der S21 (brauch etwas länger um warm zu werden und etwas härter) und der Power RS. Werde beide nochmal in 2018 montieren und fahren.so wenig km hat am s21 noch niemand zambracht den i kenn
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Das war auch in den Seealpen, da hat der Conti Sport Attack 3 vom Kumpel auch nicht länger gehalten Hat aber Spaß gemacht
Habe den S21 jetzt in Deutschland 1000km gefahren und er sieht noch sehr gut aus, mal sehen wie lange er hält...
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Hey,
Erstbereifung mit Einfahren Metzler M7RR - Hinten 7000km jetzt fertig, vorne bestimmt noch 200 km möglich.
Davon 2 Tage Rennstrecke "Bilster Berg". Best Zeit 2,05 min (zum ersten mal Superduke und zum ersten mal Bilster Berg - da geht noch was)
Ansonsten viel Landstraße und einige Alpenpässe.Werde mir für die Saison 2018 wohl 2 Reifen Sätze zulegen - Wechsel mit eigenem Reifenmontiergerät
- Für Landstr., fahrt zur Arbeit und Touren - Michelin Road 5
- Für die Rennstrecke - Pirelli Supercorsa SP oder Dunlop SportSmart TT (mal hören wie er ist)Der Metzler war für den Anfang auf der Rennstrecke OK. Aber für eine noch schnellere Gangart doch lieber einen Hypersportreifen.